Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 100.

Sonntag, 29. September 2013, 20:14

Forenbeitrag von: »twinfan«

Alternativen zur Navi

Zitat von »brmoke« Ich habe die normale Corsaro, die Avio (wie auch die 9 1/2, 1200 Sport, Scrambler und Granpasso) hat einen mit kleineren Ventilen und anderen Steuerzeiten auf 120 PS gedrosselten Motor, dem zusätzlich noch der Ölkühler fehlt. Ab 2000 U/min läuft der Motor soweit rund, dass ich voll aufziehen kann; richtig los geht es etwa ab 3500 U/min. Das Drehmoment liegt zwischen 3800 und 8700 U/min konstant über 100 Nm mit einer Spitze bei 6700 U/min von 123 Nm. Bei den kleineren Motoren ...

Samstag, 28. September 2013, 21:36

Alternativen zur Navi

von 06/ 2006 bis 12/2012 ( 33000 km)hatte ich ja auch eine Navi. War ein wirklich vielseitiges tolles Motorrad, ohne jegliche Probleme! Hab sie schweren Herzens abgegeben. 3 Motorräder reichen mir... Mit Moto Morini war ich schon seit 2001 infiziert. Allerdings mit den alten Modellen. Eine 3 1/2 Sport besitze ich bereits 12 Jahre( seither 42000 km damit gefahren) Ende November 2012 (Winterkoller...) hab ich dann zugeschlagen und mir eine 2008er Corsaro Avio (italien gebraucht Import) mit 8600 km...

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:38

Endlich Navi besichtigen

Jedenfalls testen ob sie freihändig geradeaus läuft! Aber mir russischer Benzinpumpe und polnischen Radlagern.............................wer hat das schon Gruß Gerhard

Samstag, 12. Januar 2013, 17:55

Frontheber über Lenkopf für Navi

ich sach nur Kern Stabi, mit dem hab ich noch jedes Motorrad vorne und hinten sicher aufgebockt. Gruß Gerhard

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:30

Frontheber über Lenkopf für Navi

Hallo Andy, kann dir Kern-Stabi empfehlen. Die Standard Aufnahme 17mm passt bereits ohne Adapter an der Navi. Letztes Wochende gabs neue Reifen für meine Corsaro 8) Der hier zu sehende Frontständer ist noch die alte Ausführung (hab ich schon seit 2001) http://kern-stabi.suedlichtservice.de/ca…944bfe082ff05f3 Kostet dezeit, direkt beim Hersteller"Motorradheber Front-Set (komplett mit Aufnahme)" 89.-€ Da ein Adapter incl. ist bestell den 17,8 mm (hat seitlich weniger Luft) Uploaded with ImageShack...

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:11

Kolbengröße..

@ Andy, lies mal genau...........welchen Kolben Peter meint. Deine angegebenen Maße sind eindeutig zu dick. Gruß Gerhard

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:30

Kauf Navi

geiles moped hast du gekauft Andreas, der Kurs war auch absolut top. Und rote Navis sind äußerst selten. Ich glaub es gibt hier im Forum nur zwei davon Gruß Gerhard

Mittwoch, 26. September 2012, 22:19

Treffen 2.0 am 21.-23. September

Zitat von »gregor.92« @ gerhard geil, ich darf mal zeit langem wieder ein ofen bauen danke für den auftrag Gregor, bitte schöne gleichmäßige Schweissnähte 8) Gruß Gerhard

Montag, 24. September 2012, 22:55

jetzt möchte ich mich auch für das schöne Treffen und die herzliche Gastfreundschaft in Wilgartswiesen bedanken. Matthias und Jutta ihr seid Spitze. Flammkuchen und Federweißer war super lecker. Leider konnte ich wegen Familientreffen die Ausfahrt am Samstag nur teilweise mitfahren. Das muss sich bei nächsten Mal ändern. Gruß Gerhard p.s. an Gregor, der Ofen ist bestellt.........

Mittwoch, 5. September 2012, 22:06

ooops ich bin sehr spät dran, würde dennoch zu dem bestimmt tollen Treffen mit meiner roten Navi kommen. Übernachtung (wenn möglich Einzelzimmer) vom 21.-22.09. Andy ist noch etwas frei? Ansonsten komm ich als Tagesgast Freitag oder Samstag. Gruß Gerhard

Dienstag, 4. September 2012, 21:28

Navi.von Österreich nach Deutschland

Hallo Horst, wegen der Reifen kann geholfen werden. Der 160er ist legal, siehe Anhang. Beim Tacho meiner Navi (deutsch Erstzulassung) ist die äußere rote Tachoskala in Meilen, innere weisse Tachoscala km/h. Ist Serie bei jeder Cagiva Navigator. Der Fernscheinwerfer trägt die Bezeichnung DOT SAE M 99 und schau mal ganz rechts steht noch " Motorcycle" Ich denke du hast eine ganz normale SerienNavi, sagt ja schon die EG Zulassung aus. Nur der Prüfer ist über pingelig. Ich würd mir einen anderen suc...

Montag, 30. Juli 2012, 12:11

Schwarzwaldtreffen 29.07.2012

von mir und meiner Petra auch ein herzliches Dankeschön an Franzi und Andy für die tolle Berwirtung und die sehr schöne Location. Wir sind beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei. LG Gerhard

Samstag, 28. Juli 2012, 13:39

Kaufempfehlung Gran Canyon

Hallo Pitri, diese hier erscheint mir günstig Gran Canyon uiiii das klappt nicht, such mal nach "DUCATI Cagiva" Gruß Gerhard

Dienstag, 24. Juli 2012, 22:17

Schwarzwaldtreffen 29.07.2012

dann ergänz ich mal die Liste 1. Crotchrocket mit Einer Frau und 2 Kindern ;-) (steht aber noch nicht zu hundertprozent fest) 2. Andy PF mit Frau und Kind (denen bleibt nix anderes übrig! )(Steak, Wurst) 3. Überraschungsgast (Türkischer Salat) - Steak 3. Überraschungsgast (ohne Türkischen Salat) - Steak+Wurst 4. Benedikt (mit Frau) 5. Gregor mit seinem Papa und seiner Mama 6. Luk mit Kind - Steak+Wurst 7. SVbalou - Steak + Wurst 8. Pogmohon mit Frau (Steak, Wurst & Sonne!!! ) 9. Carlo ohne Frau,...

Montag, 2. Juli 2012, 21:54

RE: ?

Zitat von »Matze« ... gibt es eigentlich Cagiva-Ersatzteile? frag mal den Siggi hier im Forum. Gruß Gerhard

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:25

Benzinschlauch 800087418

Hallo Siggi, für welches Modell ist der Schlauch? Wenn für die Navigator, nehm ich natürlich einen. Gruß Gerhard

Montag, 4. Juni 2012, 20:22

RE: Navi stottert bis 3500 U/min Temp.abhängig

Zitat von »helge_kerner« Habe ein ähnliches Problem. Meine Navi Bj 2002 - Km 32000 - hat folgende Symtome: bei kaltlauf schlechte Gasannahme, ruckeln und Fehlzündungen bis 3500 u/min. Das komisch dabei ist, dass das Problem bis 78 ° C Wassertemperatur existiert. Genau bei 79 ° C läuf die Navi 1 a. Sehr nervig bei Regenwetter und Stadtverkehr... Habe Sie gerade bei Limbächer/ Rödler in Filderstadt gehabt. Einstellungen alle o. k. Kein Fehler gefunden. Wer hat da eine Idee ? Grüsse aus Plochingen...

Montag, 21. Mai 2012, 18:39

Motorausbau - Fragen

Zitat von »wezell« Hi Georgios So ein Originalersatzkupplungszug wäre natürlich eine feine Sache,wenn man den irgendwo beziehen könnte ?( Gruß Jürgen @Jürgen und all ich hab bei Dirk vor zwei Wochen einen original Kupplungszug und eine Kettengleitschiene als Reserve bestellt. Beides noch lieferbar, sollte demnächst eintreffen. Gruß Gerhard

Freitag, 18. Mai 2012, 19:57

Zündkerze trocken einsetzen?

Hallo Georgios, ich denke da gibt es verschiedene Philosophien. Ich mach immer einen Hauch Kupferpaste ans Gewinde. Hatte mal für ein halbes Jahr einen 1970er 280 SE (aus 12jährigem Garageschlaf geweckt) Die Kerzen(6) liessen sich mit aller Kraft nicht herausschrauben. Hab dann einen Schlagschrauber benutzt, langsam den Luftdruck erhöht und immer wieder Sprühöl in den Kerzenschacht. Sind dann alle ohne Schaden rausgegangen. Beim Einbau benutzt, hätte Kupferpaste bestimmt einen leichteren Ausbau ...

Freitag, 11. Mai 2012, 21:47

Pilot Road 3

Hallo Uwe, jetzt sag ich mal etwas ganz unverblümt aus eigener Erfahrung. Die auf der Zulassungsstelle haben von Technik null Ahnung, sind hier quasi doof. Bei der Transalp meiner Petra hab ich beim technisch versierten TÜV Ing. zum 120er Hinterreifen ein 130er eintragen, sowie die Markenbindung austragen lassen. Mit diesem Gutachten zur Zulassungsstelle und dort extra auf den Austrag der Markenbindung hingewiesen. Was schreiben die trotzdem in den Fahrzeugschein? "Reifenfabrikatsbindung gem. Be...