Du bist nicht angemeldet.

Ähnliche Themen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das! Cagiva Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Josef

Anfänger

• »Josef« ist männlich
  • »Josef« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Cagiva Gran Canyon

Hobbys: Motorrad, Cabrio

• Private Nachricht senden

1

Montag, 26. März 2018, 14:42

Ein neuer Alter aus dem Westen

Hallo liebe Cagiva-Fans,
nachdem ich schon seit 2009 bei Euch angemeldet bin und seitdem ab und zu mitlese, möchte ich mich jetzt endlich auch vorstellen. :schilde:
Ich heiße Josef, bin 55 Jahre alt, wohne in Übach-Palenberg (nördlich von Aachen), fahre seit ich 16 bin Moped und Motorrad, u.a.: Zündapp GTS 50,Yamaha SR 500, BMW K75, Honda CBR 1000 F SC24, Yamaha TDM 850 3VD und 4TX, Cagiva Elefant 900 AC, Cagiva Navigator, BMW R 1150 R und seit August 2016 eine Gran Canyon. Angemeldet hatte ich mich seinerzeit, als ich mich auf der Suche nach einer Navigator ein wenig informieren wollte. Die Navi war allerdings nur kurz in meinem Besitz, bin nicht so richtig mit ihr warm geworden.
Das ist bei der Gran Canyon jetzt anders. An ihr habe ich inzwischen schon einiges repariert, verändert und - in meinen Augen - nachgebessert.
Angefangen habe ich mit Behebung der Undichtigkeit an denTankanschlüssen im Winter (war eine längere Aktion) und der Tankdeckelmodifikation.
Es folgte der Austausch des hinteren Spritzschutzes gegen einen einfachen Kettenschutz, viele Kleinteile (Schrauben, Anbauteile) wurden renoviert und aufgearbeitet.
Außerdem ist das Heck (Kennzeichenträger mit Rücklichtund Blinkern) inklusive Schalldämpfern (Leovince mit selbstgemachten Adaptern zum Sammler) ein wenig individualisiert.
Ein erstes Bild hänge ich schon mal mit an.
Soll erst einmal reichen, melde mich bestimmt nochmal mit Fragen, Wünschen oder Anregungen…
Viele Grüße aus dem Westen und einen guten Start in die neue Saison :winke:
Josef
»Josef« hat folgende Datei angehängt:
  • Cagiva_GC_03.jpg (86,13 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Mai 2018, 21:24)

Sebinova

Anfänger

• »Sebinova« ist männlich

Motorrad: Cagiva Gran Canyon, Moto Guzzi 1000S, Triumph Scrambler, KTM exc 525

Hobbys: Motorrad, Ski

2

Montag, 26. März 2018, 15:10

Hallo Josef. Die Auspuffgeschichte sieht sehr gut aus. Wie hast du den Adapter denn gemacht? Kannst du Rohre biegen? Oder hast du dir das anfertigen lassen? Ich versuche nämlich ein paar mivv-Dämpfer dran zu basteln und da könnte ich einen Tipp gut gebrauchen. Gibt es noch eine Verbindung zwischen den beiden Endschalldämpfern? Hast du die originale Verbindung wieder eingebaut?
Der Kettenschutz würde mich auch interessieren. Was hast du dann da als Basis genommen?

Viele Grüße, Sebinova.

Josef

Anfänger

• »Josef« ist männlich

3

Montag, 26. März 2018, 15:40

Hallo Sebinova,
die Adapter sind aus Rohrstücken zusammengeschweißt, nicht gebogen o.ä. Habe ich vor einigen Jahren für die Auspuffmodifikation an der Navi von einem Bekannten
schweißen lassen. Die Schalldämpfer sind nur über die Adapter mit dem Original-Sammler verbunden.
Der Kettenschutz ist normalerweise für eine V-Strom 1000, aber relativ stark abgewandelt.
Ich versuche mal Detailbilder zu den Modifikationen anzuhängen.
Gruß
Josef
»Josef« hat folgende Dateien angehängt:

Josef

Anfänger

• »Josef« ist männlich

4

Montag, 26. März 2018, 15:44

Hallo zusammen,
das mit der Formatierung der Bilder muss ich noch mal üben... :whistling:
Gruß
Josef

Sebinova

Anfänger

• »Sebinova« ist männlich

Motorrad: Cagiva Gran Canyon, Moto Guzzi 1000S, Triumph Scrambler, KTM exc 525

Hobbys: Motorrad, Ski

5

Montag, 26. März 2018, 15:51

Alles gut. Ich konnte alles erkennen. Vielen Dank.

MiaLi

Profi

• »MiaLi« ist weiblich

Motorrad: Raptor 1000 N, #1558

6

Montag, 26. März 2018, 21:41

:giggelswe: 2009...

dann mal herzlichen Willkommen hier nochmal! :)

Liebe Grüße aus dem Norden,
Maria
Meine Raptor ist nicht dreckig - das ist "used look". :whistling:

nordhäuser

Schüler

• »nordhäuser« ist männlich

Motorrad: cagiva xtra raptor1000

Hobbys: bike , musik , lesen , kochen

7

Dienstag, 27. März 2018, 16:30

schön geworden die mopete :daumen: , und hallo aus nordhausen :winki:

Josef

Anfänger

• »Josef« ist männlich

8

Freitag, 30. März 2018, 12:43

Vielen Dank für die nette Begrüßung und schöne Osterfeiertage.
Gruß Josef