Du bist nicht angemeldet.

Ähnliche Themen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das! Cagiva Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zermot0815

Anfänger

• »zermot0815« ist männlich
  • »zermot0815« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Cagiva Gran Canyon 900, BMW K75 S, EML Gespann BMW R100 RS, Honda CM400 T

Hobbys: Arbeiten und Schrauben

• Private Nachricht senden

1

Montag, 14. Dezember 2015, 16:10

Gabelsimmeringe

Moin Leute,

kann mir jemand einen Tipp geben wo ich ordentliche Gabelsimmeringe und Staubkappen für meine Granny
beziehen kann ?
Mein Händler meinte heute,: sie sind nicht mehr lieferbar. Natürlich habe ich verpennt nach den Teilen als
Navi-Teile zu fragen :weia: . In erster Linie suche ich Top-Qualität, der Preis ist fast egal.
Ich hoffe einer von Euch weiß mehr.

Schraubergrüsse von Rainer :kappe:

eetarga

Profi

• »eetarga« ist männlich

Motorrad: Cagiva Gran Canyon

Hobbys: Küche, Kochen, Essen, BMW Cabrios und Gaffelsegeln, klar auch meine Cagiva GC :-)

2

Montag, 14. Dezember 2015, 17:58

Also nur mal zum Verständnis, unten habe ich einen Auszug aus der ET Liste der GC reingebeamt - und die Sammelposition 8000 84499
ist bei MV Agusta noch gelistet, sollte also lieferbar sein.

Kostet in der Liste allerdings die "Kleinigkeit" von 161,- E - was da in natura rauskommt, das kann auch günstiger werden, das kann dir da ja der Freundliche kalkulieren.

Und ob die Gabel von Marzocchi stammt, ich habe das nur gelesen, also keine Hand dafür ins Feuer, vielleicht kann jemand anderes weiterhelfen?!

Und hier kursierte Mal eine Liste der passenden "freien" Teile, da habe ich mir per paste/copy dies geholt: Gabel Simmerringe Ari 120

Die Navigator hat lt. Cagiva ET Liste andere Teile, bzw. ist der Dichtsatz mit einer anderen Nummer versehen.
»eetarga« hat folgende Datei angehängt:
  • ET Gabel.pdf (71,62 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2017, 13:25)
Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!

andreaskarl

Fortgeschrittener

• »andreaskarl« ist männlich

Motorrad: Nur noch ne Navi, man wird ruhiger ...

3

Montag, 14. Dezember 2015, 19:34

Suchfunktion ergibt z.B.
http://forum.cagivisti.de/forum/index.ph…inge#post110819
Haben 20 Eumels od. sowas in der Art gekostet ...
Wie Georgios in dem Thread auch schreibt: Ggf. nach Simmeringen für die 45er Magnum fragen ...
Andreas :winke:

Fahren, nicht putzen ...

eetarga

Profi

• »eetarga« ist männlich

Motorrad: Cagiva Gran Canyon

Hobbys: Küche, Kochen, Essen, BMW Cabrios und Gaffelsegeln, klar auch meine Cagiva GC :-)

4

Montag, 14. Dezember 2015, 19:53

Also die Suche brachte da auch sowas:

http://www.biketeile-service.de/Cagiva-G…gabel56149.html

und

diese Leute, die auch speziell mit Marzocchi umgehen können.
http://www.rmproducts.at/werkstatt/fahrw…bel-tuning.html

Frage ist aber, wo ist der Unterschied der beiden Gabeln? GC versus Navi?
Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eetarga« (15. Dezember 2015, 08:21)

5

Montag, 14. Dezember 2015, 20:00

Es ist tatsächlich eine Gabel von Marzocchi (irgendwo unten am Tauchrohr ist das Markenlogo zu finden).

Im Grunde kann man jeden Ring mit den Maßen in dem von Andreas verlinkten Beitrag :2freu: benutzen. Ich würde nie auf die Idee kommen, die bei Cagiva zu bestellen. Die Preise sind einfach zu abgehoben. Besser sind die Ringe dort auch nicht. Es sind die Gleichen.

Was die Staubkappen betrifft, sehe ich keinen Grund, diese zu tauschen, es sei denn, sie wären eingerissen oder sonst irgendwie beschädigt.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."

zermot0815

Anfänger

Motorrad: Cagiva Gran Canyon 900, BMW K75 S, EML Gespann BMW R100 RS, Honda CM400 T

6

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 20:38

Moin Leute,
ich habe mich gestern ausversehen unter dem verlinkten Beitrag von Andreas für Eure Hilfe bedankt
und hoffe Ihr lest es.

7

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 22:36

Danke Rainer,

ich hab´s gesehen. :daumen:
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."

zermot0815

Anfänger

8

Montag, 21. Dezember 2015, 22:09

Moin ,
ich habe mir die Standrohre meiner GC mal gaaanz genau angesehen, es sind megakleine Querrillen zu erkennen.
Mit welchem Zaubermittel soll ich sowas polieren und schafft es der neue Simmering die Reduzierung abzudichten ?

9

Dienstag, 22. Dezember 2015, 00:30

Du meinst Quer-und nicht Längsrillen?

Kommt darauf an. Wenn vorher nichts undicht war, würde ich z.B. mit dem Polierset von Louis rübergehen.

Ich habe übrigens Simmeringe mit Staubkappen für Dich gefunden. So um 35,- €, Qualitätsware. Ich suche es morgen (äh heute) heraus.
Grüße Georgios

10

Dienstag, 22. Dezember 2015, 12:00

Also hier die Alternative zu den Wedi von Ariette:

http://www.wp-germany.com/shop/de/Gabels…High-Protection

incl. Staubkappe ( ich hoffe, die Staubkappen passen).

Sind deine Dichtungen undicht oder wechselst du nur prophylaktisch?
Grüße Georgios

zermot0815

Anfänger

11

Dienstag, 22. Dezember 2015, 23:26

Danke Dir für Deine Bemühungen, die Teile finde ich gut und werde sie gleich im neuen Jahr ordern. SKF ist
eine gute Marke, habe heute erfahren daß ich zwischen den Feiertagen 3 Tage auf Montage DARF :wuetend:
- zu SKF. Danach habe ich Deine Nachricht gelesen :2freu: . Zufälle gibt`s .

12

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 21:32

Vielleicht liegen da ein paar Radlager rum, die sie nicht mehr brauchen. :2freu:
Grüße Georgios

zermot0815

Anfänger

13

Freitag, 25. Dezember 2015, 15:10

Moin Georgios,
War das ein Hinweis ?

Schöne Weihnachten, Rainer :2freu:

andreaskarl

Fortgeschrittener

• »andreaskarl« ist männlich

Motorrad: Nur noch ne Navi, man wird ruhiger ...

14

Freitag, 25. Dezember 2015, 17:07

Ich denke ja ... ;)
Such mal bei Granny/Navi zum Thema Radlager (hinten), dann nimmst Du Dir SICHER welche mit ... :giggelswe:
Andreas :winke:

Fahren, nicht putzen ...

zermot0815

Anfänger

15

Freitag, 25. Dezember 2015, 19:52

Moin Andreas,
Danke für den Tip,zur Zeit ist Alles stabil.

Heute wird nicht geschraubt :kappe: