Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das! Cagiva Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Robert65

Anfänger

• »Robert65« ist männlich
  • »Robert65« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Cagiva Raptor 650

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Mai 2016, 08:30

Tacho die Unendliche

Hallo zusammen,

mir ist bei meiner Raptor 650 (Vergasermodell) der Tacho ausgefallen. LCD Display tot und die Kombiwarnlampe Öl/Temp bleibt auch aus. Daraufhin habe ich das Teil zu Tachoreparatur24.com eingeschickt, der Typ sagte Reparatur kein Problem. Ich habe den Tacho schon zweimal dort hingeschickt, jedesmal kommt er mit dem gleichen Fehler unverändert wieder zurück. Natürlich habe ich per Vorkasse auch noch 299,- Steine bezahlt. :cursing: :cursing: :cursing:

Meine Frage: hatte schon einmal jemand diesen Fehler, könnte es auch am Kabelbaum liegen (habe ich durchgecheckt, zeigt eigtl. keinen Fehler)

Bin echt am Verzweifeln! :traurig

Gruß

Robert

• »Bengelchen48« ist männlich

Motorrad: Raptor 1000, wieder in Betrieb!!! Aprilia Pegaso Strada

Hobbys: Moped fahren, Grillen, meine Glatze Polieren :-)

2

Dienstag, 24. Mai 2016, 09:48

Sorry Robert, die 299 Steine hättest dir wahrscheinlich sparen können wenn du dich mal früher an uns gewendet hättest!
Als Erstes hätte ich mir Jemanden gesucht der den Tacho überprüfen kann. Einfach den Tacho an ne andere Raptor gebaut, dann hättest schon mal gewusst ob das Teil noch geht oder der Kabelbaum defekt ist.
Vielleicht hat hier auch noch jemand nen Tacho rum fliegen den er los werden will.
Ganz am Schluss, wenn der Tacho doch im Eimer ist, dann: http://www.ebay.de/itm/CAGIVA-RAPTOR-660…zgAAOSwUUdXDgz7
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!

Troodon

Meister

• »Troodon« ist männlich

Motorrad: Selbst & Ständig

Hobbys: Raptoren & Fotofieren

3

Dienstag, 24. Mai 2016, 10:39

Hallo

könnte Dir ein Tacho zum testen schicken,bzw verkaufen

Gruß Uwe

Robert65

Anfänger

4

Dienstag, 24. Mai 2016, 11:11

Hallo Uwe,
könntest Du mir einen Tacho zum testen schicken und wenn's am Tacho liegt was würdest Du dafür verlangen?
Viele Grüße
Robert

Robert65

Anfänger

5

Dienstag, 24. Mai 2016, 11:16

Hallo Bengelchen,
Danke für die Antwort, aber manchmal trifft man halt die falschen Entscheidungen.
Den Tacho bei ebay habe ich im übrigen gekauft, aber wieder zurückgeschickt, da es ein Meilentacho war, Dieser hat aber am Kabel einwandfrei funktioniert, so dass ich schon davon ausgehe, das es am Tacho liegt.
Trotzdem Danke für die Rückmeldung!
Gruß
Robert

Troodon

Meister

• »Troodon« ist männlich

Motorrad: Selbst & Ständig

Hobbys: Raptoren & Fotofieren

6

Dienstag, 24. Mai 2016, 12:24

Hallo