Du bist nicht angemeldet.

Ähnliche Themen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das! Cagiva Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 18:25

Lüfter läuft bei Zündung ein..

Hallo,
hab jetzt ein Problem. Nach meiner Bastelei an den Nebelscheinwerfern gabs einen Kurzschluß auf extra abgesicherter
Leitung.( war aber eine extra Sich. 10A--> rausgeflogen und erneuert)
Danach läuft jetzt beim Einschlten der Zündung der Kühlerlüfter immer mit an.. ???
Hat jemand eine Ahnung was hier passiert sein kann ?
Gruß
Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sepp« (15. Oktober 2014, 19:55)

brmoke

Profi

• »brmoke« ist männlich

Motorrad: Moto Morini Granpasso 1200, Husqvarna TR650 Strada

Hobbys: Navigieren

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 18:42

Hi Sepp,

läuft er nur langsam oder mit voller Kraft ? Ich hatte mal die beiden Stecker von Tankgeber und Kühlerlüfter vertauscht und dann lief der Lüfter auch dauerhaft mit langsamer Geschwindigkeit.

Bollergrüße, brmoke
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die Schönste eine Kurve :cool:

3

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 18:56

Hi,
meiner Meinung nach läuft er voll- habe aber auch nix ab-oder umgesteckt.
Gruß
Jens

4

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 22:13

Hi Jens

bei meinem MGF hängt das Laufen des Lüfters direkt mit dem Temperaturfühler zusammen. Denke, das ist bei der Navi ähnlich. Beim MG ist der Temperaturfühler ein Öffner, sprich, wenn man den Stecker zieht, läuft der Lüfter. Schau doch mal in dieser Richtung. Müßte man mal eben im Schaltplan nachschauen, wie sich das bei der Navi verhält.

Gruß,
Lutz

5

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 16:18

Hallo,
laut Stromlaufplan im WHB: Lüfter hängt zwischen der 15A Sich , Temperaturschlalter (Schließer)-105Grad und dem Masseanschluß
Also ist wohl mein Temperaturfühler defekt ( im Kaltzustand geschlossen ) oder ich habe einen Masseschluß nach dem Lüftermotor.

Jetzt krieg ich aber zum verrecken den Sch... Stecker von dem Temperaturschalter nicht ab ( der am Kühler unten..)
Gibts da ein Trick ?
Gruß und Dank
Jens

6

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 16:40

So.. hab ihn jetzt mit entriegeln und runherum vorsichtig hebeln abbekommen. Im abgezogenen Zustand ist der Lüfter aus .
Temperaturschalter im Kaltzustand 5 Ohm-- also defekt.
Jetzt mal sehen woher Ersatz zu beschaffen ist.
Gruß
Jens

7

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 17:42

OK.. habe im Bikeroffice angerufen. Fehler bekannt. Neuer Schalter bei ihm bestellt..