Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das! Cagiva Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Raptor Ronny

unregistriert

1

Montag, 25. Oktober 2004, 14:36

Neuer Raptorbändiger hat Fragen :-)

Hallo Leute,

ich habe mich nun nach einer Probefahrt auch zum Kauf einer 1000er Raptor entschlossen ;-)

Su nun meine ersten Fragen:
- Wo gibts Zubehör und Ersatzteile zu normalen Preisen ?`(Ausser Fachhändler;-)
- Wie hoch ist den der Standard eingetragene DB Pegel ?? Denn bei meiner stehen 96db im Stand und 76db bei Fahrt drinn. Ach ja meine Raptor hat ne Shark F1 Anlage drann.

Ich werde mir auf jedenfall mal die Wiki - Tips zu Herzen nehmen.

Grüße ausm Schwarzwald
Ronny

2

Montag, 25. Oktober 2004, 16:56

Re: Neuer Raptorbändiger hat Fragen :-)

Hi Ronny - erstmal Glückwunsch zum Drachen ;)

Ersatzteile wirst du eigentlich nur bei Cagiva bekommen, Verschleiß- und Zubehörteile bei Hein Gerike, Polo, Louis & Co oder auch bei Suzuki updown.
Bei mir sind 96 Standgeräusch und 79 dB Fahrgeräusch angegeben...

Das Wiki ist nur zu empfehlen!

Wie ist der Sound der Shark-Tüten?
Gruß
Marcus

Raptor Ronny

unregistriert

3

Montag, 25. Oktober 2004, 17:01

>Bei mir sind 96 Standgeräusch und 79 dB Fahrgeräusch angegeben...
>Das Wiki ist nur zu empfehlen!
>Wie ist der Sound der Shark-Tüten?
>Gruß
>Marcus

Hi Markus, erstmal Danke für deine Antwort, das Mopped wird erst noch geliefert steht gerade noch
kurz vor Flensburg . Ich hatte mal eine TRX mit 2 Sharks drann und der Sound war damals schon Booombastisch spitz
Kanns kaum erwarten Sie hier zu haben *froi*

Gruß Ronny

4

Montag, 25. Oktober 2004, 19:30

Moin Ronny,

aus welcher Ecke im kurvenreichen Schwarzwald kommst Du denn???

Gruß aus Neuenbürg nahe Pforzheim
Günni

Andy (PF)

unregistriert

5

Dienstag, 26. Oktober 2004, 01:09

Hi Ronni,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Raptor.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald bei Günni 200m um die Ecke zwinker

Andy

6

Dienstag, 26. Oktober 2004, 01:37

moin
herzlichen glühstrumpf zur raptor,viel spaß auf jagt! gruß aus dem thüringer wald , rydi

Philipp

unregistriert

7

Dienstag, 26. Oktober 2004, 09:17

Halo Ronny!

Du bist nicht zufällig mal Motocross gefahren?
Komme aus Karlsruhe, du wirst deinen Vogel lieben!!!!

>Hallo Leute,
>ich habe mich nun nach einer Probefahrt auch zum Kauf einer 1000er Raptor entschlossen ;-)
>Su nun meine ersten Fragen:
>- Wo gibts Zubehör und Ersatzteile zu normalen Preisen ?`(Ausser Fachhändler;-)
>- Wie hoch ist den der Standard eingetragene DB Pegel ?? Denn bei meiner stehen 96db im Stand und 76db bei Fahrt drinn. Ach ja meine Raptor hat ne Shark F1 Anlage drann.
>Ich werde mir auf jedenfall mal die Wiki - Tips zu Herzen nehmen.
>Grüße ausm Schwarzwald
>Ronny

8

Dienstag, 26. Oktober 2004, 10:31

>Hallo Leute,
>ich habe mich nun nach einer Probefahrt auch zum Kauf einer 1000er Raptor entschlossen ;-)
>Su nun meine ersten Fragen:
>- Wo gibts Zubehör und Ersatzteile zu normalen Preisen ?`(Ausser Fachhändler;-)
>- Wie hoch ist den der Standard eingetragene DB Pegel ?? Denn bei meiner stehen 96db im Stand und 76db bei Fahrt drinn. Ach ja meine Raptor hat ne Shark F1 Anlage drann.
>Ich werde mir auf jedenfall mal die Wiki - Tips zu Herzen nehmen.
>Grüße ausm Schwarzwald
>Ronny

9

Dienstag, 26. Oktober 2004, 10:41

Vielen Dank für die Super Begrüßung hier im Forum,(sowas bin ich von Japanbikeforums nicht gewöhnt :-).

Wollte beim Limbächer (Reisengroßer Moppedhändler) eine Speed Triple Probefahren, leider(oder auch zum Glück) waren beide gebrauchtmaschinen nicht Fahrbereit, als Entschuldigung bot er mir die Raptor an zu fahren und Ruck zuck war es um mich geschehen, nu stand die Triple an 2. Stelle kurz in Mobile.de geschaut und eine supergünstige Raptor an Land gezogen. Ich kanns kaum erwarten Sie in meiner Garage stehen zu haben. *froi*

Ich komme aus Calw (ca: 25km nach Pforzheim und 50 km nach Stuttgart). Da bietet es sich ja richtig an mal die Raptorenherde durch den Schwarzwald zu scheuchen. ;-)

Die Raptor ist also original mit 96db eingetragen ? Das ist ja genial soweit ich weiß haben die Japsen max. 80 db.

Wird bei einer Geräuschmessung nun das Stangeräusch oder das Fahrgeräusch genommen ?

Gibt es bei der Raptor auch eine Art Software update beim Händler nach anbeu einer Sportanlage bzw. eines anderen Luftfilters ?`
Oder bleibt mir nur die Diodenlösung zum anreichern des Gemisches ?

Gruß Ronny

10

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 14:20

da kann ich dir nur den händler in neuenbürg empfehlen. ist ja nicht so weit weg von dir. hatte mir dort auch ein neues mapping machen lassen. die volle leistungsentfaltung ist nun etwas früher, aber laut prüfungsstand bringt sie nicht die angegebene leistung.
musst nun selbst entscheiden.

gruß
tom

11

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 14:23

>Halo Ronny!
>Du bist nicht zufällig mal Motocross gefahren?
>Komme aus Karlsruhe, du wirst deinen Vogel lieben!!!!
>
>>Hallo Leute,
>>ich habe mich nun nach einer Probefahrt auch zum Kauf einer 1000er Raptor entschlossen ;-)
>>Su nun meine ersten Fragen:
>>- Wo gibts Zubehör und Ersatzteile zu normalen Preisen ?`(Ausser Fachhändler;-)
>>- Wie hoch ist den der Standard eingetragene DB Pegel ?? Denn bei meiner stehen 96db im Stand und 76db bei Fahrt drinn. Ach ja meine Raptor hat ne Shark F1 Anlage drann.
>>Ich werde mir auf jedenfall mal die Wiki - Tips zu Herzen nehmen.
>>Grüße ausm Schwarzwald
>>Ronny

hi phillip,
du kommst aus karlsruhen? wusste gar nicht das es noch einen saurier hier gibt.
arbeite auch in karlsruhe und wohn ganz in der nähe. vielleicht sollten wir mal ne kleine tour in den schwarzwald planen.

gruß

Philipp

unregistriert

12

Freitag, 29. Oktober 2004, 10:11

Hi!

Ja gerne! Ein Kollege von mir hat auch noch eine. Sind schon öfter mal ne Rund gefahren. Was hast du denn für eine und wo hast du sie gekauft? Kannst dich auch mal über 4greif4@web.de melden