Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 161.

Dienstag, 30. Januar 2018, 16:00

Forenbeitrag von: »monstermania«

Wasser in Airbox und Getriebebelüftung // Ventilspiel ok?

Zitat von »JonasM« Ich habe meine Gran Canyon zerlegt um das Ventilspiel einzustellen, dabei ist als ich die Airbox ausgebaut habe ein großer Schluck (grob geschätzt 50-100ml) Wasser aus der Airbox rausgelaufen... Beim weiteren zerlegen um an den senkrechten Zylinder zu kommen ist mir dann in der Getriebeentlüftung ein weißer Schaum (ich nehme an ÖL/Wasser) aufgefallen. So ein Schaum war auch um den Temperatursensor am Ventildeckel des flachen Zylinders. In der Airbox sind unten 2 Ablaufschläuc...

Mittwoch, 24. Januar 2018, 09:01

Höhere Frontscheibe für Grand Canyon 900

Moin, wenn der gute Mann die Suchfunktion genutzt hätte... http://forum.cagivisti.de/forum/index.ph…4348#post104348 Gruß Dirk

Dienstag, 21. November 2017, 09:05

Kettenschleifschutz für die Schwinge passend Cagiva: Navigator / Gran Canyon / Volume II.

Zitat von »Georgios« Ist eine Serienfertigung möglich und wieviel würde das kosten? Ist noch ein reiner Prototyp! Erstmal schauen, wie es mit der Haltbarkeit aussieht (Material ist doch relativ hart). Auch müsste man für eine evtl. 'Serienfertigung' das Druckmodell tunen. Der Druck eines 1-teiligen Schleifers würde auf unserem jetzigen 3D-Drucker über 10 Stunden dauern! Und da der 3D-Drucker nur unter Aufsicht laufen darf (Feuergefahr) bin ich da zeitlich auf die Besetzung der Entwicklungsabtei...

Montag, 20. November 2017, 16:43

Kettenschleifer Navi/Granny 3D Druck

Moin, wollte Euch mal meine Fortschritte in Sachen Kettenschleifschutz mitteilen. Zum Glück haben wir inzwischen einen 3D Drucker in der Entwickungsabteilung stehen. Ich habe mal freundlich gefragt, ob Sie mir einen Kettenschleifer drucken können. Anbei mal Bilder vom Ergebnis. Zur Erklärung: Um den Druck zu vereinfachen ist der Kettenschleifer '2-geteilt' gedruckt worden. Die beiden Teile wurden anschließend verklebt. Die runden 'Klebestützstellen' muss ich noch mit einem Dremel wegfräsen. Wird...

Freitag, 22. September 2017, 11:03

Einfach nur ohne Worte

Um das klar zu stellen: Mir ging es ausschließlich um die wenig differentierte Aussage "Gleich die Rübe ab!"! Ich finde so ein Verhalten (Gaffer) auch absolut verwerflich und wünsche Jedem, der so etwas tut sicherlich nichts Gutes. Nur halt nicht den Tod! Ich bin vor einigen Jahren selbst Zeuge davon geworden, wie ca. 300 Meter vor uns auf der Autobahn ein Motorradfahrer verunglückte und um sein Leben kämpfte und diesen Kampf verlor (wie ich später erfuhr). Dutzende von Gaffern machten sich aus ...

Donnerstag, 21. September 2017, 09:49

Einfach nur ohne Worte

Zitat von »Von Wegen« Gleich die Rübe ab! Ja ja, und Du machst dass dann mit der Rübe, oder!? Sorry, aber manchmal sollte man erst seinen Kopf einschalten, bevor man etwas sagt oder schreibt! Ich will hier wahrlich niemanden in Schutz nehmen, und finde diese Sensationslust auch absolut krank und verwerflich. Aber keiner von uns war vor Ort und kann die konkrete Situation beurteilen. War der Gaffer z.B. wirklich als Erster am Unfallort? Oder ist er erst dazu gekommen, als bereits die 3 Ersthelfe...

Dienstag, 22. August 2017, 09:37

Scrambler

Eben, beide von dir gezeigte Umbauten basieren auf einer Cagiva Elefant! Die Gran Canyon hat einen unten offenen Rahmen ohne Unterzüge (Brückenrahmen). Muss man halt schauen, ob man da so problemlos eine 'klassische' Scramber-Optik mit hinbekommt. Gerade eine Scrambler hat ja eigentlich immer einen recht kleinen Tank. Da lässt sich dann nicht so viel verstecken. Vorteilhaft ist sicherlich das geschraubte Rahmenheck der Gran Canyon. Da kann man relativ leicht was schönes selbst basteln, ohne glei...

Montag, 21. August 2017, 13:44

Scrambler

Moin, für einen (möglichst) klassischen Look wäre natürlich eine Cagiva Elefant besser geeignet (Rahmen mit Unterzügen). Wobei es allerdings schwer werden dürfte eine günstige Basis-Elefant zu bekommen. Die Granny's gibt es teilweise schon für < 1000€. Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht eine Granny zu einem Classic-Sportler umzubauen. Schön mit 17" Speiche vorne und hinten. Aber erstmal wird jetzt mal meine 95'er Duc 750SS neu aufgebaut! Gruß Dirk

Montag, 21. August 2017, 13:27

Gran Canyon Nachfolgerin?

Klugscheißermodus an: Der 60°V2 (1000'er) wurde seinerzeit von Rotax in Zusammenarbeit mit Aprilia entwickelt.Der Motor selbst wurde über die Jahre natürlich kontinuierlich weiterentwickelt und war in unterschiedlichen Konfigurationen/Abstimmungen bei diversen Aprilia-Modellen im Einsatz (RSV Mille, Futura, Falco, Caponord). Insbesondere die Elektronik unterschied sich teilweise deutlich, da hier Nippon Denso und Sagem/Siemens zum Einsatz kamen. Der 90°V2 (1200'er) kommt ursprünglich aus dem Pia...

Mittwoch, 16. August 2017, 10:23

Hepco und Becker Junior 40 Koffer abzugeben - verkauft

Was willst Du für die Koffer haben?

Mittwoch, 9. August 2017, 08:39

Cagiva "Scrambler"

Moin, zunächst mal Respekt für Deinen Umbau! Ich weiß wieviel Arbeit in so etwas steckt. Hab selbst so eine Baustelle (Bild anbei). Trifft zwar insgesamt optisch nicht so meinem Geschmack, aber daran kann man ja arbeiten (also an der Optik, nicht an meinem Geschmack!). Insbesondere die Auspufftöpfe passen m.E. vom Erscheinungsbild nicht so recht zur klassischen Optik. Da würden ein paar Chromtüten besser passen. Schau Dir mal die 'Conic Short' von Louis an. https://www.louis.de/artikel/universal...

Mittwoch, 28. Juni 2017, 11:00

Netter Bericht

@Tapir1962 Jo, kann ich 100%ig zustimmen. War 2014 auf einer Alpentour unterwegs (2500 KM in einer Woche). Letztes Jahr eine 800 KM Tagestour (Landstraße). Die Granny ist einfach traumhaft zu fahren und super bequem. Gruß Dirk

Mittwoch, 28. Juni 2017, 10:53

Gran Canyon Nachfolgerin?

Moin, ob nun Moto Guzzi Stelvio oder BMW GS. Fährt sich halt durch längsliegende Kurbelwelle immer etwas merkwürdig bzw. anders. Muss man halt mögen oder sich drauf einstellen. Ob nun die aktuellen Guzzi V2 mit dem ollen Ducati V2 nicht mithalten können, lasse ich mal dahingestellt. Der ersten Modelljahre der Stelvio litten unter einer total vermurksten Abstimmung. Das ist längst behoben. Der Ducati V2 in der GC ist zwar perfekt abgestimmt, aber 68PS fallen gegen 100PS natürlich total ab. Gruß D...

Mittwoch, 21. Juni 2017, 16:37

Netter Bericht

Zitat von »Bengelchen49« Er war vor 19 Jahren begeistert!!!! Mich begeistert die Granny auch heute noch! Klar, gibt inzwischen neuere Motorräder die in jeder Hinsicht besser sind. Aber die Granny braucht sich auch heute nicht zu verstecken. Fahrwerks- und Motorabstimmung sind einfach Top!

Donnerstag, 15. Juni 2017, 10:30

Bremsleitung vorne bei Navigator / Gran Canyon identisch!?

Moin, bei meiner Granny hat einer der Vorbesitzer die originalen Bremsleitungen vorne gegen Stahlflex-Leitungen getauscht. Warum, weiß ich auch nicht da die Granny ja bereits im Original mit Stahlflex daherkommt. Da die Leitungen nicht ummantelt sich und außerdem extrem stramm anliegen (Kratzer), würde ich gerne wieder die Originalleitungen installieren. Weiß Jemand, ob die vorderen Bremsleitungen der Gran Canyon / Navigator baugleich sind!? Das würde den Gebrauchtkauf erleichtern. Gruß Dirk

Dienstag, 9. Mai 2017, 12:46

Bußgeldbescheid

@Christoph Rein rechtlich dürfte die Polizei das sicherlich tun. Schließlich ist ja Estland auch in der EU, so dass eine ganze Menge Gesetze auch dort Gültigkeit haben. Die Frage ist halt, ob es Jemand macht. Ich möchte in dem Zusammenhang des Üblichen "Polizistenbashing" nur die die Wiederholt aufgetretenen Fälle in Italien erinnern: Dort wurden Motorräder stillgelegt, weil der Kennzeichenwinkel zu steil war!!! Das hat in den letzten Jahren so Einigen Ihren Italienurlaub versaut. Von daher sind...

Dienstag, 9. Mai 2017, 09:10

Bußgeldbescheid

Zitat von »Troodon« jedes Chinateil was aus den Vollen gefräst ist ist besser als die billigen Gußteile von der Serie, aber was sollst wir sind ja in Deutschland da zählt nur ein Stempel ob gut oder nicht gut Grundsätzlich magst Du schon recht haben. Trotzdem stört mich dieses "jedes Chinateil" ein wenig. Das sieht unsere QM ganz, ganz Anders! Wir arbeiten viel mit chinesischen Lieferanten zusammen. Und leider sieht es mit der Fertigungsqualität von Chinateilen nicht ganz so gut aus. Insbesonde...

Montag, 8. Mai 2017, 13:10

Bußgeldbescheid

Zitat von »Marcellus« Komischerweise steht im Bußgeldkatalog: Fahrzeug betrieben ohne Betriebserlaubnis 50,- und kein Punkt. Nö, gibt auch den Punkt "Mit Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit". Und dafür darf man sich dann dann 1 Punkt gutschreiben lassen! Und ein Bremshebel ohne Zulassung stellt durchaus eine Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit dar. Auch wenn es wieder mal keiner hören mag: Selbst schuld! Gruß Dirk PS: Gibt auch Brems- und Kupplungshebel mit ABE oder Materialgutachten zu...

Freitag, 5. Mai 2017, 12:09

8P-Rahmen in Raptor 125 einbauen?

Ähm, da wäre es wohl einfacher eine Mito 8P auf Raptor 125 Optik umzubauen! Den TÜV interessiert ja nicht nur der Rahmen eines Fahrzeugs, sondern auch alle Anbauteile wie Räder, Gabel, Bremsen, usw. Ich habe meine 600'er Ducati SS seinerzeit auf einen 750'er Motor umgebaut. Eintragung war problemlos möglich, da ich eindeutig nachweisen konnte, dass alle Teile (Rahmen, Felfen, Bremsen, usw.) auch in der 750'er verwendet wurden. Gruß Dirk

Freitag, 5. Mai 2017, 11:36

Riesenprobleme...

Zitat von »ducwolobo« Ich würde mal auf Probleme mit einer Zündspule tippen. Bei den meisten Motorrädern wird da auch das Drehzahlmessersignal abgegriffen. Jo, das war/ist bei Motorrädern ohne Einspritzung so. M.W. nach hat das Marelli 1.6M Steuergerät einen direkten Drehzahlmesserausgang. Zitat von »ducwolobo« Es ist immer schwierig aufgrund einer vagen Beschreibung eine Diagnose ab zu geben. .... Van daher tippe ich auf ein Elektrisches Problem. Da bin ich absolut deiner Meinung! Klingt für m...