Du bist nicht angemeldet.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das! Cagiva Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lowrider

Oberhäsin

• »lowrider« ist weiblich
  • »lowrider« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: raptor 1000

Hobbys: Hab ich

• Private Nachricht senden

1

Montag, 18. September 2017, 21:58

Einfach nur ohne Worte

Unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge, weil es wichtiger ist ein Video für Twitter, Facebook oder andere zu machen.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/ulm-…ahrer-1.3671298
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
:peace:

Von Wegen

Fortgeschrittener

• »Von Wegen« ist männlich

Motorrad: Cagiva Raptor 1000

Hobbys: Musik, Moped

2

Dienstag, 19. September 2017, 00:03

Gleich die Rübe ab!
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)

badner

Fortgeschrittener

• »badner« ist männlich

Motorrad: Raptor 1000

Hobbys: Raptor, YJ, MTB

3

Dienstag, 19. September 2017, 08:54

dem müsste man sein scheiß Handy zum fressen geben!!!
seit 2002 im Forum :D

nordhäuser

Schüler

• »nordhäuser« ist männlich

Motorrad: cagiva xtra raptor1000

Hobbys: bike , musik , lesen , kochen

4

Mittwoch, 20. September 2017, 19:00

elende drecksäcke diese gaffer typen :wuetend:

müßte sie selbst so erwischen !

• »Bengelchen49« ist männlich

Motorrad: Raptor 1000, wieder in Betrieb!!! Aprilia Pegaso Strada

Hobbys: Moped fahren, Grillen, meine Glatze Polieren :-)

5

Mittwoch, 20. September 2017, 19:21

200 Sozialstunden zur Unterstützung der Familie des Bikers!!!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!

Troodon

Meister

• »Troodon« ist männlich

Motorrad: Selbst & Ständig

Hobbys: Raptoren & Fotofieren

6

Mittwoch, 20. September 2017, 19:34

ich glaube nicht das die Familie das wollte

• »monstermania« ist männlich

Motorrad: Ducati 750SS, Ducati 900 Monster, Cagiva Gran Canyon 900 i.e.

7

Donnerstag, 21. September 2017, 09:49

Gleich die Rübe ab!
Ja ja,
und Du machst dass dann mit der Rübe, oder!? :fuck:
Sorry, aber manchmal sollte man erst seinen Kopf einschalten, bevor man etwas sagt oder schreibt! Ich will hier wahrlich niemanden in Schutz nehmen, und finde diese Sensationslust auch absolut krank und verwerflich.
Aber keiner von uns war vor Ort und kann die konkrete Situation beurteilen. War der Gaffer z.B. wirklich als Erster am Unfallort? Oder ist er erst dazu gekommen, als bereits die 3 Ersthelfer den Motorradfahrer versorgt haben? Hätte der Motorradfahrer überlebt, wenn der Gaffer nicht gefilmt hätte?
Mag zunächst mal niemanden Interessieren, spielt aber bei der Bemessung einer Strafe eine erhebliche Rolle. Ist ja doch ein himmelweiter Unterschied zwischen unterlassener Hilfeleistung und Gaffen!
Aber 'Rübe ab' ist mit Sicherheit nicht die passende Antwort!

Gruß
Dirk

8

Donnerstag, 21. September 2017, 10:03

...die Beweggründe und das "Warum" sind ausschlaggebend: Was treibt mich an anderer Leuts Unglück zu filmen?
Die Antwort ist nahezu erschreckend naiv und impertinent das ICH Angst bekomme: "Ich tu ja keinem weh damit!".
Das ist die einfachste Art und Weise zu denken! Solche Denkmuster lassen stark an den Sinn des Fortbestands der Menschheit zweifeln...

Ich zitiere A. Einstein: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!

Von Wegen

Fortgeschrittener

• »Von Wegen« ist männlich

Motorrad: Cagiva Raptor 1000

Hobbys: Musik, Moped

9

Donnerstag, 21. September 2017, 12:48

Gleich die Rübe ab!
Ja ja,
Sorry, aber manchmal sollte man erst seinen Kopf einschalten, bevor man etwas sagt oder schreibt!

1.) Mein Kopf ist immer an
2.) Rübe ist die botanische Bezeichnung für ein Speicherorgan einer Pflanze
3.) Gaffer scheinen ein solches Speicherorgan (nennen wir es hier einfach Hirn) nicht zu besitzen
4.) Wenn ich so etwas äußere, hat das auch seinen Grund
Vor Jahren war ich als Rettungssanitäter tätig und schon damals standen die gaffenden Vollpfosten blöd herum und behinderten einen bei der Arbeit. (Damals allerdings noch ohne medienwirksames Equipment.)
Natürlich kann ich von hier aus nicht beurteilen, ob die im o.g. Fall genannten Gaffer die Ersthelfer behindert haben.

Da ich durch meine damaligen Erfahrungen vorbelastet bin, sollte meine Ausdrucksweise in diesem Falle entschuldigt sein. Das würde mir auch jeder psychologische Gutachter bestätigen.

Aufgrund der wachsenden Empathielosigkeit, hat die Sensationslust für mich eine neue untragbare Dimension angenommen.

Und das finde ich halt SCHEISSE!

Thomas
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)

badner

Fortgeschrittener

• »badner« ist männlich

Motorrad: Raptor 1000

Hobbys: Raptor, YJ, MTB

10

Donnerstag, 21. September 2017, 14:12

Gleich die Rübe ab!
Ja ja,
Sorry, aber manchmal sollte man erst seinen Kopf einschalten, bevor man etwas sagt oder schreibt! Ich will hier wahrlich niemanden in Schutz nehmen, und finde diese Sensationslust auch absolut krank und verwerflich.
Aber keiner von uns war vor Ort und kann die konkrete Situation beurteilen. War der Gaffer z.B. wirklich als Erster am Unfallort? Oder ist er erst dazu gekommen, als bereits die 3 Ersthelfer den Motorradfahrer versorgt haben? Hätte der Motorradfahrer überlebt, wenn der Gaffer nicht gefilmt hätte?
Mag zunächst mal niemanden Interessieren, spielt aber bei der Bemessung einer Strafe eine erhebliche Rolle. Ist ja doch ein himmelweiter Unterschied zwischen unterlassener Hilfeleistung und Gaffen!
Aber 'Rübe ab' ist mit Sicherheit nicht die passende Antwort!

Gruß
Dirk
sorry, aber die Situation braucht nicht beurteilt zu werden! :hau:
dieser Idiot hat da nicht zu filmen, und wenn er als 10ter an die Unfallstelle kommt!
Helfen oder weitergehen!
Und jedem der da das Handy auspackt und filmt wünsch ich, dass er selber mal so da liegt und jemand kommt zum filmen...
seit 2002 im Forum :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »badner« (21. September 2017, 22:23)

• »monstermania« ist männlich

Motorrad: Ducati 750SS, Ducati 900 Monster, Cagiva Gran Canyon 900 i.e.

11

Freitag, 22. September 2017, 11:03

Um das klar zu stellen: Mir ging es ausschließlich um die wenig differentierte Aussage "Gleich die Rübe ab!"!
Ich finde so ein Verhalten (Gaffer) auch absolut verwerflich und wünsche Jedem, der so etwas tut sicherlich nichts Gutes.
Nur halt nicht den Tod!

Ich bin vor einigen Jahren selbst Zeuge davon geworden, wie ca. 300 Meter vor uns auf der Autobahn ein Motorradfahrer verunglückte und um sein Leben kämpfte und diesen Kampf verlor (wie ich später erfuhr). Dutzende von Gaffern machten sich aus den im Stau vor/hinter uns stehenden Fahrzeugen zur Unfallstelle auf. Da fragt man sich wirklich, wie krank man sein muss um sich so etwas anzutun.

Gruß
Dirk

Balues

Fortgeschrittener

• »Balues« ist männlich

Motorrad: Cagiva Xtra Raptor

12

Freitag, 22. September 2017, 11:08

Hallo,

diese Situationen sind immer schwer zu beurteilen, wenn man nicht am Ort des Geschehens war.

Allerdings werden bei solchen Aufnahmen die Persönlichkeitsrechte verletzt. Ohne entsprechende
Zustimmung der aufgenommenen Personen sind die Filmchen nicht erlaubt. Und da spielt es keine
Rolle ob ich Ersthelfer bin oder nicht.

MfG