Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das! Cagiva Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Bengelchen50« ist männlich
  • »Bengelchen50« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Raptor 1000, wieder in Betrieb!!! Aprilia Pegaso Strada

Hobbys: Moped fahren, Grillen, meine Glatze Polieren :-)

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. Januar 2018, 20:16

GC in München

In München steht ein Gran Canyon, mag die sich einer von weiter weg anschauen?????
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!

• »Schmirgelmichi« ist männlich

Motorrad: Gran Canyon

Hobbys: Oldtimer Motorräder

2

Sonntag, 14. Januar 2018, 09:44

Ich hab sie angeschaut

hallo Gemeinde,
ich hab mich in der Plauderecke schon vorgestellt. Dieses Fahrzeug wird ab heute abend in meiner Garage stehen. Es war zeitweise Laternenparker und darunter hat die Optik ordentlich gelitten. Aber alles beherrschbar. Neuzustand wirds nicht mehr, aber ein ordentliches Erscheinungsbild ist machbar. Die Bremsscheiben sind fällig. Ich hab ein wenig gesucht und weiß nun, dass die Bremsscheiben von vielen Hondas passen, z.B. SC24 und sevenfifty. Ein Hauptständer wäre auch schön. Hat schon mal jemand geprüft, ob man mit dem von der Ducati ST2/ST4 was machen kann ?

Michi

3

Sonntag, 14. Januar 2018, 11:01

Ja, die Bremsscheiben einiger Hondas müssten passen. Ich meine, die sind auch etwas dicker als die originalen. Falls dem so ist, kannst Du das ja mal bestätigen.
Es gibt auch Scheiben von der Fa. Metallgear, die die Optik der originalen haben.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."

tec4two

Anfänger

• »tec4two« ist männlich

Motorrad: 2x Cagiva GC

Hobbys: Rummopetieren, Segeln (Altes Holz, Cat, Charter), Vanillie

4

Samstag, 27. Januar 2018, 15:45

Silber-Blau?

Hi Michi,
ist das eine Silber-Blaue?
Ist der Verkäufer, oder Vorbesitzer Grieche, Portugise oder so?
Erinner mich dunkel das da mal eine Zuogreister mit ner silber-blauen Granny aufpoppte und Elektrikprobleme (?) hatte. Dunkel. Der hat sich dann nie wieder gerührt - was auch zur langen Laternen-Standzeit passen würde.

Wenn ich Dir von meinem ersten Führling mit der Granny was an Erfahrung mitgeben darf: solange Straße & Reifen noch kalt sind, gib beim Abbiegen wenn die Ampel grün wird nicht soviel Gas!
:giggelswe:

Ähnyhows.

Willkommen im Forum!
Jan
Allit wird jut.

5

Samstag, 27. Januar 2018, 16:24

Nene, das war ne Rote!!!!

6

Samstag, 27. Januar 2018, 23:11

hallo,

ich habe jetzt angefangen, das Fahrzeug zu zerlegen. Das geht ganz leicht, weil so etwa jede 2. Schraube fehlt. Der Steckverbinder mit den 3 gelben Kabeln zum Regler hat es hinter sich: Verkohlt. Ich denke dran, den Regler durch einen MOSFET-Typen zu ersetzen und irgendwo anders anzubringen. Die Batterie ist ja bockschwer: 6.6kg zeigt meine Waage. Da kommt wahrscheinlich eine Lithium-Batterie rein. Wenns geht, möchte ich die Granny ein paar Kilo schlanker machen.Welche Ideen habt ihr dazu ?

Michi

7

Samstag, 27. Januar 2018, 23:22

Ok!!! Da hab ich mir ja zum Glück einiges gespart. Musst mal ein Bisschen bei Tante Google gucken, da gibts schon ein paar schöne Umbauten zu finden!!!

8

Montag, 5. Februar 2018, 00:13

So richtig umbauen will ich eigentlich nicht. Nur Kilos reduzieren. Beispiel: Gepäckträger, 2.6kg. Da kommt was Leichtes dran. An dem Fahrzeug ist ein Sturzbügel dran. Der wird bald hier im Forum zu haben sein. Also nochmal die Frage: wo sitzen die Kilos ? Ich bitte um Vorschläge !

Eine Frage hab ich zum Format des Vorderreifens: Einige haben auf 110er umgerüstet. Ich habe keinen Beitrag gefunden, der etwas aussagt, welchen Einfluss diese Umrüstung auf Fahrverhalten und Komfort hat. Also: was bringt der 110er ?

Michi

Sebinova

Anfänger

• »Sebinova« ist männlich

Motorrad: Cagiva Gran Canyon, Moto Guzzi 1000S, Triumph Scrambler, KTM exc 525

Hobbys: Motorrad, Ski

9

Montag, 5. Februar 2018, 17:55

Leichter ist erst mal nicht so schwer. Da sind so viele unnütze Sachen dran, die fürs Fahren an und für sich völlig überflüssig sind. Alleine Batterie und das Gepäckträgerteil an dem der Regler hängt wiegen wahrscheinlich 10 Kilo. Vermutlich ist der Gepäckträger das Gegengewicht zur Verkleidung. Die braucht man auch nicht unbedingt. Und wenn man dann noch die Seitenteile ab macht, wird es ein richtig zierliches Motorrädchen. Nur eine Waage hab ich leider nicht. Und breitere Reifen sind nur für die Optik, würde ich sagen. Das Teil liegt doch super und schmale Reifen heist weniger Schräglage für die gleiche Geschwindigkeit.
»Sebinova« hat folgende Dateien angehängt:

10

Montag, 5. Februar 2018, 18:13

Manche stellen zunächst das Vorder-und dann das Hinterrad auf eine Personenwaage und addieren die Werte. Weiß nicht, ob das genau ist.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."