Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Gestern, 22:02

Forenbeitrag von: »Sebinova«

Teile für Gram Canion, rot/silber

Die rechte seite ist ziemlich gut. Die linke hat leichte Sturzspuren.

Gestern, 15:47

Ich habe erst die Front fertig. Aktuell hab ich den Heckrahmen in Arbeit. Da müssen alle Halter abgeflext und die Elektrik sauber untergebracht werden.

Gestern, 12:40

Ich habe aus einem Umbau noch Teile zu verkaufen:Lampe vorne mit halter.Instrumente (Tacho / Drehzahlmesser)Lampe hinten mit Halter und Blinker (beschädigt)Schutzblech vorneKettenschutz mit Radabdeckung hintenSeitenteil rechts und links (mit Kratzern)Abdeckung Tank-EinfüllstutzenGepäckbrücke hintenKunststoffverkleidung unter der Gepäckbrücke.Verkleidungsteile vorneundurchsichtige Abdeckung VerkleidungVerkleidungsscheibe kleinVerkleidungsscheibe groß (mit kleinem Sprung)rechte und linke Tankhälft...

Montag, 12. Februar 2018, 17:44

Die ewige Reifenfrage...

Der Pirelli sieht auf jeden Fall am besten aus. Eine bruchbare Alternative wäre noch der Conti TKC 70. Die sehen auch ganz brauchbar aus.

Montag, 5. Februar 2018, 17:55

GC in München

Leichter ist erst mal nicht so schwer. Da sind so viele unnütze Sachen dran, die fürs Fahren an und für sich völlig überflüssig sind. Alleine Batterie und das Gepäckträgerteil an dem der Regler hängt wiegen wahrscheinlich 10 Kilo. Vermutlich ist der Gepäckträger das Gegengewicht zur Verkleidung. Die braucht man auch nicht unbedingt. Und wenn man dann noch die Seitenteile ab macht, wird es ein richtig zierliches Motorrädchen. Nur eine Waage hab ich leider nicht. Und breitere Reifen sind nur für d...

Montag, 18. Dezember 2017, 14:30

SUCHE, Ersatz für Tachoantrieb Gran Canyon bzw. die Buchse der Navigator am Vorderrad

Wenn ich richtig gelesen haben, ist bei der Navigator eine Hülse im Vorderrad verbaut, die den Tachoantrieb der Gran Canyon ersetzt. Hat jemand so was zufällig und braucht es nicht? Kleiner Unkostenbeitrag und Porto gehen natürlich auf mich. Danke, Sebastian.

Mittwoch, 29. November 2017, 11:28

Wer verwendet eine Benzinpumpe im Tank? Welche ist geeignet

Die Benzinpumpe, die ich meine, hat 2 Abgänge und 2 Rückläufe. Vermutlich wird schon ab hier an die 2 Zylinder verteilt und auch jeder Zylinder hat einen eigenen Rücklauf. Bei der CG wird der Sprit erst kurz vor der Drosselklappe geteilt und der Rücklauf der beiden Drosselklappe erst zusammen geführt und dann in ein extra Anschluss am Tank zurück geleitet.

Freitag, 24. November 2017, 14:55

Auf der Tankseite paßt es in diesem Fall. Aber ich will einen Tank selber bauen (lassen) und überlege welche Benzinpumpe ich verwenden soll. Auf Tankseite bekomme ich das hin, aber auf der anderen Seite kommen bei der BMW 2 dicke Ausgänge raus und 2 dünne zurück, Bei der originalen GC Benzinpumpe kommt eine Leitung vom Tank (brauche ich bei der Pumpe im Tank nicht) und eine geht wieder weg. Diese teilt sich dann zu den 2 Drosselklappen. Bei der BMW-Pumpe wird vermutlich schon in der Pumpe für je...

Donnerstag, 23. November 2017, 13:28

Suche alte Sitzbank für Gran Canyon. Auch beschädigte.

Ich habe freundlicherweise eine Sitzbank angeboten bekommen. Da ich das gute Stück zersägen muss, hätte ich lieber eine, die stark beschädigt ist. Mir würde auch nur das Unterteil ohne Polster und Bezug reichen. Zur Not auch das etwas beschädigt.

Mittwoch, 22. November 2017, 08:55

Außerdem steht's da drauf. Das erleichtert die Sache noch ein klein wenig.

Dienstag, 21. November 2017, 19:04

Der Tank ist von einer R 1200 R und ich habe ein Bild von dem Motorrad auf dem man sieht, dass es eine Bonner Nummer hat.

Montag, 20. November 2017, 17:07

Bei meinem Umbau möchte ich einen anderen Tank verwenden und die Benzinpumpe dort einbauen. Von BMW gibt es brauchbare. Auf dem Foto ist ein Umbau, der einen BMW-Tank verwendet. Hat das jemand aus dem Forum gebaut? Über Informationen wäre ich sehr dankbar.

Montag, 20. November 2017, 16:52

Hat scheinbar die gleiche Ersatzteilnummer. Dann müßte es passen. Was kostet die Sitzbank und wie sieht sie aus?

Montag, 20. November 2017, 11:56

Für meinen Umbau einer GC suche ich die Grundplatte der Sitzbank, um sie anzupassen. Polsterung kommt eh neu, deswegen kann sie ruhig auch beschädigt sein.

Freitag, 10. November 2017, 17:35

Suche Vorderachse und rechten Bremssattel für Gran Canyon

Hatte ich vor. Sind die so schrecklich? Mit den anderen Motorrädern geh ich immer zu einem "Freund von einem Freund". Aber im Augenblick ist ja noch alles original und der Mitarbeiter war erst mal freundlich. Ich hab die GC aus Österreich geholt und brauche mal deutsche Papiere. Zu welchem TÜV sollte ich denn deiner Meinung nach gehen? Nicht Euskirchen, oder? Bei denen habe ich jetzt nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht.

Freitag, 10. November 2017, 13:30

Hallo Axel WL, hast du dir einen Preis überlegt? Ich wollte nächste Woche zum TÜV, da könnte ich die Achse gut gebrauchen. Viele Grüße, Sebastian.

Donnerstag, 9. November 2017, 20:32

Hallo Pappa, nehme ich. Ich kann es überweisen oder per Paypal bezahlen. Schick mir die Daten per PN. Verschicken kannst du es dann bitte an: Sebastian Schmich Mozartstr. 15 53359 Rheinbach Hallo Axel, die Ersatzteilnummern sind gleich, also gehe ich davon aus, dass die Achse passt. Was kostet die, möglichst mit Scheibe und Mutter? Gruß, Sebastian.

Donnerstag, 9. November 2017, 14:45

Hallo Pappa, die Ersatzteilnummer ist auf jeden Fall identisch. Was würdest du denn für den rechten Bremssattel haben wolle?

Donnerstag, 9. November 2017, 10:56

Hallo, ich habe eine (kleiner) Unfall GC erworben und benötige eine Vorderachse und einen rechten Bremssattel, da meine Teile Schleifspuren haben. Vielen Dank, Sebastian