Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 354.

Samstag, 17. Februar 2018, 14:36

Forenbeitrag von: »Marcellus«

Gabelservice

Hab mir grad die Videos angeschaut. Schick die Gabel ein! Für die Gabel gibt es keinen Ersatz, also wenn du es versaust - kannst dein ganzes Mopped entsorgen... Und nach der Anleitung in den Videos wirst du keinen Spaß mit der Gabel haben. Fängt ja schon damit an: Welches Öl und wieviel nimmst du? 10er Gabelöl ist nicht gleich 10er Gabelöl - musst ich auch erst lernen.

Samstag, 17. Februar 2018, 14:21

Gabelservice

Ist eine Marzocchi, die so in keinem anderem Motorrad verbaut wurde... In der Ducati 900SS gabs mal ne ähnliche Gabel. Gabelservice bei Wolle ist tatsächlich nicht einmal teuer und der macht nen guten Job! Wenn du dich auskennst, kannst das natürlich auch selber machen. Ist kein Hexenwerk, ist ja nicht viel dran an der Gabel aber du solltest schon vorher einmal ne USD Gabel zerlegt haben...

Freitag, 16. Februar 2018, 19:26

Wave Bremsscheibe Raptor hinten

Falls sich jemand so eine Bremsscheibe zulegen möchte: Es gibt noch 4Stück; Preis 51,-+Versand aber ohne ABE. Es bleibt also dabei, für hinten gibt es für die Raptor und Morini keine Wave Bremsscheibe mehr mit ABE.

Donnerstag, 15. Februar 2018, 14:09

Tank undicht - Entlüftungsschlauch Überlaufkanal

Seitdem ich von der Benzinpumpenproblematik erfahren habe, kippe ich jetzt das hier in den Tank: http://bactofin.de/ Hab ich sonst nur in die Oldtimer meines Vaters gekippt, wegen der langen Standzeiten... Die Oldtimer springen immer 1A an!

Mittwoch, 14. Februar 2018, 20:22

stolzer Preis

Dafür gibs zwei gebrochene Sitzbank-Verkleidungen gratis dazu

Mittwoch, 14. Februar 2018, 13:55

Bremsscheiben für 1000 er V Raptor

Knapp 50tkm; was die 6 Vorbesitzer so gebremst haben weiß ich nicht. Ich bremse nicht viel aber fahre hauptsächlich in den Bergen/Hügeln... Meine sehen optisch auch noch gut aus aber ich habe sie mal gemessen und die sind knapp an der Verschleißgrenze. Und dann spielt die Optik+hoffentlich bessere Performance natürlich auch noch eine große Rolle...

Mittwoch, 14. Februar 2018, 13:41

Und ? Was habt ihr denn heute an der Cagiva gemacht?

meine Plattfüße werd ich nicht mehr los... Ich hab auf längeren Touren auch immer Werkzeug dabei (aber kein Multimeter) und meistens brauchen wir es auch. Wenn sich einer mal wieder ablegt (meistens ältere Herren im stehen..); Ducati vebriert alle Schrauben lose; mein Kupplungsschalter spinnt oder einer muss mal wieder seine Kette nachspannen etc.

Mittwoch, 14. Februar 2018, 13:30

Hi, hab heute nochmal ne Nachricht bekommen. Also lieferbar für vorne sind momentan nur normale Bremsscheiben oder Wave Design ohne ABE. Das gleiche gilt für hinten (entweder rund oder C862 Wave Optik ohne ABE). Werd jetzt die Braking bestellen. Allerdings steht in der ABE 300mm Außendurchmesser aber bei Bengelchen50 passen sie ja 1A

Dienstag, 13. Februar 2018, 19:04

Dank dir Troodon aber genau die Größe ist das Problem. FE bietet momentan keine Wave Bremsscheiben in 298mm an...

Dienstag, 13. Februar 2018, 18:34

Probrake Jetzt bin ich verwirrt! Ich habe mal freundlich bei Probrake angefragt, ob die mir ein Angebot machen können. Wollte gleich noch die FEC862 in Wave Optik mitbestellen, da man die bei FranceEquipement nicht als Privatperson bestellen kann. Jetzt hat mir Probrake geantwortet: vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider können wir Ihnen kein Angebot erstellen. Die hintere Bremsscheibe gibt es noch von Frace Eq., aber ohne ABE. Für vorne empfehle ich die Bremsscheibe von Braking – ob es hier ein...

Dienstag, 13. Februar 2018, 18:27

SUCHE Schalthebel für die Navigator

@Georgios Ich biege die Schalthebel immer mit Hilfe eines Ringschlüssels, den ich genau an der richtigen Stelle positionieren kann. Schalthebel in Schraubstock einspannen, Heißluftfön an die gewünschte Stelle und dann sachte mit dem Ringschlüssel biegen. Vielleicht hilft es dir ja. P.S. ich habe die allerdings immer direkt am Mopped - ohne zu erwärmen wieder in Position gebogen. - Die gab es aber auch noch zum Kaufen...

Freitag, 9. Februar 2018, 18:20

Danke Ralf. Woher weißt du, das die neuen Braking noch besser aussehen? Und haben die eine andere Bezeichnung? Galfer gibts ja auch noch: https://www.ebay.de/itm/Galfer-Wavy-Front-Brake-Discs-Wave-Rotors-Cagiva-Raptor-1000-V-Raptor-2000/152900988208?epid=4009973706&hash=item23999bed30:g:5zkAAOSwnsRafZwy Werden bei mir aber Probrake oder Braking Wave Design Scheiben

Donnerstag, 8. Februar 2018, 20:37

Bei mir stehen kommende Saison wohl auch neue Scheiben an. Und wenn schon neu, dann auch Wave Design. Meine Frage: habt ihr ne ABE für die Braking WK039L+R; ich finde immer nur die STX39 in der Liste @eggq Was hast für die Braking blechen müssen und kannst mal ein Foto machen? Bin mal gespannt wie du sie von der Performance her findest.

Montag, 29. Januar 2018, 17:18

Einstellbare Telegabel

Hab grad nochmal nach einer alten Tabelle gesucht und wieder gefunden, da sind die Öle direkt nach Viskosität bei 40° geordnet: http://mahonkin.com/~milktree/motorcycles/fork-oil.html Hab nämlich auch das Problem, wollte auf 10er wechseln und habe dann diese riesen Differenzen bemerkt. Oder z.B. Fuchs Silikone Pro RSF 15W hat 93cSt; alle anderen zwischen 40-70cSt - warum???

Montag, 29. Januar 2018, 14:58

Einstellbare Telegabel

Das ist mir auch schon aufgefallen, ob man das wirklich merkt ist die andere Sache... Alpha Racing verwendet z.B. nur Öhlins Öl, behaupten es wäre am geschmeidigsten und hatte die besten Dämpfungseigenschaften. Da gibt es auch Tabellen für die Fahwerksfirmen als Empfehlungen für Gabel-/Dämpfermodell und Gewicht des Fahrers... - denke das ist eher der Grund

Montag, 29. Januar 2018, 14:44

Schräglagenfreiheit begrenzt

Die G&D Fußrasten stehen weiter nach außen! Wollte ich mir für die Raptor (aus gleichen Gründen) kaufen. Siehe z.B. das Foto hier: https://www.tourenfahrer.de/motorrad-equ…are-fussrasten/ Der versteller braucht halt ein bissl Platz... Wenn Schalthebel und Bremspedal große Flächen haben z.B. bei BMW, Harley etc. ist das kein Problem

Sonntag, 28. Januar 2018, 21:25

Elektrik

Freundlich in der Tauschbörse fragen und hoffen, dass einer seine Reserve abgibt. Oder guen Schweißer finden und deine schweißen lassen. Ansonsten gibts in Italien eine Sportfußrastenanlage, die hat aber keine ABE... https://www.igt-parts.de/Fussrastenanlag…R-Farbe-Schwarz http://www.irc-parts-germany.de/html/fussrastenanlagen.html

Sonntag, 28. Januar 2018, 15:51

Elektrik

Das kannst dir sparen, die ist schon längst verkauft! Bei sowas musst du richtig schnell sein ....

Sonntag, 28. Januar 2018, 01:46

Elektrik

@Schräglagenfanatiker Das mit den Batterien gibts öfter mal. Mein Vater bekam auch ne defekt Batterie verkauft, war sehr lustig seine Gummikuh auf der Schwarzwaldtour 3 Tage lang anzuschieben... Bei ner Bekannten hat die Batterie während dem Mittagessen die Grätsche gemacht - konnte auch keiner glauben. Vorher noch 180Km gefahren und nach dem Essen - kein Muckser mehr / wie bei Troodon Plattenschluß... Zum Glück hatte Polo 50Km entfernt noch offen Über den Stecker kann ich dir nichts sagen. Hast...

Freitag, 26. Januar 2018, 15:30

Geburtstagsfred

Da schließe ich mich an. Von mir auch alles Gute nachträglich, auf das du uns noch lange erhalten bleibst