Du bist nicht angemeldet.

Ähnliche Themen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das! Cagiva Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 12. August 2017, 13:08

Suche: Befestigung Spoilerscheibe Gran Canyon/Navigator

Ich habe eine gebrauchte Abdeckung der GC für meine Navi gekauft und suche die fehlenden Befestigungen ( Inbusschraube und Gummimutter) der Spoilerscheibe an die Abdeckung. Hat jemand diese noch oder kann einen Tip geben?

Die Befestigungen von der hohen Scheibe der Navigator müssten auch passen.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."

ducwolobo

Schüler

Motorrad: Moto Guzzi LM, Ducati 900GTS, Cagiva Navigator

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. August 2017, 13:13

Die Schrauben mit dem Gummigewinde bekommst du bei Louis oder Polo im 10erPack

3

Samstag, 12. August 2017, 13:17

In der Größe? Das sind 2,5 mm Inbus.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."

ducwolobo

Schüler

ducwolobo

Schüler

6

Samstag, 12. August 2017, 14:44

Danke für die Links, aber M6 ist viel zu groß und H.G. gibt erst gar keine Maße an. Ich denke, ich muß mal messen und dann Tante Google suchen lassen.
Grüße Georgios

MaT5ol

Anfänger

• »MaT5ol« ist männlich

Motorrad: Speed Triple T509

Hobbys: Familie, Sport, Freunde, Musik, Technik und so ein bisschen Motorräder... :-)

7

Mittwoch, 24. Januar 2018, 17:45

Schrauben mit 'Gummimutter' zur Befestigung der Verkleidungsscheibe M2,5

Ist da was bei rausgekommen?
Gibt es eine bekannte und zuverlässige (und vielleicht noch günstige?!) Bezugsquelle?
wohlgemerkt in M2,5 nicht M5 oder 6!

8

Mittwoch, 24. Januar 2018, 18:11

Günstig? Na ja, kann man nicht gerade behaupten. Ich habe diese hier bestellt. Ist M4, passt, sieht aber komisch aus, weil die Teile so lang sind und herausschauen. Wenn das nicht stört, funktionieren tun sie..

https://www.amazon.de/gp/product/B00WBG3…0?ie=UTF8&psc=1
Grüße Georgios

MaT5ol

Anfänger

• »MaT5ol« ist männlich

Hobbys: Familie, Sport, Freunde, Musik, Technik und so ein bisschen Motorräder... :-)

9

Mittwoch, 24. Januar 2018, 18:36

Günstig? Na ja, kann man nicht gerade behaupten. Ich habe diese hier bestellt. Ist M4, passt, sieht aber komisch aus, weil die Teile so lang sind und herausschauen. Wenn das nicht stört, funktionieren tun sie..

Danke für die prompte Rückmeldung :diener (findsch immer ätzend wenn man ne Frage stellt und dann 3 Wochen warten muss... :schmoll )

Hmm, hab mal rumgesucht, das Meiste ist ja M4..M6, war mir zu klobig, das mit den Gummimuttern zu fuddelig und aufbohren wollte ich auch nicht.
Hab mich jetzt mal für Kunststoffschrauben & Muttern in M2,5 schwarzentschieden, alternativ i Stahl mit Kunststoffunterlagscheiben weil 2,5 in Plastik schon bissel arg dünn ist...

Mal sehen wie sich das anfühlt!

10

Mittwoch, 24. Januar 2018, 18:42

Gute Idee, bin ich gar nicht drauf gekommen. Gebe mal Rückmeldung, wenn es fertig ist.

Kleiner Tipp:
Du bist ja noch nicht so lange dabei (im Forum), da wäre ich etwas zurückhaltender, was Wartezeiten betrifft. Bedenke: Nicht jeder hat Zeit, wann Du Zeit hast. ;)
Grüße Georgios

the_wombel

Anfänger

• »the_wombel« ist männlich

Motorrad: Navi

Hobbys: Motorrad

11

Mittwoch, 24. Januar 2018, 19:48

Danke für die prompte Rückmeldung :diener (findsch immer ätzend wenn man ne Frage stellt und dann 3 Wochen warten muss... :schmoll )

Hmm, hab mal rumgesucht, das Meiste ist ja M4..M6, war mir zu klobig, das mit den Gummimuttern zu fuddelig und aufbohren wollte ich auch nicht.
Hab mich jetzt mal für Kunststoffschrauben & Muttern in M2,5 schwarzentschieden, alternativ i Stahl mit Kunststoffunterlagscheiben weil 2,5 in Plastik schon bissel arg dünn ist...

Mal sehen wie sich das anfühlt!
Gummimuttern bestell ich immer hier... Auswahl von M3 bis M12..

http://www.ebay.de/itm/Gummimuttern-mit-…119.m1438.l2649
Cu/ the_wombel.. (Jürgen):wheely:

12

Mittwoch, 24. Januar 2018, 21:50

Gummimuttern bestell ich immer hier... Auswahl von M3 bis M12..

http://www.ebay.de/itm/Gummimuttern-mit-…119.m1438.l2649
:daumen: Sehen aus wie meine. Bei mir fand ich gut, daß die Edelstahlschrauben dabei waren.
Grüße Georgios

MaT5ol

Anfänger

• »MaT5ol« ist männlich

13

Freitag, 26. Januar 2018, 15:33

Du bist ja noch nicht so lange dabei (im Forum), da wäre ich etwas zurückhaltender, was Wartezeiten betrifft. Bedenke: Nicht jeder hat Zeit, wann Du Zeit hast. ;)

Logisch kein Thema, ist auch kein Problem, kenne nur (mittlerweile) unterschiedlichste Foren mit unterschiedlichem Verhalten...
Von garantierter mehrfacher Antwort innerhalb des nächsten Tages bis zu 100x gelesen und kein Mucks in einer Woche.

Muss ja nicjht, jeder wie er will und kann, hier finde ich es einfach angenehm, dass obwohl klein doch noch was los ist und geht... - wollte ich nicht bekritteln sondern löblich erwähnen!
:thumbsup:

War zwar gesetern an den Dingern dran aber hab vergessen die Grösse zu bestimmen...

Sind das wirklich original M2,5??
Passt M3 oder M4 dann noch ohne Aufbohren und wo bekommt man dann günstig die passenden schrauben dazu her?

M3 geht bestimmt noch aber ohne Schrauben - M4 ist mir glaube ich zu groß sonst find ich das Angebot zusammen mit den Inox - Inbusschrauben gut...

14

Freitag, 26. Januar 2018, 15:44

... bis zu 100x gelesen und kein Mucks in einer Woche.
Nicht jeder, der es liest, hat eine Antwort parat.. Ist bestimmt keine Absicht, sehe ich jedenfalls so.

Schlimmer finde ich es, wenn jemand auf eine Frage antwortet und der Fragesteller dann überhaupt nicht mehr reagiert.

Schön, daß Du bei uns zufrieden bist. :)
Grüße Georgios

• »Bengelchen50« ist männlich

Motorrad: Raptor 1000, wieder in Betrieb!!! Aprilia Pegaso Strada

Hobbys: Moped fahren, Grillen, meine Glatze Polieren :-)

15

Freitag, 26. Januar 2018, 15:46

Am aller besten sind die Leute "mein Mopped springt nicht mehr an!!!". Dann frägst ob se auf den Killschalter geschaut haben. Schon kommt keine Antwort mehr!!!! :hau:
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!

16

Freitag, 26. Januar 2018, 15:50

Bei mir waren original M4 drin. Die von mir verlinkten passen also.
Was ich oben von 2,5mm geschrieben habe, bezog sich auf die Größe des Inbus.
Grüße Georgios

MaT5ol

Anfänger

• »MaT5ol« ist männlich

17

Freitag, 26. Januar 2018, 18:33

Bei mir waren original M4 drin. Die von mir verlinkten passen also.
Was ich oben von 2,5mm geschrieben habe, bezog sich auf die Größe des Inbus.

Ah jetzt ja... jetzt wird ein Schuh draus! :daumen:

18

Freitag, 26. Januar 2018, 18:51

:2freu:
Grüße Georgios

XTreme

Fortgeschrittener

• »XTreme« ist männlich

Motorrad: Cagiva Raptor 1000; SKY Team Monkey 125; KTM 990 SM;

Hobbys: Motorrad, Eishockey

19

Sonntag, 28. Januar 2018, 20:18

Hallo Georgios,
ich habe bei mir diese vebaut und bin sehr zufrieden.
Sind M4 und die SW ist 2,5mm.
Kann nur nicht dagen ob 10 Satz für Dich ausreichend sind.

Gruß
Ferdinand
Kühner, als das Unbekannte zu erforschen,
kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln
.
(KASPAR)

20

Sonntag, 28. Januar 2018, 21:17

Hallo Ferdinand,

danke Dir, aber ich hatte meine schon bestellt (s.o., Beitrag Nr.8). :)
Grüße Georgios

XTreme

Fortgeschrittener

• »XTreme« ist männlich

Motorrad: Cagiva Raptor 1000; SKY Team Monkey 125; KTM 990 SM;

Hobbys: Motorrad, Eishockey

21

Sonntag, 28. Januar 2018, 21:31

oh das hab ich überlesen,
schauen genauso aus wie meine und der Preis passt ja auch fast.
Gute Wahl.
Kühner, als das Unbekannte zu erforschen,
kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln
.
(KASPAR)