Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 55.

Gestern, 05:30

Forenbeitrag von: »Kay«

Bezugsquelle T-Shirts?

Sieht gut aus

Donnerstag, 8. Februar 2018, 21:29

Raptor 650 für 650 Euro zu verkaufen

Warum hab ich mir das gedacht

Donnerstag, 8. Februar 2018, 00:18

Die ewige Reifenfrage...

Zitat von »monstermania« Leider schränkt der Vorderreifen die Auswahl ein. Den 110/80-19 der bei der BMW GS verwendet wird dürfen wir ja leider in D nicht fahren. Oder hat den 110/80-19 jemand auf seiner Gran Canyon vom TÜV eingetragen bekommen!? Gruß Dirk Hab ich im Schein stehen Gruß Kay

Mittwoch, 7. Februar 2018, 09:06

Ich halte mich zurück. Hätte Platzprobleme und ne Diskussion mit meiner besseren Hälfte zu erwarten, sollte eigentlich auch erstmal meine Baustellen in der Garage abarbeiten bevor ich noch was dazuhole . Bin aber sicher das dein Postfach eh schon so überfüllt sein wird, Entfernung dürfte bei dem Angebot eher eine kleine Rolle spielen .

Dienstag, 6. Februar 2018, 18:41

Bei dem Preis könnt ich doch glatt schwach werden, sieht doch Schick aus die kleine

Montag, 5. Februar 2018, 13:02

Und ? Was habt ihr denn heute an der Cagiva gemacht?

Hab etwas im Internet rumgesucht wegen der besten Temperatur zum Biegen, hab da unterschiedliche Angaben je nach Legierung gefunden. (je nach Temperatur sollte er auch nicht zu lange im Ofen liegen, wegen dem Einfluss auf die Härte) Allerdings weis ich ja die Legierung des Schalthebels nicht, hab es deshalb eben mit dem Aufwärmofen auf gut Glück schnell in der Pause probiert/gemacht.

Montag, 5. Februar 2018, 00:53

Zitat von »Georgios« Zitat von »Kay« Hab heute den verbogenen Schalthebel meiner GC gerichtet. Wie genau bist Du da vorgegangen? Habe ihn im Ofen (auf der Arbeit (hat dauerhaft 280 Grad)) 10 Minuten aufgeheizt und dann einfach im Schraubstock eingespannt und mit dem Hammer wieder zurück gebogen/geklopft.

Sonntag, 4. Februar 2018, 17:59

Hab heute den verbogenen Schalthebel meiner GC gerichtet. Beim Sammler (Abgasanlage) hab ich aber etwas Pech gehabt, die Schrauben der Gummiblende waren abgefault und ich hab versucht die Reste der Schraube aus dem Gewinde zu bekommen. Hab paar Tage immer wieder Rostlöser draufgesprüht und heut noch zusätzlich den Sammler erhitzt und die Schraubenreste abgeschreckt bevor ich versucht hab mit nem Schraubenausdreher die Reste auszudrehen (Leider mit 0 Erfolg). Hab die Distanzen/Gewindehülsen jetzt...

Dienstag, 30. Januar 2018, 22:02

Wasser in Airbox und Getriebebelüftung // Ventilspiel ok?

Ja kann die Hülse drehen, muss aber schon zwei Finger nehmen (wobei es dabei zu unterschiedlichem Wiederstand dabei kommt, mal leichter mal schwerer (also nicht mit Gewalt gedreht)) Gruß Kay

Dienstag, 30. Januar 2018, 17:39

Hab mich heute auch mal getraut an das Ventielspielmessen zu gehen. Hatte etwas Bammel vor dem Desmo und es deshalb immer weiter geschoben (in der Hoffnung ich finde jemanden mit Desmo Erfahrung der mir zumindest beim erstenmal zur Hand geht). Damit ich weiter komme bin ich heut an den liegenden Zylinder rangegangen (zum Probieren), Ergebniss: Einlass: Schließer = 0,05 (WHB 0,03-0,20), Öffner = 0,10 (WHB 0,05-0,12) Auslass: Schließer = 0,00 (WHB 0,03-0,20), Öffner = 0,12 (WHB 0,05-0,15) Vom Syst...

Samstag, 27. Januar 2018, 15:57

Das Wasser in der Airbox ist nicht normal und auch nicht durch Kurzstreckenbetrieb zu erklären, bei soviel Wasser in der Airbox wird es dir über die Getriebeentlüftung in den Motor gelaufen sein (was den Schaum/Wasser und die Menge erklärt) Jetzt ist halt die Frage warum so viel Wasser in der Airbox war ?

Mittwoch, 24. Januar 2018, 17:58

Brauche INSIDERTIP f. Bikerhotel im Schwarzwald

Ja beim Wacker wird Nachts das Tor zu den Parkplätzen zugemacht, war selbst noch nicht drin (wohne ja nur ca 7-8 km entfernt). Lahr ist quasi direkt am Fuß zum Schwarzwald, nach Frankreich sind es ca. 10-15 km (und zum Fuß der Vogesen schätze ich mal 50 km).

Mittwoch, 17. Januar 2018, 11:39

Bin jetzt auch dabei - Moin Zusammen aus dem Norden nördlich der Elbe

Ich denke im Notfall wird jeder hier zur Hilfe eilen bzw. anbieten, das Problem ist eher denjenigen in der Nähe dann auch in dem Moment zu erwischen.

Dienstag, 9. Januar 2018, 18:09

Projekt : Navi geht auch geil und in schön

Wohne zwar nur ca 10 km von der Französischen Grenze, ist auch schon ne Weile her wo ich etwas weiter reingefahren bin. Muß aber sagen das die viel an ihren Straßen gemacht haben, heute sieht das Bild quasi seitenverkehrt zu meiner Kindheit aus. Da hatten wir noch gute Straßen und die Franzosen ne Buckelpiste und jetzt haben wir die Buckelpiste und die Franzosen gute Straßen.

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 06:12

Hier binsch... - ich bin gekommen um zu bleiben - hoffentlich!

Rastatt, war da paar mal zur Landesmeisterschaft im Schützenhaus

Montag, 27. November 2017, 21:32

Kein Zündfunke unter Kompression

Eine nicht laufende GC wirst du hoffentlich günstig bekommen haben, somit jetzt nach der Fehlerfindung eventuell gar ein Schnäppchen

Donnerstag, 23. November 2017, 20:24

Canyon 500 gekauft

Die gute hat jetzt 40.000 gelaufen, davon ich 2.000 Was weis ich was vorher drin war, von daher eh nicht mehr vergleichbar Langzeiterfahrung also von mir 0, bin aber eher derjenige der lieber nen Ölwechsel mehr macht und dann halt günstigere Öle verwende (wobei die Öle ja auch ihre Prüfnorme erfüllen müssen)

Donnerstag, 23. November 2017, 18:54

Canyon 500 gekauft

In der 99er 600er ZZR hab ich das günstige Teilsynthetik Öl von Louis drin und ist bis jetzt ok, im Forum wird meist aber besser Mineralisch empfohlen da der Motor Anfang der 90er Entwicklt wurde und da Mineralisches vorgesehen war. Bei Synthetik Öl rutscht die Kupplung bei Teilsynthetik kann es zu rutschen kommen, bin da einfach der der Bikerdatenbankempfehlung von Louis gefolgt bei der Bestellung. Für meine 99er Gran Canyon empfehlen Sie das gleiche Öl, ist ok hatte ja genügend gekauft und auc...

Dienstag, 21. November 2017, 16:59

Kein Zündfunke unter Kompression

Eventuell Zündkabel (Kabelbruch) würde ich jetzt auch Tippen.

Montag, 20. November 2017, 20:25

Kettenschleifschutz für die Schwinge passend Cagiva: Navigator / Gran Canyon / Volume II.

Sehr interessant, sieht gut aus Da wird wohl einiges an Nachfragen auf dich zukommen