Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

Dienstag, 15. Mai 2018, 13:32

Forenbeitrag von: »Dinosaurier«

Lenkkopflager wechseln

So, habe inzwischen das Lenkkopflager gewechselt. Ging mit den obgenannten Tipps ohne Probleme. Danke. Habe die Lagerschalen mit einem Rohr ausgetrieben. Zum eintreiben der neuen Schalen einfach die alten etwas abgeschliffen und zusammen mit einer Gewindestange und zwei grossen Unterlagscheiben als Eintreibewerkzeug verwendet. Habe mal ein All Balls Lager verbaut: https://www.biketeile-service.de/Cagiva-…ager221032.html Mal schauen ob es über die Zeit was taugt. Lager & Dichtungsringe passten je...

Montag, 30. April 2018, 22:49

Lenkkopflager wechseln

Super! Vielen Dank für die Antworten Dann wage ich mich demnächst mal dran...[*]

Montag, 30. April 2018, 11:10

Lenkkopflager wechseln

Hallo zusammen Möchte (bzw. muss) mein Lenkkopflager am Dino wechseln. Nehme an dass einige von euch das schon gemacht haben. Braucht es zum austreiben/ausziehen der alten Lagerschalen ein Spezialwerkzeug, oder lassen die sich mit einem Durchschlag austreiben ohne den Rahmen zu beschädigen? Gruss & Danke Reto

Mittwoch, 11. April 2018, 15:37

Und ? Was habt ihr denn heute an der Cagiva gemacht?

[*] ....auch die Zurückgelassenen (...Sitzbänke) sollen es schön haben!

Montag, 2. April 2018, 22:23

aufbau Cagiva V Raptor 650

Cooles Projekt! Bin gespannt auf das Endergebnis

Montag, 2. April 2018, 19:13

Und ? Was habt ihr denn heute an der Cagiva gemacht?

Heute mal wieder am Raptor geschraubt. Einen Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter gebaut. Nun ist der ganze Lenker inkl. Armaturen, Halter etc. in RAL 9005 matt gepulvert, passend zum Rahmen. Nun warte ich noch auf die Neulackierung des Tankes und dann ist die Kiste wieder 1A (mindestens für mich ). ...kurz noch eine Saisoneröffnungsrunde gedreht mit einem breiten Grinsen unter dem Helm....yiiihaaaaaa, es kann losgehen. Wünsche allen eine tolle Saison 2018!

Dienstag, 27. März 2018, 12:25

Motorrevision

Hallo Pizzaofen Wie hast du die Klappe wegoptimiert bzw. hast nur die Klappe oder auch das Unterdrucksystem (Solenoid, Druckdose etc.) wegoptimiert? Mind. eine Druckdose und ein Anschluss am IAP müssten bleiben. Siehe Link: http://tl1000rmods.blogspot.ch/ Gruss Reto

Samstag, 3. März 2018, 12:00

Bremslicht

Habe meinen mit diesem ersetzt: https://www.polo-motorrad.de/de/hohlschr…lter-m10x1.html Besser noch wäre eine Variante ohne abgewinkelte Kabeltülle - aber funktioniert so. Gruss Reto

Dienstag, 20. Februar 2018, 18:07

Suche: Hülse zu Radachse (vorne)

Genau, das Teil mit dem Innengewinde.

Dienstag, 20. Februar 2018, 17:34

Die Aktuelle hat aussen vom Unfall her tiefe Riefen und sieht nicht mehr toll aus. Funktional kein Problem, aber sieht halt Sche...aus. Muss mal gucken wie tief die Spuren sind, ev. kann ich sie etwas abdrehen.

Dienstag, 20. Februar 2018, 13:22

Ups...voll vergessen - Raptor 1000

Montag, 19. Februar 2018, 14:53

Hallo zusammen Bin noch auf der Suche nach einer unbeschädigten vorderen Radachshülse (Das Gegenstück der Steckachse mit dem Innengewinde). Falls jemand noch sowas im Fundus hat am besten eine PN schreiben. Grüsse Reto

Freitag, 9. Februar 2018, 15:00

Bremsscheiben für 1000 er V Raptor

Hallo Da meine auch bald durch sind (denke mal Ende Jahr) und ich aus optischen Gründen keine Wave-Scheiben möchte werde ich vermutlich die Metalgear checken: https://www.metalgear-shop.de/metalgear-…6/a-1000014651/ Grüsse

Donnerstag, 25. Januar 2018, 10:42

Auf der Suche nach einem Tank...

Hallo Martin und meiner ist aus dem TL-1000 Forum. Falls jemand seine Email braucht bitte kurz eine PN schreiben, sende sie zu.

Mittwoch, 3. Januar 2018, 12:12

Bremspumpe revidieren

Hallo Troodon Sicher ein guter Hinweis! Schrauben am Motorrad, insbesondere an den Bremsen, ist nie ungefährlich und mit höchster Sorgfalt zu tätigen. Dachte einfach der Post kann eventuell nützlich sein für Leute die eh schon dran sind und halt doch mal vergessen haben ein Bild z.B. mit der richtigen Einbaulage der Dichtung zu machen oder ähnlich

Montag, 1. Januar 2018, 21:41

Bremspumpe revidieren

Hallo Habe an meinem Dino Kupplung- & Bremsarmatur pulverbeschichten lassen, damit diese Ton in Ton mit Lenker, Rahmen etc. sind. Dafür musste ich die Bremspumpe zerlegen und konnte diese gleich auch revidieren. Hier eine kurze Anleitung was ich gemacht habe: Masterzylinder Kit, (Tourmax MSB303): https://www.biketeile-service.de/Suzuki-…rkitmsb303.html Anschluss oben & Dichtung (Tourmax MCK-901): https://www.biketeile-service.de/Suzuki-…econnectionset/ Um die abgebaute Bremspumpe zu zerlegen bra...

Dienstag, 12. Dezember 2017, 17:37

Auf der Suche nach einem Tank...

Hallo zusammen Inzwischen bin ich fast am Ende meiner Odyssee angekommen und mein Dino sieht nach dem ursprünglichen Neuaufbau, dem Abflug ins Grüne kurz danach ...und schliesslich erneutem Aufbau (nicht zuletzt dank einiges an Ersatzteilen von euch - Danke!) wieder fast wie neu da. Unter dem hässlichen Wintermantel um den Tank ist einiges an Kratzern und abgeblättertem Lack am Spritfass. Der Tank ist dicht, bin aber trotzdem auf der Suche nach einem in besserem Zustand (weil zu faul das ganze D...

Dienstag, 26. September 2017, 23:10

Und noch eine zurück auf der Straße

Hallo und Willkommen Schönes Moped. Was für einen Scheinwerfer und Tacho hast den da verbaut? Sieht fast aus wie von einer neueren Monster... Gruss & viel Spass im Forum Reto

Freitag, 25. August 2017, 23:32

Vorstellung Raptor-Rex

Hallo Viel Spass mit deiner Raptor, egal ob N oder V...macht Spassvon A-Z. Lg Reto

Sonntag, 20. August 2017, 20:01

Buon Giorno

Hallo und Willkommen Viel Spass hier im Forum. Welche Cagiva baust du um? Gruss Reto