Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Sonntag, 21. Mai 2017, 17:53

Forenbeitrag von: »Boso_de«

Ölthermostat, Plazierung, Abwicklung und Montage - und Kritik und Lob

Hallo Christoph, auch auf die Gefahr hin dich zu nerven... Gibt es evtl. Fortschritte zum Thema? Bin weiterhin an deiner Thermostatlösung interessiert Viele Grüsse Alex

Sonntag, 30. Oktober 2016, 11:32

Reifen

Moinsen, stand im Sommer auch vor dieser Frage und habe mir den Pirelli Scorpion Trail 2 Vorne und Hinten drauf ziehen lassen. Ich für meinen Teil bereue keinen einzigen Euro dieser doch recht teuren Reifen. Ich finde sie schlichtweg HAMMER! Bin sie selber jetzt rd 1500km gefahren und und hatte nie das Gefühl dass sie schmieren oder irgendwann am Limit sind. Die kleben einfach am Asphalt wie Sau .

Samstag, 10. September 2016, 20:09

kleben von Tankanschluss

Hi, So, mein Tank is wieder druff. Hab die Messingbuchse vom Spritfilter mit ein wenig Hanf eingesetzt. Die Schnellkupplungen hab ich mit je einer Wicklung Teflonband versehen und gaaaaaaaaanz vorsichtig eingedreht Und was soll ich sagen? Das Fass is dicht Ich dreh jetzt erst mal no ein Ründchen

Samstag, 10. September 2016, 20:02

Hi Christoph alles klar. Dann halte ich mal die Füße ruhig, wenngleich mein Tank seit gerade wieder dicht ist JIPPY

Samstag, 10. September 2016, 10:26

Hallo Christoph, hab leider schon länger nix mehr vernommen von dieser Front. Existiert das Projekt noch? Bin nach wie vor noch interessiert an deiner Thermostatlösung.

Samstag, 10. September 2016, 10:19

CPC Metallkupplungen

Moin zusammen, da meine Granni auch siffte, war ich wochenlang auf der Suche nach passenden Teilen und Kleber. Mir sind auch die Plastikkupplungen im Tank und in der Buchse vom Spritfilter beim Ausbau abgerissen *grrrrr. Habe mich daher entschieden auf Metall umzurüsten. Kupplungen gibt's ab rd. 20€/Stk z.b. in der Bucht (hoffe, dass die auch sauber passen ...) Als Kleber für die Buchsen wird im Forum meistens dieser hier empfohlen. Ebenfalls in der Bucht gefunden für rd. 12,50€. Macht bei 3 Buc...

Donnerstag, 28. April 2016, 09:51

Hi, das Überarbeiten der Halterung wäre zwar unschön, ist aber kein Blocker für mich und scheint ja selbst für handwerklich unbedarfte Zeitgenossen jetzt auch nicht so schwierig zu sein .

Sonntag, 24. April 2016, 17:12

Hi Christoph Wie kommst du voran mit deinem Projekt? Klappt die Positionierung?

Mittwoch, 13. April 2016, 22:18

Hi Christoph, ich persönlich finde Variante A auch gut und bin auf das Ergebnis echt gespannt. Wobei die Variante direkt am Kühler bestimmt auch Vorteile hätte - zumindest was thermische Dinge angeht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Platzierung hinter dem Motorschutz im Sommer im Stadtverkehr ggf. Schneller zu thermischen Probs führen könnte als gleich am Kühler. Keine Ahnung ob das ggf einen Effekt auf die Standfestigkeit des Thermostaten hat... Das müsstest du bewerten, da du ja den Thermo...

Mittwoch, 30. März 2016, 16:04

Maaaahlzeit zusammen...

hab diesen Threat erst letzte Woche gefunden und gelesen, da ich erst seit knapp 2 Wochen meine Granny habe... Das Thema mit der recht langsam aufblühenden Motortemperatur ist mir selber auch schon aufgefallen und finde den Lösungsansatz von eetarga ziemlich vielversprechend Ich würde mich da gerne mit dran hängen, wenn's Recht ist. Da die erste Hochrechnung der Finanzen nun aber doch schon ein bissle her ist - wo liegt aktuell die angepeilten Marke ca. in Euronen?