Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das! Cagiva Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HCT-Racing

unregistriert

51

Dienstag, 15. April 2014, 17:51

Löschung

Löschung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HCT-Racing« (2. Januar 2015, 06:20) aus folgendem Grund: Löschung

Axel WL

Prinz Charming

• »Axel WL« ist männlich

Motorrad: Cagiva Navigator + Yamaha MT01, früher mal Hornet 900, Raptor 1000, Honda NTV, XJ 600

Hobbys: Fotografieren, Tischtennis

• Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 16. April 2014, 14:25

Hi,

bitte denk dran, dich selbst zum Campen und zum Frühstück anzumelden.
Evtl. mit dem Hinweis, dass du zum Cagiva-Forum gehörst, das das Haus II gemietet hat.

VG
Axel

HCT-Racing

unregistriert

53

Donnerstag, 17. April 2014, 18:36

Löschung

Löschung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HCT-Racing« (2. Januar 2015, 06:21) aus folgendem Grund: Löschung

Axel WL

Prinz Charming

• »Axel WL« ist männlich

Motorrad: Cagiva Navigator + Yamaha MT01, früher mal Hornet 900, Raptor 1000, Honda NTV, XJ 600

54

Dienstag, 13. Mai 2014, 01:00

Moin moin liebe Teilnehmer am Edersee-Treffen (und die, die es noch werden wollen),

da es doch die eine oder andere Nachfrage zu den Themen wie Unterkunft, Verpflegung, geplante Touren usw. gab, will ich die hier mal für die Öffentlichkeit beantworten, soweit das schon geklärt ist:

Unterkunft
Das von mir gebuchte Haus II ist Stand heute ausgebucht. Eine Liste für Nachrücker wird von mir geführt. Sollte also jemand noch kommen wollen, für den zelten nur 2. Wahl ist (ist jederzeit vorort buchbar), kann man sich bei mir auf eine Nachrückerliste für Haus II setzen lassen.
Sollte es dann zu kurzfristigen Absagen von schon gebuchten und bezahlten Betten kommen (es soll schon Leute gegeben haben, die sich am Anreisetag zum Treffen ihre Navi auf den Fuss geworfen haben :weia: ), werden die freigewordenen Betten an diese Nachrücker vergeben.
Im Haus II wird Bettwäsche benötigt!! Auch wer sich seinen Schlafsack mitbringt, braucht mindestens ein Bettlaken! Bettwäsche kann man unangemeldet vorort für 6€ Leihgebühr bekommen. Rapante hatte sich m.W. angeboten, Bettwäsche aus der Mühle mitzubringen. Ich glaube, sie hat sich aber bisher keine Gedanken darüber gemacht, dass sie im schlimmsten Fall zuhause anschließend 25 Garnituren dreckiger Bettwäsche waschen, trocknen und zusammenlegen muss. :P Also wer unbedingt 6€ sparen will, sollte sich bitte direkt mit ihr in Verbindung setzen.

Getränke
Wir haben im Haus II die komplette Küche mitgebucht. Die Kosten dafür (60€) werden auf ALLE (also auch die Camper und Holzhausschläfer) umgelegt und betragen pro Person ca. 2€.
Diese werden zusammen mit der noch fälligen Orgagebühr irgendwann von Wonni eingefordert.
Dafür haben wir natürlich die Möglichkeit, unsere Getränke zu lagern und vor allem zu kühlen. :thumbsup:
Die Getränke werden wir in Eigenregie besorgen. Ich werde zum Donnerstag eine "Grundausstattung" wie Cola, Fanta, Wasser, Bier, Rot- und Weißwein sowie die ein oder andere Flasche Havana mitbringen.
Davon kann sich dann nach Belieben bedient werden, solange ich das Gefühl habe, dass die aushängende Strichliste ehrlich gepflegt wird. Die Getränke werden ungefähr zum Selbstkostenpreis angeboten.
Bezahlung der Getränke erfolgt immer am nächsten Morgen, damit das nötige Kleingeld da ist, um neue Getränke einzukaufen.

Essen
Für alle Teilnehmer, die sich im Haus II angemeldet haben, ist Frühstück mit bestellt (4,50€) und im von mir eingeforderten Betrag enthalten.
Mittagessen habe ich NICHT bestellt. Ich denke, dass die meisten sich während der Tagestouren mittags irgendwo verpflegen werden. Ab 10 Personen kann man sich aber auch zu einem Mittagessen (normales Essen oder als Grillgut) für 6,50€ anmelden.
Abendessen: Bestellt habe ich noch nichts. Aber es besteht die Möglichkeit, sich Grillgut zu ordern, was wohl auch unsere bevorzugte Option sein wird. Ob und in welchem Umfang dort auch Salat und andere Beilagen enthalten sind oder ob die dazugeordert werden müssen und zu welchem Kurs, wird noch geklärt. Zumindest für den ersten Abend könnten die "Autoanreiser" (zZ Rapante und ich) selbstgemachten Salat mitbringen.
Bezahlung Essen: Erfolgt vorort, vermutlich jeden Tag. Da das Haus II ein Gruppenhaus und kein Hotel ist, wird vermutlich als Gruppe und damit wohl über mich abgerechnet/bezahlt.
Die American Express in Platin sieht bestimmt richtig gut aus, hilft in so einem Fall aber leider nicht weiter! Es sollte also jeder genügend Bargeld am Start haben.

Was ich unbedingt vermeiden möchte ist, dass sich abends kleine Grüppchen zusammenschließen und meinen, für sich getrennt von allen anderen ein lecker 3-Gänge-Menue zuzubereiten! Wenn jemand meint, kochen zu wollen, dann bitte für alle!
Ausnahme ist, wenn sich Nichtfahrer Mittags zusammenschließen, um sich was zu kochen.

Touren
Wie immer wird es (hoffentlich) kleine oder auch ausgedehntere Tagestouren geben.
Meist starten diese Gruppen gegen Spätvormittag und sind in der Regel nach Fahrkönnen bzw. angepeilte Reisegeschwindigkeit sortiert.
Hierzu werden noch Tourguides gesucht. Es geht nicht um die perfekt ausgearbeitet Tour! Aber es muss Leute geben, die vorweg fahren und sich dafür verantwortlich fühlen, dass alle Teilnehmer ihrer Gruppe zum Schluss unser Quartier am Edersee wieder erreichen. Ein Navi, bei dem man die Strecke vorab ein wenig planen kann oder auch eine gute Karte der Gegend sowie ein wenig Tourerfahrung wären hilfreich!
Bisher haben sich immer Guides gefunden. Da wir aber noch nie am Edersee waren, dürften sich dort auch die meisten nicht wirklich auskennen. Also gerne schon mal vorab über die Gegend informieren und evtl. die ein oder andere Tourmöglichkeit skizzieren.

Schrauberworkshop
Ja, ist schon mal angesprochen worden. Fände ich auch sehr gut. Leider hat sich weder ein Thema gefunden noch jemand bereiterklärt, so einen Workshop vorzubereiten und durchzuführen.
Also sollte jeder mal in sich gehen und überlegen, ob und zu welchem Thema er soetwas anbieten könnte. Und dann gerne bei mir melden.

So, das wars erst mal. Wenn jemand noch Fragen hat...immer raus damit.

VG
Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel WL« (13. Mai 2014, 08:13)

Wonni

Profi

• »Wonni« ist weiblich
  • »Wonni« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: 1000er Raptoren Carboni + Carbönchen

Hobbys: ja !

55

Dienstag, 13. Mai 2014, 07:36

Super geschrieben Axel :thumbsup: DANKE !!!!! Das erklärt einiges wenn nicht sogar alles was man wissen muß :2freu:
Mir san kaane Hooligans - mir san Biene Maja Fans

56

Dienstag, 13. Mai 2014, 07:44

@ Axel - :daumen:

sylvetris

Schüler

• »sylvetris« ist männlich

Motorrad: xtra Raptor 424

Hobbys: Judo, Motorrad fahren, geocachen

57

Dienstag, 13. Mai 2014, 08:06

Zum Thema Schrauberworkshop:

Ich kann an der Stelle nur für mich sprechen. Ich wäre sehr interessiert daran
zum Thema Motorrad Elektrik etwas zu erfahren. Umsetzbar wären bestimmt auch
die Behandlung gängigen Probleme unsere Raptoren oder Navis. Ich denke da so an
den Fussbremshebel (einen hatte es ja erwischt beim Eifeltreffen). Hier könnten
wir einfach Dinge, die schon seid Jahren als Thema im Forum rumgeistern,
ansprechen, zeigen oder wenn es die Umstände zulassen auch durchführen.

Mir ist klar, dass wir dort keine Motorrad zerlegen können. Den
Schrauberworkshop sehe ich als Möglichkeit, dass wir jungen von euch erfahrenen lernen
können. Vielleicht finden sich zusammen noch Ideen bzw. Lösungen wie wir das am
geschicktesten Umsetzen können

eetarga

Profi

• »eetarga« ist männlich

Motorrad: Cagiva Gran Canyon

Hobbys: Küche, Kochen, Essen, BMW Cabrios und Gaffelsegeln, klar auch meine Cagiva GC :-)

58

Dienstag, 13. Mai 2014, 09:35

Thema: Schrauberworkshop - da ja anscheinend nur so komische Menschen mit japanischen Motoren kommen, ist dort die Auswahl der Themen im Grunde auf
Fahrwerk und Anbauteile beschränkt - wenn also was Richtung - wie stelle ich den hinteren Stoßdämpfer und die Gabel ein - kommen würde, das fände ich gut.
Ebenfalls vorhanden - Interesse am Fußbremshebel!

Wenn ich komme, und das mache ich wetterabhängig (Baltikum 550 km Anfahrt), bringe ich das Spezialwerkzeug für die Schwingenanlenkung mit. (paßt für Elefanten und Gran Canyon)
Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!

Axel WL

Prinz Charming

• »Axel WL« ist männlich

59

Dienstag, 13. Mai 2014, 11:11

dort die Auswahl der Themen im Grunde auf
Fahrwerk und Anbauteile beschränkt

Ich denke nicht. ;) Gearde weil fast alle mit dem 1000er Motor unterwegssind, könnten auch Themen wie Kupplungseinstellung oder so behandelt werden

wie stelle ich den hinteren Stoßdämpfer und die Gabel ein

Na die Gabel überhaupt nicht (zumindest nicht an STD-Raptor und Navi) und das Federbein baut man soeben mal auch nicht aus, um es zu verstellen.

Thor

Rentner

• »Thor« ist männlich

Motorrad: Cagiva V-Raptor

Hobbys: Rente geniessen und Mopped fahren

60

Dienstag, 13. Mai 2014, 11:29

@Axel, super geschrieben :thumbsup:
Wir hatten zum Thema Touren ja schon geschrieben, ich versuche eine Liste zu erstellen mit Orten und so, sodas ( falls ich nicht vorweg fahren kann ) jemand anhand dieser Liste die Tour fahren kann und auch wieder zurück findet :whistling:

@Sylvetris, falls Du keine Fahrzeugspezifischen Fragen hast, sondern allgemein zur Elektrik kann ich diese beantworten. (hab KFZ-Elektrik und Moppedschrauber gelernt)
Diese Fragen kann natürlich jeder stellen ;)

@eetarga, wir Raptor und Navigator Fahrer sind keine komischen sondern klar denkenden Menschen :cool: Das mußte mal gesagt werden :diener

Gruß Jürgen
B&J, Bike´s and Metal forever :60:
Ein Motorrad braucht nur 2 Zyl. aber die von Suzuki
:thumbsup:
Manchmal frage ich mich, bin ich Risiko oder Nebenwirkung :unsure:

eetarga

Profi

• »eetarga« ist männlich

Hobbys: Küche, Kochen, Essen, BMW Cabrios und Gaffelsegeln, klar auch meine Cagiva GC :-)

61

Dienstag, 13. Mai 2014, 11:31

Gabeleinstellung bezog sich auf Ölmenge, Federn usw. - da ist die Neugier noch groß :whistling:

Federbeineinstellung - ich gebe zu, ich fahre noch mit der Einstellung vom Vorbesitzer. Wenn der was eingestellt haben sollte, ansonsten?! In meiner Naivität dachte ich das man da ev. von "außen" mit einem Hakenschlüssel irgend wie ran kommt?! Und das deshalb Leute mit Erfahrung einem hier den Weg schnell mal zu einem besser eingestellten Fahrwerk ebnen können...

Wg. der Kupplung, nettes Schauspiel: 32 Cagiva Fahrer holen sich schmierige Finger an einer Suzuki-Kupplung :abroll und ein Cagiva Fahrer sitzt mit verklärtem Blick vor seiner Trockenkupplung und verwöhnt sein Ohr mit einem dynamischen Rasseln :respekt:

...muß ich Angst haben mit dem Suzuki Altöl geteert und gefedert zu werden? :schilde: , oder wird das zum Grillen verwendet? :lachi:

Axel WL

Prinz Charming

• »Axel WL« ist männlich

62

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:02

DU wirst zum Grillen verwendet! :P

Du meinst, wir stellen eben mal schnell unsere Kupplung ein, während du zwischen den beiden Tagestouren mal wieder deinen Zahnriemen wechseln musst.

....und während in Villa Suzuki schon wieder gefeiert wird, wird in Villa Ducati noch geschraubt ...oder mit Waffen gehandelt! :abroll

nvmd

Der Flexer

• »nvmd« ist männlich

Motorrad: Aprilia V4 1100 Tuono Factory, Cagiva Raptor 1000

Hobbys: Design

63

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:23

...und ein Cagiva Fahrer sitzt mit verklärtem Blick vor seiner Trockenkupplung und verwöhnt sein Ohr mit einem dynamischen Rasseln :respekt:

Denk' ja nicht, dass du ein Unikat wärst mit deiner Trockenkupplung... ich fahre Guzzi :P
Viele Grüße aus dem heißen Süden...
Roman

Axel WL

Prinz Charming

• »Axel WL« ist männlich

64

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:36

Mein VW Touran hat auch ne Trockenkupplung.....und da rasselt nix!
Muss wohl was kaputt sein an deiner GC! :whistling:

65

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:37

Dann kommen ja schon 3 Guzzis, ich bin nicht allein! :kappe:

NoOne

Fortgeschrittener

• »NoOne« ist männlich

Motorrad: Unruheständler

Hobbys: ???

66

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:43

YEAH :thumbsup: :cool:

NoOne

Fortgeschrittener

• »NoOne« ist männlich

67

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:44

Vielleicht sollte das ganze mal langsam von Cagiva-Treffen in Italo-Treffen umbenannt werden :wechwink:

nvmd

Der Flexer

• »nvmd« ist männlich

68

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:47

Warum nicht :D
Was fahrt ihr denn?
Roman

NoOne

Fortgeschrittener

• »NoOne« ist männlich

69

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:48

na ja, bei dem Nick "Norge" ist es wohl nicht schwer, oder?

und ich fahre ne Cali EV Touring.

Gruß
Uwe

70

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:49

MG 1200 Norge GT (2-Ventiler) EZ 2013 :D

nvmd

Der Flexer

• »nvmd« ist männlich

71

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:50

Nett... Schräglagenfreiheit bis zum Abwinken ;)
Roman

72

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:56

Hauptständer ist schon höher gelegt und im Odenwald beidseitig abgeflext worden. :cool:

eetarga

Profi

• »eetarga« ist männlich

73

Dienstag, 13. Mai 2014, 14:24

Kommt eigentlich auch jemand zum Treffen, der auf einer der Ausfahrten auch mal mit Fahrtipps und Verbesserungsvorschlägen aufwarten kann - es muß ja nicht gerade ein Fahrtraining werden?!

Axel WL

Prinz Charming

• »Axel WL« ist männlich

74

Dienstag, 13. Mai 2014, 14:43

Bestimmt! Ich denke da an brmoke, Snoopy, Pog

NoOne

Fortgeschrittener

• »NoOne« ist männlich

75

Dienstag, 13. Mai 2014, 15:24

oh Gott oh Gott....

das ganze scheint in richtige Arbeit auszuarten.

tagsüber Fahrtraining...abends Schraubtraining....dann noch für 25 Personen kochen...

und ich hatte gedacht, so ein Treffen dient dem Spaß.
:schilde:

nvmd

Der Flexer

• »nvmd« ist männlich

76

Dienstag, 13. Mai 2014, 16:04

Was ist ein Hauptständer? :D
Roman

RoyalAce

Bratmaxe

• »RoyalAce« ist männlich

Motorrad: Cagiva X-Tra Carbon Raptor 1000, Cagiva Navigator

77

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:22

Vorweg, Axel haste super schriftlich erklärt :thumbsup: TOP.
Gibt's dort auch Betten mit einer Länge von 2,10m :whistling: ???

Jann (OHZ)

Fortgeschrittener

• »Jann (OHZ)« ist männlich

Motorrad: Xtra Raptor No. 232

78

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:58

Das Thema Hinterradbremse kann ich gern übernehmen.

• »Pogmohon« ist männlich

Motorrad: Navi, 450EXC, 75/5, MegaMoto

Hobbys: Gartenarbeit, Hausarbeit, Waschen, Bügeln, Fenster putzen, Briefmarken sammeln

79

Mittwoch, 14. Mai 2014, 07:17

Moin Gang,

-habe mich gerade mal durch den Thread gequält....
Wenn einer sein Moped mit der orschinal Kupplungsbetätigung zur Verfügung stellt, würde ich mich für's erklären zur Verfügung stellen...
Fahrwerk, wenn sich keiner findet, auch.

Allerdings zu den 2-rädrigen Betonmischern und Rappelkisten, kann ich nicht viel sagen :-)
Da ist die Devise: →So lange es klappert und rasselt is alles gut←
Pogmohon

80

Mittwoch, 14. Mai 2014, 07:45

So ist es :daumen: , wenn sie leise werden, ab in die Werkstatt! :ablach

CaNa-Beater

Schüler

• »CaNa-Beater« ist männlich

Motorrad: Cagiva Navigator, Aprilia Peg 650

Hobbys: Foto, Trekking, Biking, Urlaub machen

81

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:32

Hallo Axel,
das hast Du super beschrieben. :daumen:
Ganz wichtig ! Denk an den "Guten Havanna". ;)

1. Das Thema Kupplung fände ich super.

2. Das Thema Fahrtipps (Theorie) fände ich zur Auffrischung gut.
- Kurventechnik, Kurvenlinie, Blickführung (kann man gleich bei der Ausfahrt üben)
- Lenkinpuls
- usw.

Gruß
Andre

"Manchmal sitze ich einfach so da und warte auf die 1200er Navi mit ABS"
:unsure:

RoyalAce

Bratmaxe

82

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:25

Das Thema Kupplung find ich gut :thumbsup: .
Ich plag mich mit meiner zur Zeit rum :silly:

Axel WL

Prinz Charming

• »Axel WL« ist männlich

83

Mittwoch, 14. Mai 2014, 23:40

Das Thema Kupplung find ich gut :thumbsup: .
Ich plag mich mit meiner zur Zeit rum

Schon mal über nen Automatik-Roller nachgedacht?

:abroll :abroll :abroll
:wechwink:

Rapante

Forumswusel

• »Rapante« ist weiblich

Motorrad: Cagiva Raptor 1000

Hobbys: Fliegenfischen, Raptor ausführen, Sport

84

Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:56

Vielleicht sollten wir mal ein special Trainings/Schrauber Treffen organisieren .....wäre doch auch cool!

"Havana Club" - gaaaaaanz wichtig für den Edersee! :cool:
Gruß
Svea

Du musst nicht verrückt sein, um gut mit mir auszukommen - aber es erleichtert die Sache ungemein! :doodl:

85

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:21

Also ich wäre bereit etwas zum Umbau auf hydraulische Kupplung bei einer 650er Raptor zu erzählen mit Praxisteil. Wer den Umbau vor hat, kann ja die benötigten Teile mitbringen und wir ziehen den Umbau vor Ort durch. Bei einer 1000er ist es noch einfacher.
Einstellen des Fußbremshebel würde ich mich auch bereit erklären. Oder Heizgriffe richtig anschließen, über Sicherungskasten und das sie nur über Zündung angehen.

big

Die Wand

• »big« ist männlich

Motorrad: Xtra-Raptor No.322 / Navigator / V-Raptor

Hobbys: Bikes, BMW (Cars), IPSC

86

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:30

Also für unseren Stolpervogel (Rapante) würde ich ja "Kettenpflege richtig gemacht" empfehlen :giggelswe:
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß :gas:

:möppi:

RoyalAce

Bratmaxe

87

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:10

Zitat

Schon mal über nen Automatik-Roller nachgedacht?
Bääääääääh Automatikroller :kotz: .
Wie kommste denn auf sowas :doodl: ?

Rapante

Forumswusel

• »Rapante« ist weiblich

Motorrad: Cagiva Raptor 1000

Hobbys: Fliegenfischen, Raptor ausführen, Sport

88

Freitag, 16. Mai 2014, 06:39

Sven: den Kurs übernehme ICH! Da könnt ihr dann auch was lernen. :lachi:
Gruß
Svea

Du musst nicht verrückt sein, um gut mit mir auszukommen - aber es erleichtert die Sache ungemein! :doodl:

moorkarl50

Anfänger

• »moorkarl50« ist männlich

Motorrad: rentner

Hobbys: motoräder und gespanne

89

Mittwoch, 11. Juni 2014, 18:03

anmelden zum cagiva treffen

moin aus dem teufelsmoor! würde gern mit meinen cagiva alazzurra 350 gespann zum zelten kommen.bräuchte einige tips zum zahnriemen wechsel.hab das gespann noch nicht so lange,traue mir das noch nicht allein zu machen.

gruß kalle!!

nvmd

Der Flexer

• »nvmd« ist männlich

90

Mittwoch, 11. Juni 2014, 20:36

Kein Thema... ich bringe die Flex mit, dann kann ich auch gleich deinen Heckrahmen verschönern! :cool:
Roman

moorkarl50

Anfänger

• »moorkarl50« ist männlich

Motorrad: rentner

Hobbys: motoräder und gespanne

91

Donnerstag, 12. Juni 2014, 10:52

heckrahmen abflexen???

moin! ich finde ihn selten schön! da lasse ich die flex lieber zu hause.
gruß kalle

nvmd

Der Flexer

• »nvmd« ist männlich

92

Donnerstag, 12. Juni 2014, 11:25

Verstehe ich.... ich finde die meisten Heckrahmen auch selten schön. Darum flexe ich sie ja ab :D
Roman

eetarga

Profi

• »eetarga« ist männlich

93

Donnerstag, 12. Juni 2014, 11:33

@Kalle - laß dich nicht unterkriegen! :thumbsup:

Wenn ich es schaffe zum Treffen aufzukreuzen, dann sind wir schon 2 Fahrer die wissen wie ein richtiger Motor auszusehen hat! :60:

Thema Zahnriemen, ich habe das machen lassen, über das wann, wie und durch wen, dazu findest du im Internet mehr Information als der Koran Auslegungen hat... :massa:

Das ist ein schönes Thema für ein Treffen - es ist allerdings eben so anspruchsvoll, das ein Großteil der im japanischen Sumpfgebiet feststeckenden biker nicht in der Lage ist diese höheren Weihen zu empfangen oder die Wahrheit erkennt :schilde: ...mögen wir Erleuchteten ihnen deshalb vergeben und am Lagerfeuer unsere Missionierung starten - das würde ich mir wünschen! :dafür:

Thor

Rentner

• »Thor« ist männlich

Motorrad: Cagiva V-Raptor

Hobbys: Rente geniessen und Mopped fahren

94

Donnerstag, 12. Juni 2014, 11:59

Mein lieber EETARGA :peace:
tust Du mir einen Gefallen und läßt dieses Geläster bitte bleiben :danke:
Wir vertreten unterschiedliche Meinungen bezgl. der Motoren und ich finde das gut so :diener
Seh lieber zu das Du zum Treffen kommst :freui:
Gruß Jürgen
B&J, Bike´s and Metal forever :60:
Ein Motorrad braucht nur 2 Zyl. aber die von Suzuki
:thumbsup:
Manchmal frage ich mich, bin ich Risiko oder Nebenwirkung :unsure:

nvmd

Der Flexer

• »nvmd« ist männlich

95

Donnerstag, 12. Juni 2014, 12:17

Bashing? Kannste haben...
Wer hat denn in der heutigen Zeit noch Zahnriemen? Warste etwa nicht bereit für die höheren Weihen? :peace:
Roman

eetarga

Profi

• »eetarga« ist männlich

96

Donnerstag, 12. Juni 2014, 12:30

Der Zahnriemen im Motorenbau ist meines Wissens ein bayrische Erfindung! :diener
Ich weis auch nicht wie das bei Seppl-engineering passieren konnte, aber die Jungs damals in Dingolfing hatten es drauf....

Aber es lang eben ein Gummiband als Antrieb, wenn man oben den Ventiltrieb in high-tech baut, statt so eine Federung mit Metallknöpfen entwickelt.

Jetzt: gib ś mir - :poverklopp: , in den See, in den See - frei nach Asterix! :dafür: :freui:

pejo

Fortgeschrittener

• »pejo« ist männlich

Motorrad: NAVI + Ktmnavi+ bIMOTA DB3 + YB 11+SB6+SB6r+zx10r für Kringel + Honda F6 +Fj1200 mit Stützrad +Guzi GT+Ktm 620+DR650r für´s Grobe+Diverse

Hobbys: Moped +Reiten+fliegen

97

Donnerstag, 12. Juni 2014, 15:07

Manche meinen hald Mann muß immer mit Gummi :doodl:

eetarga

Profi

• »eetarga« ist männlich

98

Donnerstag, 12. Juni 2014, 16:41

stimmt, weniger Alimente, dann bleibt mehr Geld für die Wartung :abroll

big

Die Wand

• »big« ist männlich

Motorrad: Xtra-Raptor No.322 / Navigator / V-Raptor

Hobbys: Bikes, BMW (Cars), IPSC

99

Donnerstag, 12. Juni 2014, 20:37

Jungs, ruhig bleiben.

Hauptsache es steht CAGIVA auf dem Bike :60:

Und nen bissi frotzeln gehört immer dazu :D
Gruß Sven