Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 164.

Montag, 12. Februar 2018, 16:10

Forenbeitrag von: »Sönke«

Die ewige Reifenfrage...

Hi, versucht doch mal den neuen Pirelli STR Rally. Den gibt es auch in 100/90-19. Ich hab den bei meiner Desert sle drauf und sehr beeindruckt. Sieht schwer nach Offroad aus, fährt aber top auf Straße auch bei Regen. Kann ich nur enmpfehlen. Ciao, Sönke

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 16:36

Einstellbare Telegabel

Hi, habe gerade diese Anzeige gesehen: https://www.ebay.de/itm/Telegabel-Gabelh…poAAOSwi7RZEM4H Zalando spielen: Kaufen, prüfen ob (Innenleben) passt, wenn nicht: zurückschicken ???

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 14:31

Einstellbare Telegabel

Hallo, wenn das mit einem Andreani Kit von den Abmessungen her klappt, ist das sicherlich eine Verbesserung. Ich hatte einen solchen Kit in meiner Husqvarna Nuda, derern nicht einstellbare USD Gabel trotz anderen Öls, progressiver Federn etc sehr störrisch war. Der Kit hat die Gabel komplett verändert. Gutes Ansprechverhalten , sämige Dämpfung etc. Allerdings finde ich die Navi Gabel mit Hyperpro Federn und Öl immer noch richtig gut. Die Nuda Gabel war zunächst viel schlechter... Ciao, Sönke

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 14:22

Einstellbare Telegabel

Hi Georgios, die Idee hatten noch mehr. Siehe hier: http://www.1200bandit.de/MZ%20MuZ%20Mast…einstellbar.htm Vielleicht kommt man drüber ja weiter. Ciao, Sönke

Freitag, 18. August 2017, 14:01

Wellendichtring Antriebswelle

Besten Dank, hab jetzt einen mit den Maßen und Schutzlippe (Temparaturbständig bis 200 Grad) bestellt. Aber leider mit Mindermengenzuschlag etc mit 15,00 € auch nicht mehr billig. Aber egal, wenn er dann passt...und tut, was er soll, nämlich dichthalten... Eine neue Druckstange habe ich auch bestellt.Die " Inkontinenz" nervt nämlich. Gleich noch nen neuen Regler gekauft, weil die Batterie sich während der FAhrt mehrfach entladen hat und damit hoffentlich wieder weitere Alterserscheinungen behobe...

Donnerstag, 17. August 2017, 20:33

Wellendichtring Antriebswelle

Hallo, könnt ihr mir sagen welche Ersatzteilnummer von Suzuki der Simmering hinter dem Antriebsritzel hat? Wenn nein, würde mir schon helfen, welches TL 1000 Modell mit den Navi - Motoren baugleich ist. So wie ich die Suzuki Ersatzteilkataloge verstanden habe, haben die da je nach Modell unterschiedliche Simmeringe verbaut...(In der SUche habe ich nichts gefunden) Motor leckt auf der linken Seite . Den Simmering von der Druckstange habe ich schon gewechselt. Sifft leider immer noch...Danke im vo...

Donnerstag, 3. August 2017, 15:36

Cagiva "Scrambler"

Hi allerseits, der in der Zeitschrift abgebildete Scrambler Umbau, der bei cafe-racer Treffen war, dürfte der von meinem Bruder gewesen sein.Hier der Link: https://www.1000ps.de/motorrad-bilder-de…r-2016-14005#83 Ich frage ihn mal, vielleicht rückt er ja noch ein paar Fotos vom Umbau raus. ciao, Sönke

Mittwoch, 28. Juni 2017, 15:52

Gabelstabi

Hi, meiner Erfahrung nach dürfte das Pendeln am ehesten am Reifen liegen. Selbst mit dem 18 Zoll Rad gibt es Reifen, bei denen bei höheren Geschwindighkeiten UNruhe in ein Fahrwerk kommt, dass vor dem Wechsel des Reifens gar keine Probleme gemacht hat.(Ich meine, das z.B. der Metzeler Z6 ohne Sonderkennung problematisch war) Das ist mit dem 17 Zöller Vorderrad sicher nicht besser. Ich würde einfach mal nen anderen Reifen probieren, der nicht so auf Handlichkeit ausgelegt ist. Die geringe Schrägl...

Donnerstag, 22. Juni 2017, 14:20

Verkleidungscheibe Gran Canyon an Navigator

Hi Georgios, hab Dir zur Scheibe ne Mail geschickt. Ciao, Sönke

Dienstag, 13. Juni 2017, 16:20

Passgenauigkeit Verkleidungsteile

oder das ganze Plastik weg, einen Stahltank drauf, runde Lampe, andere Sitzbank und Schutzbleche und, und....-(wie ich das gemacht habe: siehe Galerie; gefiel allerdings nicht jedem...) Motor und Fahrwerk der Navi finde ich immer noch super. Ciao, Sönke

Donnerstag, 18. August 2016, 15:44

Getriebeausgangssimmering

Danke!

Mittwoch, 17. August 2016, 16:50

Getriebeausgangssimmering

Moin, meine Navi leckt an der linken Motorseite. Ich vermute mal, dass es der Simmering hinter dem Ritzel ist. (die Kupplungsdruckstange werde ich noch säubern und schauen, ob es daher kommt) Ich finde jetzt aber auf die schnelle gar keinen Händler im Netz, wo ich den Simmering bestellen kann. Wisst ihr jemanden? Ciao, Sönke

Donnerstag, 28. Juli 2016, 15:04

Navi-Auspuff DB-Eater

Hi, der db-eater scheint mir selbst gebaut.Den im Auspuff befindlichen Teil gibt es in der Bucht für die Krümmer von Harley- Anlagen. scheint dann mit dem äußeren Teil verschweißt zu sein. Roads-Italia hat db-eater für ca 25,00 € das Stück.(Passen z.B. auch bei einer MIVV und klingen gut. Auch kein Leistungsproblem. Hat das Verbindungsrohr leistungsmäßig einen UNterschied zum Sammler ausgemacht? Ciao, Sönke

Dienstag, 5. Januar 2016, 15:31

Suche Lenkkopflager Navi

Hi Frank, auch wenn sich das jetzt vielleicht komisch anhört. Am Besten mal Gabelbrücke abnehmen und auf das Lager schauen, welche Bezeichnung das hat. Offensichtlich sind wohl immer wieder untershiedliche Größen verbaut worden, so dass man sich wohl auf die Angaben nicht unbdingt verlassen kann. Ciao, Sönke

Dienstag, 11. August 2015, 09:16

Kalter Motor - verzögerte Gasannahme

Hi, den Schalter gibt es für wenig Euro im Rollerhandel. Wird wohl bei Aprilia Rollern und auch anderen Fabikaten verbaut. Kostete keine 10 Euro. Wo ich den genau herheb, weiß ich aber nicht mehr. War über ebay...; ciao, Sönke

Freitag, 7. August 2015, 09:10

Bremsscheiben

Hi Georgious, ich habe TRW Wave drauf. Gefallen mir sehr gut, da auch die Bremse besser und bissiger anspricht, als mit den Originalscheiben (beides mit ap Racing belägen bestückt) Optik ist sicherlich Geschmackssache, finde ich aber gut. Da das Moped in der Garage übernachten darf, ist kein Rost festzustellen. Ciao, Sönke

Donnerstag, 9. Juli 2015, 14:22

Es war einmal Teil II "Winter" Umbau Navi

Hallo, ich habe mir einige der Kommentare zu meinem Umbau zu Herzen genommen und noch einiges geändert. (Fotos sind in der Galerie) Rückbau von 17-Zoll auf 18 Zoll zwecks "Oldschool Optik", was dazu führt, dass ich den für die neue Ducati Scrambler von Pirelli neu entwickelten Reifen fahren kann. Alu-Windschild, andere Sitzbank, Rückspiegel nicht mehr aus Plastik "Stichwort: billige Polospiegel" und einige andere Kleinigkeiten. (Obwohl das ja auch vorgeschlagen wurde, habe ich aber davon abgeseh...

Mittwoch, 3. Juni 2015, 14:31

17Zoll Vorderrad in Navigator

Hi deportivo, gib mir mal deine E-Mailadr. Dann kann ich dir die Kopie meines Gutachtens schicken. Ciao, Sönke (per PN hat das nicht geklappt)

Mittwoch, 11. März 2015, 11:57

Winterprojekt (Komplettumbau)

Hi, man sieht wieder mal, dass die Geschmäcker verschieden sind, was ja auch gut so ist (obwohl ich das Heck sehr wohl stimmig finde ) Zum Motor: Der war nun mal drin...(und baut trotz Wasserkühlung sehr schön schmal, was man aber erst richtig bemerkt, wenn die Tanks ab sind) Zu den Spiegeln und Griffen: Stimmt. Fiel mir jetzt auch auf, dass die Spiegel nicht das Gelbe vom Ei sind... (allerdings hatte ich bei der Navi nicht von billigem Plastik, sondern von viel Plastik gesprochen, wobei die Spi...

Dienstag, 10. März 2015, 14:49

Winterprojekt (Komplettumbau)

Versteh ich jetzt wieder nicht. Unsere Cagivas wurden doch alle von MV Agusta hergestellt und nur unter dem Namen "Cagiva" verkauft. "MV Agusta" hab ich nur vom Typenschild am Rahmen abgemalt... (und außerdem passte das Logo auf den Tank so schön hin) Und in Erinnerung an die MV Agusta 350 Scrambler und, und... Darf ich hier jetzt trotzdem noch mitspielen?