Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 551.

Freitag, 25. Mai 2018, 09:36

Forenbeitrag von: »Schwabbel«

Nebenluft deaktivieren

@Georgios Kann es sein, das du dir öfter mal mehr Gedanken machst als nötig? Ps. Das soll jetzt keine persönliche Kritik sein, aber manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken über Sachen die nicht wirklich relevant sind.

Donnerstag, 24. Mai 2018, 14:28

Nebenluft deaktivieren

Warum reinigen? Bei verstopft = zu, also kein knallen mehr, Problem gelöst. Eigentlich brauchst nur die ollen Röhrchen, die quer an den Zylindern und anschließend Richtung Krümmer gehen verschließen.

Freitag, 18. Mai 2018, 13:55

Fluch oder Segen?

Das ist genau das Richtige für die BMW/Warnwestenfahrer.

Mittwoch, 2. Mai 2018, 23:24

Lenkkopflager wechseln

Da man ja nicht jedes Jahr die Lager tauschen muss (bei mir waren sie so bei ca. 60000Km fällig) und wenn man mit Werkzeug nicht ganz ungeschickt ist, dann braucht man weder zur De- noch zur Montage Abzieher oder Spezialwerkzeuge, eine längere Stange als Austreiber (am besten aber weicher als das Lager) reicht vollkommen.

Mittwoch, 2. Mai 2018, 06:42

Lenkkopflager wechseln

Ich habe meine Lager mit einem langen Alu-Dorn raus geschlagen.

Donnerstag, 19. April 2018, 06:11

Hilfe. Mein Dino hat keine Leistung mehr.

Wackelkontakt an der bei der Stromversorgung, der Benzinpumpe könnte auch noch eine Ursache sein. Ps. Ein Schlauch könnte trotzdem abgeknickt sein, die Pumpe macht ja keine 10bar oder so ähnlich.

Mittwoch, 18. April 2018, 15:40

Hilfe. Mein Dino hat keine Leistung mehr.

Das hört sich so an als ob irgend wo ein Kraftstoffschlauch abgeknickt ist, bzw. er sich irgend wann zusammen saugt. Hatte das mal bei meiner guten alten TRX.

Mittwoch, 18. April 2018, 06:43

Abgasgeruch Sozius Textilklammotten Rucksack

Noch ein Tipp der Euch auf die Schnelle nicht weiterhelfen wird. Lass deine Madam einen Führerschein machen und kauf ihr ein eigenes Motorrad.

Montag, 9. April 2018, 16:03

Der Satz mit dem Satz

Bei Motorrädern habe ich es noch nicht anders gesehen wie ein Satz gleich zwei Stück. Das liegt zu 99,9% daran das der Bremsen-Hersteller ja nicht wissen kann ob man eine oder zwei Bremsscheiben bzw. Bremssättel verbaut hat. Im Gegensatz zu Autos haben ja nicht alle Motorräder zwei Bremsscheiben.

Samstag, 7. April 2018, 23:33

Und ? Was habt ihr denn heute an der Cagiva gemacht?

Meine H4 Glühlampe gewechselt und ein paar Leichen vom letzten Jahr entfernt (aber nicht alle ).

Dienstag, 3. April 2018, 23:26

Motorrevision

Ganz einfach, kein vorhandenes ISO-BUS-System das alles und jedes überwacht (zum Glück kann ich nur sagen).

Sonntag, 1. April 2018, 23:52

Lampe wechseln V Raptor

Die Lichthupe müsste auf Fernlicht gelegt sein. Also wenn der Abblendlicht-Glühfaden durchgebrannt ist, dann sollte das Fernlicht auch noch funktionieren. Sprich die Glühlampe kann trotzdem defekt sein.

Samstag, 31. März 2018, 23:12

wer hat die älteste Raptor

Also meine ist EZ 2003, Nr.978 und seit 2006 in meinem Besitz (damals fast jungfräulichen 3000Km und heute knapp 70000 auf der Uhr).

Samstag, 31. März 2018, 23:02

Verkleidungsschrauben

Geduld und Ruhe, dann wird das schon.

Samstag, 31. März 2018, 23:00

Lampe wechseln V Raptor

In den 12 Jahren wo ich den Raptor jetzt habe, ist das die zweite Glühbirne die ich wechseln muß. Da lohnt kein LED und wer weiß schon wie lange die Dinger halten.

Samstag, 31. März 2018, 22:51

Fahrgestellnummer ersten Buchstaben

Also meine V-Raptor war schon immer eine V-Raptor, aber meine ist ja auch nicht mehr die jüngste (Serien-Nr. 978) und wer weiß schon was die da in Italien so alles treiben bzw. getrieben haben. So wie ich die Italiener in meinem Bereich kennen gelernt habe, haben Serien-Nr. nicht immer eine Logik (zumindest nicht aus deutscher Sicht).

Samstag, 31. März 2018, 20:27

Verkleidungsschrauben

Mit einer langen Spitzzange solltest du die Muttern eigentlich festhalten können. Ein Fehler ist das man die Schrauben unbeabsichtigt nach unten drückt und dadurch die Muttern aus ihrer "Halterung" herausgedrückt werden.

Samstag, 31. März 2018, 20:23

Lampe wechseln V Raptor

Habe gerade das gleiche "Problem", einfach von oben nach unten durch arbeiten. Aber zuerst musst du die beiden unteren Teile demontieren (insgesamt 6 Kreuzschlitz-Schrauben), dann von oben die Hörner usw.

Samstag, 31. März 2018, 20:12

Fahrgestellnummer ersten Buchstaben

Meine originale 1000er V-Raptor hat die ZCGM201AAYV

Freitag, 23. März 2018, 06:39

Stammtisch Nord

Moin Leute, ich muss mich für morgen leider abmelden. Trotzdem viel Spaß Euch allen.