Du bist nicht angemeldet.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das! Cagiva Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. November 2017, 11:06

Brauche Reparaturtips Canyon 500

1. Was muss zuerrst weg für Vergaserausbau?
2. Habe irgendwo gelesen, dass Yamaha Ölfilter auch einpasst. Weiss jemand um welches Yamaha modell es geht?

lennox

Fortgeschrittener

• »lennox« ist männlich

Motorrad: Gran Canyon, Canyon

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. November 2017, 17:10

Hallo Kalju,

Zum Vergaserausbau ist etwas Vorarbeit nötig:

Zunächst Sitzbank abnehmen, Tankverkleidungen Links und Rechts abschrauben, Lampenmaske abschrauben. Benzinschläuche und Kabel der Tankventile lösen, Tank losschrauben (Schraube ist unter der Sitzbank) und abnehmen, Luftfilter (Airbox) öffnen und den Gummischnorchel zum Vergaser entfernen. Danach kannst du den Vergaser ausbauen (Gaszüge und Chokezug nicht vergessen).

Ob der Oelfilter der seeligen XT500 (oder ähnlich) passt, weiß ich nicht. Den bekommst Du aber hier.

Grüße
Lennox

3

Montag, 27. November 2017, 14:31

Habe gefunden
Russische Seite https://vk.com/topic-12049385_34237370
Durchmesser 5 Rubel ist 25mm, dh. 2€ Münze sollte passen.
Und letzendlich: Mann Analog ist Hiflofiltro HF125
Einbau natürlich auf eigene Risiko.

lennox

Fortgeschrittener

• »lennox« ist männlich

4

Montag, 27. November 2017, 17:33

Habe auch gefunden.

Link

5

Dienstag, 10. April 2018, 13:47

Hallo!
Habe Vergaser ausgebaut und zerlegt. Leider war dass ein Schlechter Überraschung:
Gasschieber ist verschleisst (wie hier: https://store.moto-lab.com/articles/slide-wear-indications)
Schieberführung ist verschleisst (wie hier: https://store.moto-lab.com/articles/slid…wear-indicators)
Nadel ist verschleisst (wie hier: https://store.moto-lab.com/articles/jet-needle-wear-example)
Die Teile sind im Moto-Lab und über KTM Händler (Führung) und Husqvarna Händler (Nadel) bestellbar.
Moto-Lab Schieber hat Suzuki Teilenummer 13501-12D00

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalju« (19. April 2018, 07:58)

6

Sonntag, 15. April 2018, 15:36

Hallo !
jetzt bin ich wieder verwirrt.
Am rechte seite des Vergasers gibt es 2 Schläuche.
Die von oben, mit Wineklanschluss geht zum Luftfiltergehäuse unten.
Von unten, mit ein bisschen keineren Durchnitt (Überlaufschlauch) geht zum??? Oder hängt frei am Schwinge?

Habe Teilekatalog un Reparaturanleitung angeschaut, leider kein Nachweiss gefunden.

Kann jemand anschauen wohin dieses Schlauch geht?

Danke voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalju« (16. April 2018, 09:47)

lennox

Fortgeschrittener

• »lennox« ist männlich

7

Montag, 16. April 2018, 17:15

Hallo Kalju,

der dicke Schlauch (oben am schwarzen Deckel) geht zur Airbox. Das ist der Luftansaugschlauch für den Choke. Der Dünnere ist ein Überlaufschlauch, falls das Motorrad bei laufendem Motor mal auf die Seite fällt. Dieser hängt frei ann der Schwinge, bzw. schaut unter der Schwinge unten raus.

Grüße
Lennox

9

Donnerstag, 19. April 2018, 08:05

Hallo!
Jetzt meine Erfahrungen. KTM und Cagiva (Suzuki?) Gasschiber sind unterschiedlich. Cagiva Schieber hat grösseres Ausschnitt unten als KTM.
Gemisch wird zu reich. Vielleicht hilft mit KTM Nadel und Bedüsung zu experimentieren. Mein Stand heute: KTM Schieberführung und Husqvarna Nadel. Schieber ist original obwohl es verschleisst ist.

lennox

Fortgeschrittener

• »lennox« ist männlich

10

Gestern, 16:24

Hallo Kalju,

mach mal ein paar Bilder von den Teilen. Meines Wissen sind die Vergaser von KTM LC4, Suzuki DR 650 und unserer guten Canyon gleich. Haben eine andere Bedüsung, vielleicht auch andere Düsennadeln, OK. Aber ob wirklich überall andere Schieber eingebaut sind, bezweifele ich. Habe wegen des schlechten Anspringens sehr viel mit unterschiedlichen Düsen und Nadeln experimentiert aber nie unterschieldiche Schieber gesehen.

Grüße
Lennox