Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 426.

Heute, 17:28

Forenbeitrag von: »Marcellus«

Luftpolster Gabel

Kannst ja auch noch den Lenker ändern... Und welcher Reifentipp?? Fahren ja nicht alle die Gleichen.

Gestern, 16:57

Kniewinkel: Sitzbank aufpolstern oder Rasten tiefer?

Kontra Variorasten: die stehen weiter nach ausßen, Schalthebel ist dann nicht mehr so ergonomisch Mir sind die Rasten so schon zu tief aber das kommt auf den Fahrstil und die Kurven an Sitzbank: Warum solltest du die wieder zurück rüsten? Die kannst auch immer wieder verkaufen oder tauschen. Sitzbänke sind rar und begehrt. Kauf dir doch die zweite Sitzbank, dann hast hoch und normal

Gestern, 16:51

aufbau Cagiva V Raptor 650

Die vermehren sich aber schnell Sollen die Speichenfelgen in den roten Rahmen? Vielleicht trägt dir dein Tüv ja das ExtremeTech Federbein auch ein?

Donnerstag, 24. Mai 2018, 22:19

is doch schee

Donnerstag, 24. Mai 2018, 22:17

Nebenluft deaktivieren

Zitat von »Troodon« eine korrekt eingestellter Motor hat keine Fehlzündungen, meine 1000er ist vom Motor, bis auf R Nockenwellen, Serie ink Luftfilter, Sekundärluftsystem und was weiß ich noch und der läuft erste Sahne ohne Knallen, Konstantruckeln oder sonst was Meiner war letztes Jahr beim Wolle zum Einstellen und Abstimmen. Knallen war vorher und nachher gleich.

Donnerstag, 24. Mai 2018, 22:13

Und ? Was habt ihr denn heute an der Cagiva gemacht?

aha Pokerface ich bin mal gespannt

Donnerstag, 24. Mai 2018, 21:56

@Bengelchen 650ie Windschild oder Ducati Monster Windschild?

Donnerstag, 24. Mai 2018, 21:48

Nebenluft deaktivieren

Zitat von »Georgios« Ja, das macht Sinn. Aber warum hören seine Fehlzündungen auf, wenn er das SLS ausbaut? Weil jetzt das überschüssige Benzin unverbrannt in die Umwelt gelangt... Und nein, ein korrekt arbeitendes SLS verursacht kein Knallen aber ein Auspuffpatschen kann schon vorkommen.

Donnerstag, 24. Mai 2018, 21:44

Nebenluft deaktivieren

Zitat von »Snoopy« Da kommt dann weniger Sauerstoff in den Auspuff, womit wahrscheinlich das Gemisch so fett ist das es zu keiner Explosion kommt. Fast. Es hatte sich dann zu viel Benzin angesammelt, bis genügend Sauerstoff zum entzünden nachgeführt wurde. Also ist es nicht mehr verbrannt, sondern verpufft... So hat es mir ein Motorenentwickler erklärt. Wenn das SLS richtig arbeitet, ist es nur ein Auspuffpatschen. Zitat von »Schwabbel« Warum reinigen? Bei verstopft = zu, also kein knallen mehr...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 20:20

Luftpolster Gabel

Mir war 15er Fuchs mineralisch zu hart (~49cst) + lineare Federn. Ich bin aber auch ein Fliegengewicht und das Wilbersfederbin ist halt weicher abgestimmt, sonst würd ich die Gabel so lassen.

Donnerstag, 24. Mai 2018, 13:04

Krümmerdichtungen

Achso, zum Verschließen habe ich Aluplättchen genommen und als Stopfen Fahrradschlauch mit Schlauchschelle bzw. Gummiband. Du kannst auch sowas kaufen: https://www.ebay.de/itm/PAIR-Valve-Elimi…lQAAOSwpzdWqzII

Donnerstag, 24. Mai 2018, 12:57

Kettenschleifschutz für die Schwinge passend Cagiva: Navigator / Gran Canyon / Volume II.

Evtl. könnt ihr euch ja mit ihm zusammenschließen. Der möchte eine Produktion für die Elefant starten: kettengleitschiene chain slider chainslider auf Kickstarter

Donnerstag, 24. Mai 2018, 12:46

Krümmerdichtungen

Ich habe das Pairsystem ausgebaut. Mit Plättchen und Gummistopfen die Anschlüsse verschlossen und das wars. Die Krümmerdichtungen habe ich gelassen, habe sie eh nicht raus bekommen. Hinten vom Krümmer zum Sammler hab ich letztes Jahr den originalen Dichtungsring verbaut: 14771-02F00-000 Krümmerdichtungen hatte ich auch bei Suzuki gekauft: 14181-31D00-000 Bei dem zusätzlich gekauften Krümmer ist der Dichtungsring noch top in Schuss. Ich war immer auf der Suche nach einer Undichtigkeit. Hatte scho...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 22:59

@Bengelchen Wirst du alt, oder wofür die Scheibe da vorne dran? Ich dachte du fährst a nackertes Mopped

Mittwoch, 23. Mai 2018, 22:53

Nebenluft deaktivieren

Was wollt ihr denn überhaupt wissen? Steht doch alles irgendwo im Forum... SLS = Sekundärluftsystem, auch Pairsystem genannt. Funktion: im Schiebebetrieb wird Luft in den Auslass gelassen, um unverbranntes Benzin zu verbrennen. Gleichzeitig werden die Abgaswerte minimal besser, da mehr Sauerstoffgehalt im Abgas Probleme: Wenn es leicht verstopft ist, dann kommt zu wenig Luft in den Auslass und es gibt jedes Mal einen riesen Kanll im Schiebebetrieb. Da sich zu viel Benzin sammelt, bis es mit genü...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 13:31

Nebenluft deaktivieren

Meinst du das Sekundärluftsystem / SLS / Pairsystem? Dann lies mal hier: http://cagivisti.de/forum/index.php?page…&threadID=45763 Solange du kein Auspuffknallen hast, wirst du keine Veränderung merken. Ansonsten macht es was es soll. Über Sinn, Vor- und Nachteile lässt sich streiten aber es stört normalerweise nicht.

Sonntag, 20. Mai 2018, 20:44

Krümmerdichtungen

O.K. hat sich erledigt. Heute SLS/Pairsystem ausgebaut (was eine Fickarbeit) und siehe da: Knallen weg und auch das sonstige Auspuffpatschen, Pfurzen alles weg. Jetzt ist sie nur noch laut... Braucht jemand zufällig einen sehr gut erhaltenen Krümmer für die 1000er?

Sonntag, 20. Mai 2018, 01:32

Krümmerdichtungen

Hat schon jemand seine Krümmerdichtungen ausgetauscht? Gibts da einen Trick? Ich wollte sie mit dem Schraubenzieher aushebeln aber die sitzen Bombenfest - habe Bedenken etwas zu beschädigen. Sinn des Ganzen: Auspuffknallen beseitigen. (kein Auspuffpatschen, das würde mich nicht stören aber zwischen 6-4800Umin gibts jedes Mal einen Kanonenschuss im Schiebetrieb und das nervt + Rückstau + kurzfristig zu hohe Abgastemperatur + mein ganzes Umfeld ist total genervt von meinem Raptor) nach dem Knall p...

Montag, 14. Mai 2018, 18:59

Ja, das Rot kommt richtig gut!!

Montag, 14. Mai 2018, 18:53

Luftpolster Gabel

Das hatte ich dir ja geschrieben. Wilbers ist der einzige der offizielle Angaben zum Öl mit seinen Federn macht und das Setup fahren schon viele hier. Original war wohl ein 7,5er wie dein Motul abgefüllt, deshalb empfielt Motul auch das 7,5er. Die übernehmen immer nur die Herstellerangaben... Aber dann wird ja jetzt alles gut!