Du bist nicht angemeldet.

Ähnliche Themen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das! Cagiva Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. November 2010, 11:49

Welchen Helm fahrt ihr - was würdet ihr JETZT kaufen?

Liebe Leute,

in der kühlen Jahreszeit kann man mal wieder über die Klamotten und den Helm nachdenken.
Überall gibt es Offerten, die Läden brauchen Platz für neue Ware... so kann das eine oder andere Schnäppchen erstanden werden!
Momentan fahre ich einen Helm der Marke KBC, das Modell heißt BR7. Damals (2003) war mir diese Marke unbekannt, es handelte um einen Helm der mittlere Preisklasse (200 €) und ist leider relativ laut...
Nun muss langsam mal was Neues her!

Aktuell gefällt mir ein Caberg, der V2R Carbon. Kennt/fährt den hier jemand?

Los, ran an die Tasten!
Marcus

Lottertreiber

Fortgeschrittener

• »Lottertreiber« ist männlich

Motorrad: KTM 1050 ADV, Kawa Ke 175, Honda XBR 500 Scrambler

Hobbys: Motorrad, schrauben, Skifahren,

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. November 2010, 12:40

Schau doch mal bei Louis nach, da gibts auf fast alle Artikel - auch Helme Kundenbewertungen die Du nachlesen Kannst.
Gruss Lottertreiber

3

Donnerstag, 4. November 2010, 12:52

jepp,

Louis hat das Bewertungssystem, aber wirklich viele Bewertungen sind da auch nicht zu finden. Im Forum erhoffe ich mir da eigentlich mehr :diener .

• »Bengelchen34« ist männlich

Motorrad: Raptor 1000, wieder in Betrieb!!! Aprilia Pegaso Strada

Hobbys: Moped fahren, Grillen, meine Glatze Polieren :-)

4

Samstag, 6. November 2010, 17:52

Ich fahr den Airoh Miro, den gibts zur Zeit bei Louis im Angebot glaub ich. Schaut cool aus, Belüftung ist genial und ne sehr gut funktionierende klappbare Sichtschutzblende hat er auch noch!!!!! Haken ist halt, ist schon recht laut. Kannst ja mal bei Onkel Louis nachschauen. Der hat ne Menge Bewertungen auch noch bessere wie der V2R!!!!

LG Ralf
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!

5

Samstag, 6. November 2010, 18:27

Für längere Strecken mit Autobahn den SCORPION EXO-1000 Speed, ist leise, liegt gut im Wind, gute Belüftung und gute Sonnenblende. Nur find ich den jetzt nachdem ich mal den Uvex Carbon von ´nem Kumpel in der Hand hatte a bissi schwer :wacko:

Für die Stadt und a bissi Überland den NEXO X-Tour von Polo. Billig, passt mir sehr gut und sieht gut zur Navi aus :D

Was ich mir anschaue wenn er endlich mal im Laden steht ist der HJC IS-Multi. Interessantes Konzept, mal schaun was der taugt.

Übrigens hab ich bisher in allen Helmen (habt Ihr auch so ne sinnlose Helmsammlung zuhause??) ne Antifog-Folie entweder von Progrip oder von Fog City drin. Kein Beschlagen und selbständige verdunklung bei starker Sonne.
Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark.
Professionals built the Titanic.

Uwe (WST)

unregistriert

6

Samstag, 6. November 2010, 19:04

Moin,

jep, die Helmsammlung habe ich auch, kann so schlecht etwas wegwerfen :wacko: .

Ich setze normalerweise den Schuberth S1 Pro auf, für kurze Fahrtenb auch mal noch meinen letzten, ein Shoei XR 800.

Den S1 Pro würde ich auch wieder in eine Auswahl einbeziehen. Mich stören daran nur zwei Sachen: 1. Wenn die Belüftung ganz offen ist, also oben alle drei, und die Temperaturen etwas kühler, zieht es ganz schön unter den seitlichen Öffnungen. 2. Der Helm zieht mir eine extreme Irokesen-Frisur in meine Haarstoppeln. :whistling:

Oliver (CE)

Fortgeschrittener

• »Oliver (CE)« ist männlich

Motorrad: V-Raptor 1000 silber

7

Sonntag, 7. November 2010, 01:47

Aktuell fahre ich den Schuberth C3 in silber plus SRCS. Ich habe keinen Grund zur Beschwerde oder gar zum Wechseln - vom Kaufpreis mal abgesehen. Aber für jeden vernünftigen Markenhelm zahlt man Gleiches oder Ähnliches.
Sapere aude!

8

Montag, 8. November 2010, 13:18

Okay, danke an alle,
langsam rappelt es in der (Antwort-)Kiste :D , mal sehen wann ich wieder mal im Moppedshop unterwegs hin. Dann werde ich gezielt "anprobieren".

Ciao!
Marcus

Martin ROW

Fortgeschrittener

• »Martin ROW« ist männlich

Motorrad: V-Raptor 1000

Hobbys: Motorrad/Landtechnik

9

Montag, 8. November 2010, 15:32

Wichtig ist, vor Ort aufsetzten und den der Past, auch nehmen.

!Achtung! LUXWOLVEN hat ne ganze (negative)geschichte beim Helmkauf im Netz erlebt!

Ich fahre seit Jahren nur Nolan in der mitteleren Preiklasse.
Gruß Martin :möppi:

Wenn du nach Fehlern suchst, benutzte einen Spiegel und kein Fernglas.