Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das! Cagiva Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thomas Hübner

unregistriert

1

Donnerstag, 2. Mai 2002, 17:46

Cagiva-Hai

Woher stammt eigentlich dieses lustige Bildchen?
Gibt's das u.U. auch als Aufkleber/Sticker ?

Schöne Grüsse

Thomas

2

Donnerstag, 2. Mai 2002, 22:41

Re: Cagiva-Hai

Als Antwort auf: Cagiva-Hai geschrieben von Thomas Hübner am 02. Mai 2002 15:46:30:

Hallo Thomas - das Bildchen ist ne "Eigenkombination" von mir.
Gibt's leider nicht als Aufkleber!

gruss
lubo

Thomas Hübner

unregistriert

3

Freitag, 3. Mai 2002, 10:55

Re: Cagiva-Hai

Als Antwort auf: Re: Cagiva-Hai geschrieben von lubo am 02. Mai 2002 20:41:41:

Hi Lubo,

gratuliere, der sieht echt gut aus. Darf man Ihn (nach Rücksprache) verwenden?

Gruß

Thomas

>Hallo Thomas - das Bildchen ist ne "Eigenkombination" von mir.
>Gibt's leider nicht als Aufkleber!
>gruss
>lubo

Cosmico

unregistriert

4

Freitag, 3. Mai 2002, 12:16

Cagiva-Hai- Sticker oder -Patch?

Als Antwort auf: Re: Cagiva-Hai geschrieben von lubo am 02. Mai 2002 20:41:41:

Moin, Lubo,

saaach ma, könnte man aus Deiner "Bastelei" nicht einen Aufkleber oder vielleicht sogar ein Patch (auf Deutsch: Aufnäher) machen? Ich könnte mir vorstellen, daß jeder der Forumsbesucher und -schreiber mindestens je 1 Teil haben will.....das könnte man aber vorher nochmal rausfinden.

Habe übrigens meinen Kumpel wegen des CGAIVA-Elefanten-Stickers gefragt; er hat noch einen, den er nicht rausrücken will. Sorry. sauer

Gruß

Cosmico

5

Freitag, 3. Mai 2002, 13:22

Aufkleber herstellen

Als Antwort auf: Cagiva-Hai- Sticker oder -Patch? geschrieben von Cosmico am 03. Mai 2002 10:16:39:

Hallo zusammen,

Bei Fechenbach kosten (Mindestauflage bei 4 Farbdruck, 10 cm rund)
300 Stück 321 Euro + 160 Euro für Film & Farbe

Pro Stück eigentlich ein akzeptabler Preis, aber kommen wir auf die Menge?

Wäre schon toll, das Motiv als Aufkleber zu haben.

Viele Grüsse

Sigi

6

Freitag, 3. Mai 2002, 13:28

Re: Cagiva-Hai- Sticker oder -Patch?

Als Antwort auf: Cagiva-Hai- Sticker oder -Patch? geschrieben von Cosmico am 03. Mai 2002 10:16:39:

ich wäre aber eher für einen aufnäher.
die kämen ab 50 stück auch nicht viel teurer.
seht euch mal diesen link an:
http://www.zz-logo.de/aufnaeher/auf-info.htm

Grüße
Markus

>Moin, Lubo,
>saaach ma, könnte man aus Deiner "Bastelei" nicht einen Aufkleber oder vielleicht sogar ein Patch (auf Deutsch: Aufnäher) machen? Ich könnte mir vorstellen, daß jeder der Forumsbesucher und -schreiber mindestens je 1 Teil haben will.....das könnte man aber vorher nochmal rausfinden.
>Habe übrigens meinen Kumpel wegen des CGAIVA-Elefanten-Stickers gefragt; er hat noch einen, den er nicht rausrücken will. Sorry. sauer
>Gruß
>Cosmico

7

Freitag, 3. Mai 2002, 13:32

Re: Aufkleber herstellen

Als Antwort auf: Aufkleber herstellen geschrieben von Sigi am 03. Mai 2002 11:22:17:

Hi Sigi,
ein bekannter von mir hat eine druckerei,
bei dem könnten wir wahrscheinlich für den gleichen preis eine ganze Seite voll verschiedenster cagiva-logos bekommen. die müssten wir dann halt selbst ausschneiden (denn so eine stanzform kostet guuuut geld).
da könnten wir dann auf einen bogen den haifisch, raptor- navi- gc-logos etc. draufnehmen.
die erstellung könnte ich übernehmen (bin ja schriftsetzer)

was haltet ihr davon? wenn interesse, dann kann ich da ja mal anfragen.
Grüße
Markus

>Hallo zusammen,
>Bei Fechenbach kosten (Mindestauflage bei 4 Farbdruck, 10 cm rund)
>300 Stück 321 Euro + 160 Euro für Film & Farbe
>Pro Stück eigentlich ein akzeptabler Preis, aber kommen wir auf die Menge?
>Wäre schon toll, das Motiv als Aufkleber zu haben.
>Viele Grüsse
>Sigi

8

Freitag, 3. Mai 2002, 14:36

Re: Cagiva-Hai- Sticker oder -Patch? ......................oder Brush

.......... falls jemand es als Airbrush auf seinem Helm oder auf der Handyhülle haben möchte ................ Ich vermittel es gern

Gruß
Jörg

www.rl-design.de .vu

>Moin, Lubo,
>saaach ma, könnte man aus Deiner "Bastelei" nicht einen Aufkleber oder vielleicht sogar ein Patch (auf Deutsch: Aufnäher) machen? Ich könnte mir vorstellen, daß jeder der Forumsbesucher und -schreiber mindestens je 1 Teil haben will.....das könnte man aber vorher nochmal rausfinden.
>Habe übrigens meinen Kumpel wegen des CGAIVA-Elefanten-Stickers gefragt; er hat noch einen, den er nicht rausrücken will. Sorry. sauer
>Gruß
>Cosmico

9

Freitag, 3. Mai 2002, 14:42

Re: Aufkleber herstellen

Als Antwort auf: Re: Aufkleber herstellen geschrieben von Markus am 03. Mai 2002 11:32:12:

>Hi Sigi,
>ein bekannter von mir hat eine druckerei,
>bei dem könnten wir wahrscheinlich für den gleichen preis eine ganze Seite voll verschiedenster cagiva-logos bekommen. die müssten wir dann halt selbst ausschneiden (denn so eine stanzform kostet guuuut geld).
>da könnten wir dann auf einen bogen den haifisch, raptor- navi- gc-logos etc. draufnehmen.
>die erstellung könnte ich übernehmen (bin ja schriftsetzer)
>was haltet ihr davon? wenn interesse, dann kann ich da ja mal anfragen.
>Grüße
>Markus
>>Hallo zusammen,
>>Bei Fechenbach kosten (Mindestauflage bei 4 Farbdruck, 10 cm rund)
>>300 Stück 321 Euro + 160 Euro für Film & Farbe
>>Pro Stück eigentlich ein akzeptabler Preis, aber kommen wir auf die Menge?
>>Wäre schon toll, das Motiv als Aufkleber zu haben.
>>Viele Grüsse
>>Sigi

Haben wollen!!! Als Sticker und wenns geht auch hier als im Forum als .jpg mit ner höheren Auflösung (T-Shirt Druck, Patch für die Jacke). Der Power to the People (Kolben mit der Hand) sollte auch unbedingt dabei sein!! Irgendjemand hat Ihn mal hier reingestellt vor längerer Zeit. Macht sich wunderhübsch als Bildschirmschoner!!

Christian

unregistriert

10

Freitag, 3. Mai 2002, 15:45

Re: Aufkleber herstellen & Logo Idee

Als Antwort auf: Re: Aufkleber herstellen geschrieben von Markus am 03. Mai 2002 11:32:12:

Hallo Markus,

eine geniale Idee! Ich kann mir vorstellen dass sehr viele von uns so was haben wollen. Da müssten wir wohl zuerst eine verbindliche Interessentenliste erstellen. Kannst Du evtl. die Aufstellung einer solche Liste organisieren? Und dann müsste man wohl auch noch wissen, was für Sticker auf dem Druckbogen sein sollen.

Idee: Wie wäre es, eins der Cagiva Logos (vielleicht das mit dem Hai) o.ä. in ein Cagiva Forum Logo umzuwandeln?! Das wär doch richtig was für uns alle! Ist einer von Euch ein Grafiker oder begabter Self-made-man am Computer? Ich kann so was leider nicht, sonst würd ichs tun...

Bitte Eure Meinungen dazu...

Gruss,

Christian

11

Freitag, 3. Mai 2002, 16:01

Als Antwort auf: Re: Aufkleber herstellen & Logo Idee geschrieben von Christian am 03. Mai 2002 13:45:03:

Hi Christian,
sollten wir hier erst noch mal ein wenig durchdiskutieren, bevor die arbeit anfällt und dann wieder jeder einen rückzieher macht ;-)

bei ein paar einigermassen brauchbaren vorgaben und wünschen kann ich schon so einiges zusammenmontieren. ist ja mein täglich brot. wenn dann noch der ein oder andere etwas unterstützen täte (lubo ist mir da sicherlich behilflich ;-) dann kann ich da recht flott was auf die beine stellen. würde das eine oderer ander (kommt auf das logo an) auch im vektorformat neu zeichnen, so hätte man das ganze dann auch unendlich vergrößerbar.

sammelt mal ein wenig!
Grüße
Markus

>Hallo Markus,
>eine geniale Idee! Ich kann mir vorstellen dass sehr viele von uns so was haben wollen. Da müssten wir wohl zuerst eine verbindliche Interessentenliste erstellen. Kannst Du evtl. die Aufstellung einer solche Liste organisieren? Und dann müsste man wohl auch noch wissen, was für Sticker auf dem Druckbogen sein sollen.
>Idee: Wie wäre es, eins der Cagiva Logos (vielleicht das mit dem Hai) o.ä. in ein Cagiva Forum Logo umzuwandeln?! Das wär doch richtig was für uns alle! Ist einer von Euch ein Grafiker oder begabter Self-made-man am Computer? Ich kann so was leider nicht, sonst würd ichs tun...
>Bitte Eure Meinungen dazu...
>Gruss,
>Christian

12

Montag, 6. Mai 2002, 19:00

Re: Cagiva-Hai-verwenden

Als Antwort auf: Re: Cagiva-Hai geschrieben von Thomas Hübner am 03. Mai 2002 08:55:56:

Klar -fuer private Zwecke gerne!

gruss
lubo

13

Montag, 6. Mai 2002, 19:03

Als Antwort auf: Re: Aufkleber herstellen & Logo Idee geschrieben von Markus am 03. Mai 2002 14:01:25:

Hallo Markus!
bin dir gerne (bei jeder Schandtat) behilflich!
gruss
lubo
(das mit der Vektor-Grafik find ich ne gute Idee - ist das schwierig? mit welchem Programm?)

14

Montag, 6. Mai 2002, 19:40

Als Antwort auf: Re: Aufkleber herstellen & Logo Idee geschrieben von lubo am 06. Mai 2002 17:03:28:

Bei uns könnte man recht günstig (aber nur im kleinen Rahmen bis 10 Stück) die Teile einschweissen lassen, wie bei Personalausweisen. Aber ist natürlich nicht ganz so schön wie ein Button oder ein echter Aufkleber.

Sigi

15

Montag, 6. Mai 2002, 22:40

Als Antwort auf: Re: Aufkleber herstellen & Logo Idee geschrieben von lubo am 06. Mai 2002 17:03:28:

hi lubo,

wir können ja schon mal auf einer webseite sammeln, was so in frage kommt.
jeder der ein zeichnung oder ein bild hat und der meinung ist, dieses wäre was, soll es mal einem von uns beiden schicken und wir sammeln erst mal. bei den ganz sicheren dingen können wir uns dann ja schon mal an die arbeit machen. je mehr, desto besser!
also, alle mal in den bildern grutschen. auch die netten dinge auf den offiziellen seiten oder den prospekten/postern sind willkommen. man kann aus allem was wirklich brauchbares basteln! muss ja auch nicht alles mit cagiva zu tun haben. kann ja beispielsweise auch ein raptor oder navigator-schriftzug sein.

ich würde die pixel-bilder dann mit FreeHand ins vektorformat reinzeichnen.
benötigt halt (je nachdem wie aufwendig das bild ist) schon 'ne menge an zeit.
aber ich/man kann ja schon mal anfangen. muss ja nicht gleich morgen fertig sein ;-)

Grüße
Markus

>Hallo Markus!
>bin dir gerne (bei jeder Schandtat) behilflich!
>gruss
>lubo
>(das mit der Vektor-Grafik find ich ne gute Idee - ist das schwierig? mit welchem Programm?)

Thomas Hübner

unregistriert

16

Dienstag, 7. Mai 2002, 12:04

Als Antwort auf: Re: Aufkleber herstellen & Logo Idee geschrieben von Markus am 06. Mai 2002 20:40:01:

Zur Produktion hätte ich noch folgende Anmerkung:

Ich habe mit einem Bekannten telefoniert (Werbetechnik etc.), die haben ein Gerät, das nennt sich The Edge (genau wie bei U2). Für Aufkleber optimal, da mit 4 Farben gerastert gearbeitet werden kann und anschließend die Aufkleber mit beliebiger Kontur geschnitten werden.

Preis:

Bei einer Breite von 30cm 75Euro/laufender Meter. Abnahmemenge beliebig.
Bedeutet bei Durchmesser z.B. 60mm ca. 0,65 Euro pro Aufkleber.

Wäre das interessant?

Gruß

Thomas

17

Dienstag, 7. Mai 2002, 13:06

Als Antwort auf: Re: Aufkleber herstellen & Logo Idee geschrieben von Markus am 06. Mai 2002 20:40:01:

Hi Markus,

gerade wollte ich dir den Velociraptor Xing Saurier auf gelbem Grund mailen - aber du gibst deine mailadr. nicht an?!
Aber die Vorlage hast du ja bestimm sowieso schon - oder?
- Der sollte auf jeden Fall mit dabei sein!

Gruß
Uli

>hi lubo,
>wir können ja schon mal auf einer webseite sammeln, was so in frage kommt.
>jeder der ein zeichnung oder ein bild hat und der meinung ist, dieses wäre was, soll es mal einem von uns beiden schicken und wir sammeln erst mal. bei den ganz sicheren dingen können wir uns dann ja schon mal an die arbeit machen. je mehr, desto besser!
>also, alle mal in den bildern grutschen. auch die netten dinge auf den offiziellen seiten oder den prospekten/postern sind willkommen. man kann aus allem was wirklich brauchbares basteln! muss ja auch nicht alles mit cagiva zu tun haben. kann ja beispielsweise auch ein raptor oder navigator-schriftzug sein.
>ich würde die pixel-bilder dann mit FreeHand ins vektorformat reinzeichnen.
>benötigt halt (je nachdem wie aufwendig das bild ist) schon 'ne menge an zeit.
>aber ich/man kann ja schon mal anfangen. muss ja nicht gleich morgen fertig sein ;-)
>Grüße
>Markus
>
>>Hallo Markus!
>>bin dir gerne (bei jeder Schandtat) behilflich!
>>gruss
>>lubo
>>(das mit der Vektor-Grafik find ich ne gute Idee - ist das schwierig? mit welchem Programm?)

18

Dienstag, 7. Mai 2002, 13:16

Als Antwort auf: Re: Aufkleber herstellen & Logo Idee geschrieben von Thomas Hübner am 07. Mai 2002 10:04:55:

Hi Thomas,
hört sich gut an. die teile kenne ich.
allerdings ist die ausgabequalität (feinheit des rasters) nicht gerade sooo berauschend (aber vielleicht hat sich bei den neueren schon was getan.
der vorteil ist hier halt die kleine und variable stückzahl!
sollten wir unbedingt im auge behalten!

Danke und Grüße
Markus

>Ich habe mit einem Bekannten telefoniert (Werbetechnik etc.), die haben ein Gerät, das nennt sich The Edge (genau wie bei U2). Für Aufkleber optimal, da mit 4 Farben gerastert gearbeitet werden kann und anschließend die Aufkleber mit beliebiger Kontur geschnitten werden.
>Preis:
>Bei einer Breite von 30cm 75Euro/laufender Meter. Abnahmemenge beliebig.
>Bedeutet bei Durchmesser z.B. 60mm ca. 0,65 Euro pro Aufkleber.
>Wäre das interessant?
>Gruß
>Thomas

19

Dienstag, 7. Mai 2002, 13:19

Als Antwort auf: Re: Aufkleber herstellen & Logo Idee geschrieben von Uli am 07. Mai 2002 11:06:21:

hi uli,

sorry! dachte, die meisten kennen meine mailadi schon.
jetzt ist sie aber wieder mit drinnen.
vorlagen habe ich noch keine (jedenfalls nicht wissentlich) muss ich mich dann erst mal durchsuchen.

Grüße
Markus

>Hi Markus,
>gerade wollte ich dir den Velociraptor Xing Saurier auf gelbem Grund mailen - aber du gibst deine mailadr. nicht an?!
>Aber die Vorlage hast du ja bestimm sowieso schon - oder?
>- Der sollte auf jeden Fall mit dabei sein!
>Gruß
>Uli
>>hi lubo,
>>wir können ja schon mal auf einer webseite sammeln, was so in frage kommt.
>>jeder der ein zeichnung oder ein bild hat und der meinung ist, dieses wäre was, soll es mal einem von uns beiden schicken und wir sammeln erst mal. bei den ganz sicheren dingen können wir uns dann ja schon mal an die arbeit machen. je mehr, desto besser!
>>also, alle mal in den bildern grutschen. auch die netten dinge auf den offiziellen seiten oder den prospekten/postern sind willkommen. man kann aus allem was wirklich brauchbares basteln! muss ja auch nicht alles mit cagiva zu tun haben. kann ja beispielsweise auch ein raptor oder navigator-schriftzug sein.
>>ich würde die pixel-bilder dann mit FreeHand ins vektorformat reinzeichnen.
>>benötigt halt (je nachdem wie aufwendig das bild ist) schon 'ne menge an zeit.
>>aber ich/man kann ja schon mal anfangen. muss ja nicht gleich morgen fertig sein ;-)
>>Grüße
>>Markus
>>
>>>Hallo Markus!
>>>bin dir gerne (bei jeder Schandtat) behilflich!
>>>gruss
>>>lubo
>>>(das mit der Vektor-Grafik find ich ne gute Idee - ist das schwierig? mit welchem Programm?)

20

Dienstag, 7. Mai 2002, 16:24

XING

Als Antwort auf: Re: Aufkleber herstellen & Logo Idee geschrieben von Uli am 07. Mai 2002 11:06:21:

macht sich auf meinem Flur richtig gut aetsch

Gruß
Jörg

Martin Bachmann

unregistriert

21

Mittwoch, 8. Mai 2002, 11:46

Cagiva-Hai

Als Antwort auf: Re: Cagiva-Hai-verwenden geschrieben von lubo am 06. Mai 2002 17:00:47:

Ciao
Bin heute zum erstem mal hier!
Das Logo mit dem Hai ist echt Klasse. Auch ich meine, dass mann da mehr draus machen müsste.
Würde mir gern den Hai oder den Elefant (Cagiva Logo) auf die Kutte nähen!
Oder als T-Shirt macht's sich sicher auch gut.
Gibt's eigentliche keine "offizielle" Verkaufstelle?
Gruss Martin