Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 68.

Samstag, 17. Februar 2018, 12:12

Forenbeitrag von: »Viktor«

Gabelservice

Hai Tommy, ich schau mir immer bei Youtube Filme an. Hier ist mal ein Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=h0XPB2S7Vt8 . Die Gabel von einer Mito ist natürlich eine andere wie von der Raptor (aber ähnlich). Wenn man aber wüsste welche Gabel in der Raptor eingebaut ist, dann könnte man sogar gezielt suchen. Okj,bisspäter, Viki

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:37

Interessanter Umbau

Manche Jungs haben es echt drauf.......

Mittwoch, 14. Februar 2018, 16:46

Und ? Was habt ihr denn heute an der Cagiva gemacht?

Also will mal so sagen, letzte Tour mit dem Motorrad über Land nach Italien, mit ner Duc 748, da ging vorne plötzlich kein Licht mehr...da war ich froh, das Werkzeug dabei war, da konnte man wenigstens ein paar Sachen abbauen....und das vorletzte Mal mit dem Motorrad über Land nach Italien mit einer Benelli 504, da hatte sich morgens, aus den Alpen heraus Richtung Po-Ebene ,ein Radlagerschaden vorne angemeldet......da war ich froh, das Werkzeug dabei war, da konnte man wenigstens ein paar Sachen...

Dienstag, 13. Februar 2018, 23:18

Ach wißt ihr Leute , es geht doch im Grunde nur ums gute Gefühl. .........die Seele hat Ruh und weiß, wenn irgendetwas passieren würde, man könnte sich helfen. Ok, bisspäter, Viki ps.: und nicht zu vergessen, man kann auch andere aus der Patsche helfen.

Dienstag, 13. Februar 2018, 13:32

Hallo zusammen. Hab heute das Bordwerkzeug ergänzt....und zwar zwar um so ein kleines Mini-Multimeter, nicht größer als ne Schachtel Zigaretten. Früher wurde immer eine kleine Prüflampe eingepackt....., aber das Motorrad hat ne elektronische Einspritzanlage, da braucht man ein Multimeter, und den Schaltplan....den führt man auch mit. Ok,bisspäter, Viki

Montag, 5. Februar 2018, 08:12

Zitat von »Von Wegen« Zitat von »Viktor« Heute wurde an der guten Raptor eine 12V Bordsteckdose montiert....fand ein guter Platz ist linke Seite im oberen kleinen Rahmendreieck unter dem Tank. Ungefähr da? https://abload.de/img/raptor_1000_02_1qrsf6.jpg Nee,bei mir genau unter dem Tank, in dem kleinen Rahmendreieck, von den Rohren,die vom Lenkkopf kommen....ok,bisspäter, Viki

Sonntag, 4. Februar 2018, 13:19

Werkzeug Ausverkauf!!!

Danke für den guten Tipp, hab direkt das Starterkabel bestellt. Das kann man ja auch bei Stromausfall brauchen..... Ok,bisspäter, Viki

Donnerstag, 25. Januar 2018, 22:31

Heute freu ich mich, weil....

bin gestern aus Italien zurück nach Hause gekommen.In der Zeit ging es nach Verona zur MBE-Ausstellung,....konnte man super Umbauten ansehen, und leider nur eine Cagiva. nämlich eine Cagiva Mito. Die stand bei einem Händler, der für Reifenwärmer warb. Dann ging es nach Bologna ins Ducati Museum......, nicht zu übersehen der riesige Ducati Fanshop....dann ging es 30 Kilometer weiter nach Modena zum Ferrari Museum. Unverhofft kommt oft, Maserati ist auch in Modena. Da konnte man einen Abstecher in...

Donnerstag, 25. Januar 2018, 22:12

Heute wurde an der guten Raptor eine 12V Bordsteckdose montiert....fand ein guter Platz ist linke Seite im oberen kleinen Rahmendreieck unter dem Tank. Ganz in die spitze Ecke gepresst geht die Gabel beim Linkseinschlag glatt an einem Stecker vorbei. Dadurch, das das Motorrad auf dem Seitenständer etwas nach links geschwenkt ist, fällt der Stecker nur wenig ins Auge. Ok, bisspäter, Viki

Samstag, 6. Januar 2018, 11:12

Tja, jetzt sind wir schon eine Woche im neuen Jahr, UND IMMER NOCH KEIN GEWINN VOM ADVENTSKALENDER, na ja, am 1. Dezember geht`s weiter, und dazwischen sind noch viele schöne Cagivakilometer, ok,bisspäter, Viki

Donnerstag, 4. Januar 2018, 16:33

Bremspumpe revidieren

Hallo zusammen! Ich hab`s auch schon gemacht......was man auf jeden Fall braucht: ATE Bremszylindermontagepaste https://www.louis.de/artikel/ate-bremszy…-180-g/10010083 (gibt es auch billiger.....). Dann braucht man noch eine Bremsgummimontagenadel. https://www.baeder-automotive.com/de/fte…-ibmn001-274191. Es geht auch statt dessen mit einem alten E-Schraubenzieher, den man unten ballig schleift. Und dann "wie bei rohen Eiern" die Gummis behandeln und gut ist.....Ok,bisspäter, Viki ps:. Die ATE ...

Montag, 1. Januar 2018, 23:50

Bremspumpe revidieren

Dankeschön....

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 10:32

Raptor, das (noch) unbekannte Motorrad........mmh, was ist das ?

Zitat von »Viktor« Hallo zusammen ! Kurze Frage, kurze Antwort.....: Um beim stehenden Zylinder die Zündkerze zu wechseln, muß da der Tank abgebaut werden? Oder schafft man es so? Danke schon im Voraus Ok,bisspäter, Viki Hallo zusammen ! Also zuerst mal, der Tank muß nicht abgebaut werden......nur hochgeklappt. Die Kerze soll ja nach Wartungsheft bei 12000 Kilometer ersetzt werden. Gesagt getan....Es war bei mir wohl noch die serienmäßige Kerze verbaut. Eine Denso U24ESR-N. Jetzt ist eine NGK C...

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 22:38

Raptor, das (noch) unbekannte Motorrad........mmh, was ist das ?

Zitat von »Viktor« Zitat von »Troodon« hallo geht nur mit Gewalt ab und nach oben sowei ich mich erinnere Ja, genau, vorher mit Silikonspray kurz sprühen.Alles von oben. Dann muss man den Gummi an den beiden Ohren packen, und oben in "Fahrtrichtung" vom Tank wegdrücken. Dann sieht man nämlich plötzlich zwischen Tank und Gummi diese dicke Gumminase die sonst unter dem Tank eingehackt ist. Dann noch beherzt das ganze nach oben abziehen. Also kaputt machen kann man wirklich nix.Das war`s. Puuh ok,...

Montag, 25. Dezember 2017, 10:58

Weihnachtsgrüße

Hallo zusammen, genau! Frohe Weihnacht und keinen Rutsch ins neue Jahr !!!!! Bin gerade mit meinem persönlichem Weihnachtsgeschenk beschäftigt. Man darf sich ja auch selber eine Kleinigkeit schenken....... Das passt genau zum ersten Weihnachtstag https://books.google.de/books/about/MV_A…ver&redir_esc=y Ok,bisspäter, Viki

Samstag, 23. Dezember 2017, 17:13

Hallo zusammen, hab heute ne neue Kette an der Raptor montiert.... ohne neues Ritzel/Kettenrad..., das war noch gut.....die Originolkette war noch montiert (11000km). Die war allerdings fertisch....jetzt ist ne richtige montiert: Eine DID 525 ZVM-X, mit richtig Zugkraft....schöne Weihnacht, ok,bisspäter, Viki

Sonntag, 10. Dezember 2017, 18:21

Ich grüße euch

Hallo Serbig! Auch viele Grüße aus Aachen (Walheim). Ok,bisspäter, Viki

Samstag, 2. Dezember 2017, 09:58

weil ich im lieblichen Stress bin.....Liebe Forumskameradinnen, liebe Forumskameraden, jetzt könnt ihr mich auslachen... Bin im totalen Advendskalender Stress. Ich nehme online an jede Menge Adventskalender-aufmach-Gewinn-Spiele teil . Das hat angefangen im letzten Jahr. So etwas mach ich normal NIE !!!!!! Aber im letzten Jahr ist es passiert. Und zwar der Autoschlosser schaut gerne in die werkstattbegleitenden Zeitschriften "Krafthand" und "ASP Auto Service Praxis ". .und die hatten im letzten ...

Samstag, 25. November 2017, 09:36

tech, Info rund um Einspritzanlage, Sensoren u. Aktuatoren

Hallo zusammen, im Moment funzt der Link nicht mehr, hab nen neuen gefunden.... https://www.motor-talk.de/forum/aktion/A…chmentId=746069 . http://docplayer.org/11722931-Technik-pr…er-zawm-be.html Bei Interesse direkt runterladen , ok,bisspäter, Viki