Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das! Cagiva Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Murdock

unregistriert

1

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:41

Roadsitalia...passgenau geht anders

Moin, Moin,
hab letzte Woche Montag die kurzen Carbontüten von Roadsitalia bestellt. Gestern waren sie da und machen auch nen guten Eindruck....
Heute wollt ich die Teile anbauen.....habe gerade genervt aufgegeben, bevor ich noch was kaputt schlage... :wuetend:
Also passgenau geht anders.....am linken Verbindungsrohr schleift entweder die Kette, oder der Ständer lässt sich nicht mehr einklappen....oder beides. Hab nach langem Probieren und lösen der kompletten Auspuffanlage eine Position gefunden, bei der die Kette nicht schleift....ist aber wirklich knapp.
Die rechte Seite ist noch beschissener......Der Winkel der durch das Verbindungsrohr vorgegeben wird passt weder zur Fußrastenplatte,noch zum Endrohr auf der anderen Seite, der rechte Pott ist dadurch satte 2 cm Höher als der linke......ich könnt kotzen. Ich geh am Wochenende wohl mal zu nem Kumpel und lass mir zwei Verbindungsrohre auf Maß anfertigen...... die gelieferten von Roads sind jedenfalls Kacke.
Oder bin ich da einfach nur zu empfindlich ??? Oder gibts da ne Beschwörungsformel die man beim Anbauen aufsagen muss? :wuetend: :wuetend: :wuetend:

• »Bengelchen43« ist männlich

Motorrad: Raptor 1000, wieder in Betrieb!!! Aprilia Pegaso Strada

Hobbys: Moped fahren, Grillen, meine Glatze Polieren :-)

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:53

Ja die gibt es!!!! Ist sogar relativ einfach. Lass die Kette schleifen makier die Stelle raus mit dem Rohr und drisch dann ne Vertiefung rein. Danach lassen sich die Töpfe so einigermassen gleich ausrichten. Dauert halt ne Zeit. Ich hab auch ein paar Haare verloren. Aber der Sound entschädigt dann wieder. :ablach
Deine Raptor ist anscheinend höher gelegt!!!!

Gruss Ralf
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!

Bürste

unregistriert

3

Freitag, 9. Dezember 2011, 06:32

Habe meine Roads vor 3-4 Wochen bekommen und die gleichen Probleme gehabt, nur mit viel drücken, schieben und fummeln habe ich sie dann in eine halbwegs akzeptabele Position bekommen, wobei der rechte Topf jetzt irgendwie schräg nach innen steht :thumbdown: . Ich habe auch vor mir die Rohre von meinem Schwager neu anfertigen zu lassen. Aber Bengelchen hat schon recht, der Sound ist :daumen: , und für den Preis kann man ja eigentlich nicht meckern :whistling: . Passgenauigkeit ist nicht die Stärke der Italiener :ablach .

Murdock

unregistriert

4

Freitag, 9. Dezember 2011, 09:42

Danke Jungs.......... geteiltes Leid ist halbes Leid :peace:

Ich werde es heut Abend nochmal versuchen.......
Hab die Pötte mal so eingebeut, dass das Oval nicht Horizontal sondern vertikal liegt....sieht auch ganz geil aus.... :60:

5

Samstag, 10. Dezember 2011, 01:07

Hupsa!!! Ich hab hinten links und rechts noch jeweils eine ein Zentimeter Distanzscheibe eingebaut, dann gehts mit dem Ausrichten noch n Bisschen leichter!!!! Noch nen kleinen Tipp: Die Schellen unten solltet ihr auch neu besorgen, die sind aus normalem Stahl und schauen nach nem halben Jahr irgendwie braun aus!!!!!

Ich hab mir die geholt: http://www.ebay.de/itm/Mikalor-Supra-W2-…=item3a6b802466

6

Samstag, 10. Dezember 2011, 15:47

Kann ich alles bestätigen!

Ich hab links und rechts Distanzstücke (ca. 12mm) drin und trotzdem noch auf der rechten Seite das Rohr einmal zu 3/4 durchgesägt alles passend gebogen und wieder zusammenschweissen lassen. Erst danach konnte man so etwa von Symetrie reden. Ach ja - die Beule für die Kette hab ich auch drin.

Gruß Dobs

Murdock

unregistriert

7

Montag, 12. Dezember 2011, 10:00

Sooooooo, die Teile sind dran....... und das auf beiden Seiten sogar relativ gleich.....
Der Sound ist aber heftig.......selbst mit DB-Killer kommt mir das ziemlich laut vor... 8) 8) 8)

Bürste

unregistriert

8

Montag, 12. Dezember 2011, 10:53

Mahlzeit,

einfach als zusätzlichen Sicherheitsgewinn akzeptieren! 8)

n0_limit

Die Wand

• »n0_limit« ist männlich

Motorrad: Xtra-Raptor No.322 / Navigator / V-Raptor

Hobbys: Bikes, BMW (Cars), IPSC

9

Montag, 12. Dezember 2011, 11:00

Mahlzeit,

einfach als zusätzlichen Sicherheitsgewinn akzeptieren! 8)

Alles immer ne Frage der Auslegung und Perspektive, gell Bürste :2freu:
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß :gas:

:möppi:

Bürste

unregistriert

10

Montag, 12. Dezember 2011, 11:35

Exakt :daumen: :60:

Raptorian

unregistriert

11

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 11:14

Mann,Mann, Mann habe die Roads auch mal rangesteckt, wie alle hier schreiben das passt nicht.

und wenn ich die Threads da drüber so lese, schon seit wwigen Zeiten nicht.

kann ich nicht verstehen, dass sind doch keine Prototypen, die bauen die doch schon ewig, dass da noch keine Anpassung erfolgt ist, würde doch auch nicht mehr kosten, wenn die Rohre passen.

Hatte zuerst gedacht ich habe das linke mit dem rechten Rohr verwechselt :cursing:

12

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:41

Nicht aufregen, das bringt nix!!! Fummel n Bisschen rum dann passen die auch mit der Zeit, aber der Sound entschädigt dich dann!!!

Raptorian

unregistriert

13

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 17:10

ich habe sie nur an rangesteckt, da ich noch auf meine Höherleging warte. Auf der linken Seite sieht es ja mometan garnicht so schlecht aus. Aber rechts steht der Auspuff halt ziemlich seitlich raus.
wenn man von hinten draufguckt wirds einem schwindlich.
Ich habe schon gelesen dass man den ganzen Auspuff lösen soll, das bringt sicher was, aber sooo viel ?

Ich hab mal Roadsitalia per Mail geschrieben dass die Dinger scheisse passen, dass man das in vielen Foren liest und gefragt was sie dagegen zu tun Gedenken. schon Klar... NIX :doodl: . Aber ich habs versucht.

14

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18:59

Hi Jürgen,
die von RoadsItalia denken bestimmt, wem es nicht passt, der soll die Töpfe für 600€ kaufen. ;)
Also jetzt ist es zu spät, jetzt hast du den Salat und musst in durchkauen. :D
Für mich ist es nicht nur ein Hobby, es ist meine Lebensweise

Raptorian

unregistriert

15

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 19:24

Hi Jürgen,
die von RoadsItalia denken bestimmt, wem es nicht passt, der soll die Töpfe für 600€ kaufen. ;)
Also jetzt ist es zu spät, jetzt hast du den Salat und musst in durchkauen. :D
Meinst Du wirklich, die können sooo einen langen Satz denken ?

nee, es ist ja nicht so dass die eigentliche Verarbeitung der Töpfe schlecht ist, es dreht sich nur um die zwei Rohre, die mies sind. Wenn die top passen würden, weil richtig gebogen würde das Roadsitalia keinen Euro MEHR kosten, wahrscheinlich würden sie sogar mehr verkaufen.

Hätte der Louis die teile im Vertrieb wäre das schon erledigt. Und sooo hinterhergeworfen finde ich 400 Euro nun auch nicht, ich muss da schon ne Weile für stricken.

Raptorian

unregistriert

16

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:24

Nachricht von Roadsitalia

our technician says that you/he/she touches not on
all the raptors
some factories of pots furnish the left pipe slightly
crushed, for so to allow the chain to pass a lot + freely.
It
recommends me to mark with a pencil where the chain touches the pipe and then to
slightly crush him/it flattening the pipe, so you recover the necessary mms for
the chain
If this pits a problem we would not sell of it so so many
and if it were a defect we would have modified us the pipes
For other
information we are to your disposition to help you

Massimo

Turavien

Fortgeschrittener

• »Turavien« ist männlich

Motorrad: V-Raptor 1000 silber

17

Sonntag, 25. Dezember 2011, 07:14

Da sag' noch mal einer "Service-Wüste Deutschland"...
Sapere aude!

18

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:16

Hätte der Louis die teile im Vertrieb wäre das schon erledigt. Und sooo hinterhergeworfen finde ich 400 Euro nun auch nicht, ich muss da schon ne Weile für stricken.
Stricken ???? Für 400 € ???? :ablach
Ich weiß nicht.... würde bei mir ´ne Ewigkeit dauern.....da wäre ich ja nie zu meinen Roads gekommen !!!!

8)

Murdock

unregistriert

19

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 16:41

Soooooo, nach viel hin und her und hier biegen und da biegen........die Roads sitzen fast so wie sie sollen.....

Kann ma einer die Antwort von Roads übersetzen ?? 8)