Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 189.

Gestern, 23:01

Forenbeitrag von: »ducwolobo«

Umbau auf Hydraulische Kupplung

Ich hab jetzt mal den Ausrückmechanismuss zerlert. gereinigt und gefettet. Dann den Kupplungszug gut geölt. Das hat schon eine deutliche Besserung gebracht. Letztes Jahr fuhr ich mit der Navi von Brmoke bevor er sie verkauft hat. Er hatte die hydraulische Kupplung verbaut. Allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern ob das deutlich besser war, da ich mich auf den Vergleich mit den Fahrwerken konzentriert habe.

Gestern, 22:53

Brakes

So what you have to do is to measure if the discs go round. Lift up the front of the bike. Fix a screw driver or a Metal stick on the fork in the height of the disc so that the stick touch the disc. Turn the wheel an look if the disc goes round(on both sides). Also you can proove with a vernier caliper or a micrometer screw if the disc has the same thickness all around. Greetings and i wish you success

Gestern, 18:02

Brakes

This Problem can not be caused by the Pads. That must be the Discs. Did you Install new ones? It also can happen that new discs do not go round.

Samstag, 21. April 2018, 10:54

Suche Navi Bosch Benzinpumpe oder die Boschnummer

https://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-fuel…LUAAOSwA3dYEdcc In der Bucht gibt es eine.

Freitag, 20. April 2018, 15:09

Die wo ich noch rumliegen habe hat keinen. Muss ich mich dann wohl andersweitig umschauen. Danke für den Hinweis.

Freitag, 20. April 2018, 10:34

Wie habt ihr das mit dem Kupplungsschalter am Kupplungshebel gelöst? Die Hydraulischen Pumpen haben das nicht.

Donnerstag, 19. April 2018, 16:11

Meine Navi sifft Benzin - vermute aus der Benzinpumpe oder etwas darüber...

Irgendwo im Forum habe ich mal von einer Bosch Pumpe gelesen die alternativ eingebaut werden kann. Musst mal die Suchfunktion bedienen. Als ich das erste mal den Tank abgebaut habe ist mir eine Schnellverbindung der Kraftstoffleitungen kaputt gegangen und der Spritt schoss nur so über mich drüber. Wenn du pech hast ist es der Anschluss im Tank. Der muss neu eingeklebt werden. Gibt aber Ersatz aus Metall. Viel Erfolg!

Donnerstag, 19. April 2018, 16:05

Kettenschleifschutz für die Schwinge passend Cagiva: Navigator / Gran Canyon / Volume II.

Super gemacht, innovative Technik, wenn du in Serienproduktion gehst würde ich einen nehmen

Mittwoch, 18. April 2018, 21:40

OK, das sind doch Argumente die für einen Umbau sprechen. Eine 14 er Kupplungspumpe von einer Kawa hab ich noch. Fehlt mir nur noch die Leitung und der Nehmerzylinder mit der passenden Druckstange. Das wird dann meine nächstes Projekt. Danke für die schnellen Antworten.

Mittwoch, 18. April 2018, 17:19

Ich hätte da mal ein paar Fragen an die, die den Umbau gemacht haben: Ist der Kraftaufwand beim Kuppeln geringer wie mit der Seilzugkupplung. Ist die Kupplung besser dosierbar. Hat sich der Umbau eurer Meinung nach gelohnt. Für Antworten und Eindrücke wäre ich dankbar weil ich auch überlege meine Navi um zu rüsten.

Montag, 16. April 2018, 13:46

Neuer aus dem Schwarzwald

Auf der Rennstrecke wenn man ans Limit geht gebe ich dir recht, aber auf der Straße sind es andere Faktoren als das Fahrwerk die schnell machen. Was ich eigentlich ausdrücken wollte ist, ist dass man keine 20000.- ausgeben muss um beim Motorradfahren Spass zu haben.

Montag, 16. April 2018, 11:04

Genau das habe ich gemacht, ich habe die Fahrwerke verglichen. Ich bin schon viele der "modernen" Motorräder gefahren. BMW GS LC, Super Duke GT, BMW 1200RS LC, BMW 1000 XR, Moto Guzzi Stelvio und noch einige Andere. Ich wüsste nicht was die besser können. Wenn einer fahren kann und Eier in der Hose hat fährt er jedem davon. Ist immer eine Frage des Risikos was man eingehen will, egal mit welchem Motorrad. Wenn man die Gabel der Navi gut abgestimmt hat, und der hintere Stoßdämpfer in Ordnung ist ...

Sonntag, 15. April 2018, 22:24

Herzlich willkommen hier im Forum. Ich hab mit letztes Jahr eine Navi zugelegt und bin inzwischen nach einiger Schrauberei sehr Glücklich damit. Hatte zuerst Probleme mit einer verzogenen Gabel. Inzwischen fährt sie sich richtig gut. Ich war heute eine Runde in den Vogesen zusammen mit einem Freund mit einer Super Duke GT und er war sicher nicht besser unterwegs wie ich. Den ganzen Firlefanz mit einstellbarem Fahrwerk und verschidenen Fahrmodis braucht kein Mensch und keiner fährt damit besser o...

Mittwoch, 11. April 2018, 19:19

LED Zusatzscheinwerfer

Hier die Bilder

Mittwoch, 11. April 2018, 16:18

LED Hauptscheinwerfer nachrüsten

An den hepco Becker sturzbügeln. Wenn du die Bilder oben größer machst siehst du sie. Das sind allerdings noch die alten ohne Zulassung. Die neuen sind die, die die bmw gs auch hat. Bekommt man über alibaba aus China für unter 100.- euronen.

Montag, 9. April 2018, 16:01

Kupplungshebel Navigator 1000

Stimmt, da muss ich dir recht geben, der Ducatimotor hat normalerweise eine Hydraulische Kupplung. Dann dürfte das Teil nicht passen.

Sonntag, 8. April 2018, 23:34

Kupplungshebel Navigator 1000

https://www.ebay.de/itm/1-x-Kupplungsheb…psAAOSwpINZY91F Der hier von der Gran Canyon müsste auch passen.

Sonntag, 8. April 2018, 00:35

LED Hauptscheinwerfer nachrüsten

Ich fahre jetzt schon mehrere tausen Km mit dem Scheinwerfer ohne Lüfter. Bisher keine Probleme. Außerdem hab ich mir noch zwei legale LED Zusatzscheinwerfer zugelegt. Zusammen mit denen hab ich eine phantastische Ausleuchtung. Da wir die Nacht zum Tag Und vor alem wird man schon von weitem besser erkannt weil das LED Licht viel heller ist als Original.

Montag, 12. März 2018, 16:34

Schleifschutz Schwinge Navigator Kette

Hab den Beitrag gefunden: Kettenschleifschutz für die Schwinge passend Cagiva: Navigator / Gran Canyon / Volume II. Geh mal auf die Suche

Montag, 12. März 2018, 15:21

Schleifschutz Schwinge Navigator Kette

https://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&…onplatte&_frs=1 Hier kriegst du Teflonplatten oder Zuschnitt in verschiedenen Stärken. Daraus hannst du so ein Teil selber machen. Vor kurzem hat einer aus Italien für 50.- Euro angeboten. Gibts aber nicht mehr. Oder nimm ne PE Platte. PE ist mit einem Heißluftgebläse gut zu bearbeiten, Hat aber keine so gute Gleiteigenschaften wie Teflon. Dafür aber viel billiger https://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&…onplatte&_frs=1