Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 204.

Donnerstag, 17. Mai 2018, 00:23

Forenbeitrag von: »ducwolobo«

unbekannte Teile an der Navi

Na das hört sich doch schon viel freundlicher an. Servus und willkommen hier. Ich hoffe einer der Experten kann dir weiter helfen.

Mittwoch, 16. Mai 2018, 11:48

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Ebenfalls ein herzliches Willkommen. Was hast du denn für ein Mopped?

Dienstag, 15. Mai 2018, 11:25

Frag dich nicht, gib einfach eine Antwort wenn du helfen kannst. Ne Zündkerze kann man ja schlecht weglassen oder ohne fahren. Die Teile wohl schon. Wird warscheinlich ein paar verstekte Pferdchen aktivieren. Ansonsten wird man es kaum weglassen können. Ob es legal oder illegal ist steht ja ausser Frage. Aber an welchem Mopped ist schon alles legal?

Dienstag, 15. Mai 2018, 09:47

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Der Mann hat sich entschuldigt und zeigt damit, dass er es nicht so gemeint hat. Das ist immer das Problem mit dem Schreiben. Da fallen Sachen die man sich nie ins Gesicht sagen würde. Ich kann nur noch mal wiederholen: helft dem Burschen und seid froh über jeden neuen Cagivisti. Über die Jahre wird das Forum eh immer "dünner" weil sich der ein oder Andere ein neues Mopped kauft und wie wir wissen Cagiva nichts Neues mehr bringen wird.

Dienstag, 15. Mai 2018, 01:17

Er hat sich doch klar ausgedrückt. Falls einer weiss für was die Teile sind oder ob man sie stillegen kann soll er was dazu schreiben. Wer also nichts sagen kann soll sich raus halten. Warum fühlen sich hier einige als "Schwafler" angegriffen? Womöglich sind das gerade die "Schwafler" Sorry für meine Direktheit aber mir gieng es am Anfang ähnlich hier im Forum. Lasst den Burschen in Ruhe und freut euch, dass ein neuer Cagivatreiber dazu gekommen ist. Womöglich hat er schon viel Erfahrung mit and...

Dienstag, 15. Mai 2018, 00:27

kupplungszug

https://www.ebay.de/itm/Superbike-Kupplu…AAAOxywbNQ~qpyr Oder der hier. Der ist verlängert für Superbikelenker. Allerdings fast 40.- Euro Odert der: Der kostet nur 18.- und ist auch verlängert: https://www.ebay.de/itm/Superbike-Kupplu…XAAAOxywbNQ~qpy

Dienstag, 15. Mai 2018, 00:16

kupplungszug

Geh mal mit dem alten Zug zu einem Suzuki, Honda oder Kawahändler und vergleiche was die haben. Da findet sich sicher ein passender neuer Zug. Oder hier: https://www.ebay.de/itm/Kupplungszug-Kup…okAAOSwsB9WDOD2 Das ist der von der SV 650. Der sollte passen, da der Motor und die Kupplungsmechanik gleich sind. Ich hab erst vor 3 Tagen eine neue Kette in die SV 650 eines Kumpels eingebaut und alles ist identisch. Für die 12.- Euro wäre es ein Versuch wert.

Montag, 14. Mai 2018, 00:41

kupplungszug

Ich würde mal im Suzukiregal nachschauen. Die SV 650 hat auch das gleiche System mit dem Ausrückmechanismuss. Der dürfte passen. Einzig bei der Länge bin ich nicht sicher. Oder einfach den Innenzug erneuern und oben am Hebel nen Schraubnippel ran. Kupplungsinnenzüge gibts bei Tante Louise oder Polo oder in der Bucht. Oder du baust auf Hydraulische Kupplung um. Beschreibung findest du in der Suchfunktion. Da bin ich gerade dran. Warte nur noch auf die Teile.

Sonntag, 13. Mai 2018, 12:54

Welchen Reifen fahrt Ihr?

Na dann wünsch ich viel Spass und gute Reise. Sieht interessant aus, die Tour.

Sonntag, 13. Mai 2018, 11:12

Welchen Reifen fahrt Ihr?

Da bin ich gespannt was ihr schreibt. Preislich ist der Evo ja ein Schnäppchen gegenüber dem Pirelli. Wenn er genauso lange hält und haftet wäre es eine Alternative. Wo gehts hin? 4000km müssten ja locker 2 Wochen Tour sein.

Samstag, 12. Mai 2018, 11:46

Pirelli Scorpion Trail 2

Kurzer Zwischenbericht zum Pirelli Scorpion Trail 2. Vorderreifen nach einer Woche Pyrenäen und insgesamt ca. 3000km auf den Flanken über die Verschleissgrenze abgefahren. In der Mitte noch Profil für mehrere tausend Kilometer. Leider zählt das bei einer Polizeikontrolle nicht. Daher wechsel auf einen Neuen. Hinterreifen zeigt erstaunlicherweise wenig Verschleiss. Der müsste noch locker 3000-4000 km halten. Das ist der Erste Hinterreifen der bei mir wohl mindestens 6000km macht. Daher von mir ei...

Sonntag, 6. Mai 2018, 16:13

Umbau auf Hydraulische Kupplung

Der Kupplungsnehmer kostet jetzt aber 72.- Hast du tatsächlich nur 62.- bezahlt?

Sonntag, 6. Mai 2018, 15:05

Welche Komponenten hast du denn verbaut? Wo gekauft mit Preisangabe. Das wäre interessant.

Samstag, 5. Mai 2018, 14:33

Neuwertiger DID Kettensatz

Ne quatsch, das ist ein verstecktes Ratespiel wie früher bei Robert Lembke. "Welches Schweinderl hättens denn gerne"

Sonntag, 22. April 2018, 23:01

Ich hab jetzt mal den Ausrückmechanismuss zerlert. gereinigt und gefettet. Dann den Kupplungszug gut geölt. Das hat schon eine deutliche Besserung gebracht. Letztes Jahr fuhr ich mit der Navi von Brmoke bevor er sie verkauft hat. Er hatte die hydraulische Kupplung verbaut. Allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern ob das deutlich besser war, da ich mich auf den Vergleich mit den Fahrwerken konzentriert habe.

Sonntag, 22. April 2018, 22:53

Brakes

So what you have to do is to measure if the discs go round. Lift up the front of the bike. Fix a screw driver or a Metal stick on the fork in the height of the disc so that the stick touch the disc. Turn the wheel an look if the disc goes round(on both sides). Also you can proove with a vernier caliper or a micrometer screw if the disc has the same thickness all around. Greetings and i wish you success

Sonntag, 22. April 2018, 18:02

Brakes

This Problem can not be caused by the Pads. That must be the Discs. Did you Install new ones? It also can happen that new discs do not go round.

Samstag, 21. April 2018, 10:54

Suche Navi Bosch Benzinpumpe oder die Boschnummer

https://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-fuel…LUAAOSwA3dYEdcc In der Bucht gibt es eine.

Freitag, 20. April 2018, 15:09

Die wo ich noch rumliegen habe hat keinen. Muss ich mich dann wohl andersweitig umschauen. Danke für den Hinweis.