Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Mittwoch, 9. Mai 2018, 12:56

Forenbeitrag von: »Serbig«

Plastickverkleidungen ! Zerbröseln !!

Zitat von »sickboy« Danke Sven allerdings sind mir fast 300 € für Tank und Seitenabdeckung in Carbon doch ein bischen zu teuer. Hast du oder auch jemand anderes einen shop der die Originalteile hat ??? Oder hat evtl. jemand der sich die Carbonteile gegönnt hat, die Originalen noch rum liegen ? Ja, bei HFCarbon man kann einiges ausgeben. Ich habe jetzt ca. 500€ für's Schutzblech vorne sowie Seiten- und Sitzbankverkleidungsteile ausgegeben. Die Preise sind aber m.E. nicht überzogen. Die Teile sin...

Dienstag, 8. Mai 2018, 16:18

Helferlein für Lenkergewichte!!

Ja, die Lösung ist klasse. Ich habe mir selbst sowas für meine 12er Bandit aus einer hohlen Rundstange aus Aluminium (kostet nur wenige Euros im Baumarkt) gebastelt, als ich mir Lenkerendenspiegel an die Lenkergewichte von Rizoma bauen wollte. Leider liefert Rizoma nur die normalen Gummis mit, sodass sich die Spiegel selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten sofort verdrehten. Bei der Raptor habe ich direkt die Lenkerendenspiegel mit Lenkerenden gekauft...

Dienstag, 8. Mai 2018, 15:23

Eifel-Bummel

Hallöchen! Find ich ja super, dass Du Dich meldest. Wollte gerade dasselbe machen Ich bin nach einer schönen kleinen Tour zu meinen Eltern (über Mariawald und Nideggen) wieder gut in Aachen angekommen. Ich hoffe, dass du auch einen angenehmen Sonntag hattest! Ja, da sagst Du was... kommt wirklich nicht häufig vor, dass man eine Raptor sieht. Da war ich umso erstaunter, die Xtra vor mir zu haben. Find ich toll, dass wir uns noch an der Ampel (wenn auch nur kurz) unterhalten konnten. Die Aussage "...

Montag, 23. April 2018, 22:10

Sitzbankverkleidung aus Carbon (HFCarbon) -> Hecktasche? Kratzempfindlich?

Hallo zusammen, ich habe meiner Raptor ein neues Schutzblech vorne sowie Seiten- und Sitzbankverkleidungen von HFCarbon gegönnt. Da die Sitzbankverkleidung allerdings erst in drei Wochen nachgeliefert wird (was mir übrigens erst beim Auspacken der anderen Teile vom Lieferschein mitgeteilt wurde), möchte ich diese Zeit nutzen und herausfinden, wie empfindlich die Heckverkleidung eigentlich ist. Ich habe nämlich verschiedene Taschen von SW-Motech aus der Drybag-Serie (Drybag 260 und 700), die ich ...

Donnerstag, 12. April 2018, 22:03

LED statt H4

Ist ja auch nicht wirklich verständlich, dass gute Retrofit-LEDs nicht zugelassen werden. Die billigen in China hergestellten Exemplare mal außen vor gelassen, wurden der Retrofit-Lampe von Philips sehr gute Leuchteigenschaften bescheinigt.

Donnerstag, 12. April 2018, 21:17

LED statt H4

Wie wär‘s mit einem legalen LED-Scheinwerfereinsatz mit H4-Stecker? Sind zwar etwas teurer, aber dafür eben mit E-Nummer und garantiert StVO-konformem Lichtkegel. Bei Louis gibt‘s da gerade was von Highsider für 150€... Ich überlege auch immer wieder, ob ich mir einen solchen Einsatz holen soll, oder doch lieber den Highsider Urban Scheinwerfer.

Donnerstag, 5. April 2018, 16:29

wer hat die älteste Raptor

Hallo zusammen! Meine Raptor 1000 (n) ist von 2000, hat die 0174 und hat ca. 30000 gelaufen.

Donnerstag, 5. April 2018, 16:09

Und ? Was habt ihr denn heute an der Cagiva gemacht?

Seitdem meine Raptor am 02.03. geliefert wurde, habe ich folgendes gemacht/verbaut: Die Maschine zugelassenSBK-Lenker (HiQ; 0229er-Ausführung; schwarz)Neue Griffe (Rizoma Sport Line; schwarz)Neue Hebel (VTrek Vario III - in Weite und Hebellänge verstellbar sowie abklappbar; schwarz)Lenkerendenspiegel (Highsider Montana Evo)Ram-Mount-Kugeln für Navi und CamDuo-USB-Steckdose für Navi und CamQuicklock-Ring für TankrucksackLauflicht-LED-BlinkerLED-Rücklicht (getönt)mich herzlichst über die versteckt...

Samstag, 9. Dezember 2017, 09:02

Ich grüße euch

Zitat von »Troodon« Mann kann jedes Motorrad sportlich bewegen sogar eine Harly oder Goldwing Das war ja die Aussage (Motorrad-Magazin: Ein schneller Fahrer ist mit allem schnell...) Zitat von »Troodon« @ Big ich habe des letztens mit meinem Bus auch einen Porsche überholt, der in der Gegend rumtrödelte, aber sowas ist nicht erwähnenswert es sei den ich will damit angeben wie toll ich und mein Bus sind, denn eigendlich ist der Porsche immer schneller. Nur kam doch die Diskussion auf: Neue(re) M...

Freitag, 8. Dezember 2017, 23:14

Ich grüße euch

Zitat von »Troodon« gebe Dir Recht, wie hier so einige Posten gehört das eigendlich auf die Rennstrecke aber da würden die meisten nicht mal auffallen und in der Zeitenliste ganz hinten zu finden sein, besonders die die meinen hinter einem Superbike mit der Raptor mithalten zu können. Jede 600er und die meisten 300er lassen einen auf der Raptor alt aussehen. Und das getuhe "sogar eine Panigale ist mir nicht weggefahren" ist nur Schwachsinn. Zb in Oschersleben überrundet dich ein mittelmäßiger P...

Freitag, 8. Dezember 2017, 22:47

Ich grüße euch

Zitat von »DieZwei« He Leute, habt ihr keine anderen Probleme? Hanging off gehört auf die Rennstrecke und nur dort. Glaubt mir, was die Vollschwachmaaten aus der Schweiz und ein paar hirnamputierte Einheimische bei uns abziehen, geht auf keine Kuhhaut mehr. Zumindest bei uns im Südwesten wird man inzwischen mehr von Motarradfahren gefährdet, als von den Autofahrern. Die Folge Streckensperrungen, Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für Motorräder, Lärmmessungen nur für Motorräder und Kontrollen ohn...

Freitag, 8. Dezember 2017, 18:06

Ich grüße euch

Zitat von »Troodon« Hatte ich auf dem Lausitzring, Veranstalltung mit IDM. Die 125er Fahrer waren bei uns in der Klasse und ich habe mich Rundenlang mit einem gefetzt. Immer kurz vor Start und Ziel hat er mich überholt in der Engen Schickane ich auf Start und Ziel wieder an Ihm vorbei und das Runden lang. Er ca 42 PS ich 140 PS, 125ccm ich 1000ccm, Er 13 oder 14 Jahre ich Alt Ja, da kommt natürlich relativ schnell die Sache mit der Reifenbreite und der notwendigen Schräglage... Die hohe Motorle...

Freitag, 8. Dezember 2017, 18:01

Ich grüße euch

Zitat von »big« Der Reiter ist der entscheidende Faktor. Mir ist nicht mal ne Pangiale im Harz davon gefahren und der Typ kennt die Strecken dort aus dem FF. Es hat sich bislang gezeigt, dass gar nicht so viele Fahrer mich und meine gar nicht so schlanke Bandit abhängen können (wobei ich natürlich nicht das Originalfahrwerk drin hab...). Wie das Motorrad-Magazin (immer wieder) mal so schön zusammenfasste: Wer schnell ist, ist mit fast allem schnell. Natürlich gibt es dabei auch physikalische Gr...

Freitag, 8. Dezember 2017, 07:16

Ich grüße euch

Zitat von »lowrider« Zitat von »Serbig« Zählt eine Monster 1200S? Zugegeben, es war nur eine kurze Testfahrt Du hast ne Monster Probegefahren und hast dir nen Monsterjäger ohne Probefahrt gekauft??? Hätten sie in Österreich eine Raptor gehabt, hätte ich die sicherlich auch ausprobiert Jetzt ist meine zukünftige Raptor leider etwas weiter weg und das Wetter nicht wirklich motorradtauglich, aber ich denke, dass ich sehr viel Spaß mit der Maschine haben werde

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 21:35

Ich grüße euch

Zitat von »Snoopy« Hallo Adjan willkommen bei den Bekloppten hier. Viel Spaß mit dem V2 mit dem Du dich nicht auskennst, wirst schon noch merken GS 500 u. CB 500? Und du glaubst dich mit 2Zyl. auszukennen? Du wirst überrascht sein noch viel zu lernen! Nix für ungut Gruß Snoopy Zählt eine Monster 1200S? Zugegeben, es war nur eine kurze Testfahrt - aber dafür in den Alpen (Club of Newchurch) Ansonsten: Ich bin auch schon die eine oder andere R 1200 bzw. R Nine-T. Sind zwar Boxer, aber definitiv g...

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 19:48

Ich grüße euch

Zitat von »Axel WL« Schau dich hier um, nutz die Hilfe, stell Fragen, schlau dich auf. Das werde ich tun! Ich habe nämlich vor, die Maschine dezent umzubauen, wenn ich sie habe. Dabei kann ich den einen oder anderen Tipp sicherlich gut gebrauchen.

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 19:40

Ich grüße euch

Zitat von »lowrider« Zitat von »Serbig« (bis auf zwei Ausnahmen 20-30 Jahre älter als meine Frau und ich) Na da bist hier total richtig, auch alles alt hier Passt auch super zu deiner Signatur

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 19:38

Ich grüße euch

Zitat von »lowrider« Naja vielleicht heisst er auch Sven und seine Frau Gabi und der Rest sind die Anfangsbuchstaben seiner Kids Auch nicht schlecht! Kommt leider trotzdem nicht hin, haben nämlich keine Kinder... Zitat von »lowrider« Warum kauft ihr Jungs euren Mädels nen V2 und kommt dann " auf einmal " auf den Geschmack????? Traut ihr euch den Umgang mit 2 Zylindern nicht zu, wollt erst sehen ob euer Mädel damit klar kommt und denkt dann " na wenn die das kann " schaff ich das auch???? Die Fr...

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 19:13

Ich grüße euch

Zitat von »Von Wegen« Auch von mir ein Moinsen und Willkommen! Ja, wirklich tolle Einleitung, aber eine wichtige Kleinigkeit hast Du da vergessen. Wie sollen wir Dich ansprechen ? Klaus, Peter, Herbert, Fabian, Roland, Torsten, Michael, Stefan, Harald, Tobias, Torben, usw... Kannst dir ja was ausdenken oder uns einfach deinen Namen mitteilen Sind alles tolle Namen, allerdings nehme ich dann doch lieber meinen: Adjan

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 19:10

Ich grüße euch

Zitat von »Axel WL« Wir sind zwar manchmal ein bisschen verrückt, nicht immer sehr freundlich miteinander (Raptor vs. Navi) aber grundsätzlich harmlos Ach, damit kann ich umgehen. Meine „Motorradgruppe“ (bis auf zwei Ausnahmen 20-30 Jahre älter als meine Frau und ich) ist auch total verrückt. Deswegen kommen wir so super miteinander klar