Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 253.

Sonntag, 14. Januar 2018, 17:23

Forenbeitrag von: »Balues«

Tank undicht - Entlüftungsschlauch Überlaufkanal

Ja, gibt es auch bei der Tante Luise. Kannst bei Ebay mit Handpumpe Benzin oder Kart suchen. Ich habe die ganz einfache in weiß mit roter Pumpe. Die ist auch tatsächlich dicht. Kommen dann auch die Handpumpen aus dem Wassersport für die Aussenborder, wenn man etwas sicherer sein will. mfg

Sonntag, 14. Januar 2018, 16:43

Radialbremssättel an der Raptor

Hallo, kleiner Nachtrag zu radial verschraubten Bremssätteln. Durch die Befestigungsposition ergibt sich eine bessere Verwindungssteifheit im Sattel selbst und auch bei der Übertragung der Kräfte auf die Gabel. Deshalb auch als Steigerung die Monoblocksättel, die aus vollem Material gefräßt sind. Und warum gibt es bei Supermotobikes nur eine Scheibe vorne? Wir sprechen hier von deutlich niedrigere Geschwindigkeiten, wie auf einer konventionellen Rennstrecke. Ausserdem sind die Maschinen erheblic...

Sonntag, 14. Januar 2018, 16:15

Tank undicht - Entlüftungsschlauch Überlaufkanal

Hallo, zum Ansaugen gibt es für ein paar Euro Kunststoffschläuche mit integrierter Handpumpe in Ebay. Für die Mundspülung gibt es andere Mittel.

Samstag, 11. November 2017, 16:14

Alternative Scheibe

Wie sieht es den mit den Leuten vom Forumstreffen aus? Was habt ihr für eine Scheibe verwendet und wie wurde diese montiert? MfG

Mittwoch, 8. November 2017, 23:02

Verkleidungsscheibe an V-Raptor oder Xtra Raptor befestigen

Habe ja die selbe Scheibe in blau. Wie hast du die beiden oberen Schrauben befestigt? Durch den gesamten Bügel gebohrt? Vorne/unten kann man ja die Schraube halten. Aber oben kommt man ja nicht hin. Grüße

Mittwoch, 8. November 2017, 19:03

Verkleidungsscheibe an V-Raptor oder Xtra Raptor befestigen

Hallo, auf dem Video des letzten Forumstreffens sind eine V-Raptor und eine Xtra mit Verkleidungsscheibe zu sehen. Ich habe noch eine Universalscheibe rumliegen, die ich gerne anbauen will. Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir schreiben könntet, wie die Scheiben befestigt sind. Vielen Dank im Voraus.

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 20:40

sind hier Schalke Fans

Das ist doch genau wie in der Südkurve des BVB.

Dienstag, 24. Oktober 2017, 14:16

Video zum Treffen 2016

Hallo, wer sind den die Beiden mit den Scheiben an einer Xtra und einer V-Raptor? Bräuchte dazu ein paar Infos. MfG

Sonntag, 22. Oktober 2017, 12:27

Sitzposition KTM 990 Superduke / Cagiva Xtra Raptor

Oh, ich dachte die 750 DD hätte 13 Liter und die 1200er 15 Liter. Gut, ist auch nicht viel mehr. MfG

Sonntag, 22. Oktober 2017, 11:55

Hallo, gestern hatte ich eine Probefahrt mit einer Moto Morini Corsaro Veloce und Bengelchen hat vollkommen recht. Der Sitz ist deutlich höher als bei der Raptor und man sitzt durchaus entspannt auf dem Motorrad. Zusätzlich geht die Morini im mittlere Drehzahlbereich stramm vorwärts. Das Hubraum- und Drehmomentplus ist deutlich zu spüren. Der Eigentümer hat noch eine Benelli TNT1130 und sein Bruder eine KTM 990 Superduke. Seiner Meinung nach (er ist allerdings 190 cm groß) ist die Morini am bequ...

Dienstag, 17. Oktober 2017, 19:08

Hallo, wenn ich mir die youtube-Videos ansehe, sieht die Superduke nicht unbedingt wie ein Bückeisen aus. Aber man muß es halt mal testen. Kleine Anmerkung noch zu den Motoren. Die erste Generation der Superduke ist ohne Nachbehandlung tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Allerdings ändert es sich ab Baujahr 2008 (zu erkennen an den Radialzangen) bei der Superduke. Ab diesem Zeitpunkt haben SM, SM-T und Superduke den über- arbeiteten 990-Motor mit besserem Ansprechverhalten und Trinksitten. Mal sehe...

Sonntag, 15. Oktober 2017, 11:11

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldungen. Natürlich hängt das Wohlbefinden auf dem Motorrad von der individuellen, körperlichen Situation ab. Allerdings könnten mir direkte Erfahrungen und Vergleiche der zwei Maschinen durchaus weiterhelfen. Beim KTM-Dealer wird es mit einer Probefahrt schwierig, da es sich um ein älteres Modell handelt. Auf einer 1290 Superduke habe ich schon eine Sitzprobe gemacht und es fühlte sich sehr entspannt an. Dieses Modell sprengt aber meinen finanziellen Rahmen. Ich ...

Samstag, 14. Oktober 2017, 17:37

Hallo, leider habe ich immer wieder schmerzhafte Probleme mit der Sitzposition auf der Raptor. Hat vielleicht jemand mal eine 990 Superduke getestet und kann über die Sitzposition berichten. Wäre für entsprechende Infos sehr dankbar. Grüße

Montag, 2. Oktober 2017, 20:47

aktuelle Reifen: z.B. Roadtec 01

Hallo, läßt sich die PiPo-Quelle auch von uns anzapfen? Ich hätte bedarf. Grüße

Montag, 2. Oktober 2017, 20:37

GSXR09 Bremspumpe auf Raptor

Hallo, es gibt einen Adapter für den Umbau auf Radialpumpe. Allerdings hat das Teil kein Gutachten oder irgendwelche Unterlagen. Ob man sowas für ein Fitting tatsächlich benötigt, ist leider nicht eindeutig. Nach Aussage von Probrake beziehen sich die Gutachten in erster Linie auf die Leitungen, da die Fittinge keine Bezeichnungen besitzen. Zum Testen hatte ich diesen Adapter verwendet und er hat einwandfrei funktioniert. Sieht an der Bremse aber nicht schön aus. Auf meiner Xtra habe ich die Pum...

Sonntag, 1. Oktober 2017, 23:36

Anderer Motor

Hallo, ich frage mich gerade, wo das Salz in der Suppe sein soll? Ein derartiges Projekt sollte ja irgend einen Vorteil bringen. Das Motorrad hat weniger Endleistung, weniger Drehmoment und das Gewicht wird auch nicht reduziert. Zum Vergleich: Die Mito-Fahrer haben durch die kleinen Zweizylinder-Viertakter mehr Endleistung und mehr Drehmoment. Solche Projekte erinnern mich immer an die martialischen Streetfighter. Am Besten einen 120 cm breiten Lenker und das Heck 2 Meter über der Fahrbahn. Es m...

Freitag, 22. September 2017, 11:08

Einfach nur ohne Worte

Hallo, diese Situationen sind immer schwer zu beurteilen, wenn man nicht am Ort des Geschehens war. Allerdings werden bei solchen Aufnahmen die Persönlichkeitsrechte verletzt. Ohne entsprechende Zustimmung der aufgenommenen Personen sind die Filmchen nicht erlaubt. Und da spielt es keine Rolle ob ich Ersthelfer bin oder nicht. MfG

Mittwoch, 20. September 2017, 21:25

Kettenrad mit 45 Zähne

OK, bei den älteren KTM war an den Schrauben bzw. im Gewinde eine Schraubensicherung aufgetragen und deshalb konnte man die nur einmal verwenden. Ist bei Cagiva wohl nicht so.

Mittwoch, 20. September 2017, 21:04

Kettenrad mit 45 Zähne

Hallo, wo bekomme ich eigentlich die Schrauben fürs Kettenrad? Kann man die Alten noch verwenden oder besser Neue kaufen? MfG

Montag, 18. September 2017, 14:58

Nächster Stammtisch "Wilder Süden" :

Hallo, ich war sehr begeistert von dem Lokal und den anwesenden Leuten. Lecker Essen und schöne Benzingespräche, was gibt es mehr. Ich hoffe, Mowgli hat den Weg nach Hause trocken geschafft. MfG