Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Gestern, 16:45

Forenbeitrag von: »Georgios«

Suche: Navigator Jg 2004 Scheinwerfer

Reflektor aufarbeiten lassen hier

Freitag, 25. Mai 2018, 23:10

Suche: Navigator Jg 2004 Scheinwerfer

Das wird schwierig. Mir fällt momentan nur ebay ein. Tip: Kurze Vorstellung als Neuzugang wäre schön. Wo ist Dein Wohnort? In der Schweiz?

Freitag, 25. Mai 2018, 19:33

Blinker Relais

Unfallfreie Saison und Gruß nach Österreich.

Freitag, 25. Mai 2018, 13:27

Blinker Relais

Hallo Oberwolfi, willkommen hier im Forum. Das Relais findest Du im Bereich des Hecks, unterhalb des "Gepäckträgers". Ist ein elektronisches Relais.

Freitag, 25. Mai 2018, 10:43

Nebenluft deaktivieren

Das kann gut möglich sein. Manchmal versuche ich auch nur, die Diskussion in eine bestimmte Richtung zu lenken. Wie auch immer, ich denke, nach 60000 km sollte ich vielleicht doch einmal meine Drosselklappen prüfen. Also die am Motorrad.

Freitag, 25. Mai 2018, 07:22

Nebenluft deaktivieren

Also ich weiß nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß das Knallen für den Auspuff nicht optimal ist. Wer weiß, ob die Druckwellen der Detonationen nicht das Material ermüden und es an manchen Stellen zu Rißbildungen kommt.

Donnerstag, 24. Mai 2018, 23:46

Luftpolster Gabel

Zitat von »Tom« Gabel mit 15er Bel-Ray aus Bingen zurückgekommen - eingebaut - kurze Probefahrt - fühlt sich sehr gut an erste Prognose: dünneres Öl täte ich nimmer einfüllen Muß nicht am Öl liegen. Wenn er nur die Ölmenge im vergleich zur Werksangabe verringert hat, macht das schon einen großen Unterschied. Aber schön, daß Du zufrieden bist. Was er genau alles gemacht hat, weißt Du sicher nicht, nehme ich an.

Donnerstag, 24. Mai 2018, 18:13

Nebenluft deaktivieren

Ja, das macht Sinn. Aber warum hören seine Fehlzündungen auf, wenn er das SLS ausbaut?

Donnerstag, 24. Mai 2018, 16:24

Kettenschleifschutz für die Schwinge passend Cagiva: Navigator / Gran Canyon / Volume II.

Zitat von »Georgios« Edwin hat mir einen gemacht (wassergestrahlt). Finde den Link gerade nicht. Warum in die Ferne schweifen,...? Link zum Schwingenschutz

Donnerstag, 24. Mai 2018, 16:14

Nebenluft deaktivieren

Gut, aber was sagt mir das? Ausbauen generell sinnlos oder sinnvoll? Im Grunde würde ich das System gerne eingebaut lassen, weil es die schädlichen Abgase, wenn auch im Vergleich zum Katalysator nur wenig, doch etwas reduziert. Deshalb meine Frage, ob ein korrekt arbeitendes SLS Fehlzündungen verursacht.

Donnerstag, 24. Mai 2018, 15:06

Nebenluft deaktivieren

Wie jetzt, verstehe ich nicht. Zitat von »Marcellus« ... Probleme: Wenn es leicht verstopft ist, dann kommt zu wenig Luft in den Auslass und es gibt jedes Mal einen riesen Kanll im Schiebebetrieb. Da sich zu viel Benzin sammelt, bis es mit genügend Sauerstoff (da verstopft, dauert es länger bis es zu einem enzündbarem Gemisch wird) verbrannt wird = kleine Explosion / lauter Knall .... Ausbau: Wenn du es ausbaust, wirst du keinen Unterschied merken - außer es war verstopft, dann knallt es nicht m...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 13:31

Nebenluft deaktivieren

Zitat von »Marcellus« - außer es war verstopft, dann knallt es nicht mehr. Lässt es sich nicht reinigen? Letztes Jahr hat ein Freund hinter mir auch gemeint, daß es bergab im Schiebebetrieb dauernd knallt. Ich selbst habe nichts gehört, fahre aber auch mit Ohrstöpseln.

Dienstag, 22. Mai 2018, 16:58

Navi mit Speichenfelgen auf schlauchlos umgebaut

Ja, gute und unfallfreie Fahrt. Zum Regler: Habe mir in meine Heizgriffsteureung eine LED einbauen lassen, die mich vor Über-und Unterspannung warnt (Voltmeter tut es natürlich auch). Hilft aber nur, wenn es einen nicht unterwegs erwischt.

Montag, 21. Mai 2018, 13:57

Hi Benedikt, hört sich gut an. Alles o.k. mit den Morinis?

Sonntag, 20. Mai 2018, 19:44

Hallo brmoke, hat die Granpasso nicht Alpina-Felgen? Habe auch schon gehört, daß manche undicht werden können. Karosseriedichtmasse härtet, glaube ich, nicht ganz aus. Wie ist das dann, wenn sie mit einem Montiereisen in Berührung kommt? Gibt es da Probleme?

Samstag, 19. Mai 2018, 17:21

Fluch oder Segen?

Zitat von »pappa« Ich fahre seit letztem Herbst eine 1190 Adventure mit Vollausstattung und bin mittlerweile der Meinung, dass das elektrische Fahrwerk nur eine nette Spielerei ist. Nett, aber unnötig. Ich bin die 1190er und auch die 1290er gefahren und teile Deine Meinung. Die Vorspannung der Feder ist komplett unnötig, da es alternativ den Drehknauf gibt. Das ist mir bequem genug. Bei der Dämpfung könnte ich mir eine Variante vorstellen, die mich reizen würde. Eine Feineinstellung der Dämpfun...

Freitag, 18. Mai 2018, 13:14

Fluch oder Segen?

Neue Assistenzsysteme

Freitag, 18. Mai 2018, 11:40

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Geht mir ähnlich. Bin in den letzten Jahren mehr mit dem Navigator gefahren. Weggeben kann ich die Honda trotzdem nicht, da hängt zuviel Erinnerung dran. Meine erste 7000 km-Reise