Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das! Cagiva Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. November 2002, 16:52

Reifen GC

Reifen G.C: Welche Reifen sind die besten ?

2

Montag, 11. November 2002, 18:56

Re: Reifen GC

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Metzeler Tourance gemacht: guter Grip auch auf nasser Straße, dauert je nach Einsatz 13-16000 km (auf einer Caponord habe ich sogar Tourance mit 18000 Laufleistung gesehen! Ein Allroundreifen, mit dem du kaum was falsch machen kannst, vor allem, wenn du ab und zu auch mal ins Gelände willst. Der MT90 Skorpion von Pirelli ist übrigens ganz ähnlich aufgebaut, bisschen wendiger aber weniger stabil.
Gruß aus Rom
Jochen

>Reifen G.C: Welche Reifen sind die besten ?

Jörg(HAM)

unregistriert

3

Dienstag, 12. November 2002, 20:43

Hi,
ich fahre seit März den MT 90 S/T, also mit "Straßenprofil". Kurzum, ich bin sehr zufrieden. Ich habe aber nur einen Vergleich zum MT 80. Insgesamt wirkt das Moped sensibler. Wendiger und handlicher, dafür aber auch ein bisschen empfindlicher bei Längsrillen. Ist aber eigentlich kein Problem verglichen mit anderen Mopeds. Bemerkenswert viel besser ist die Naßhaftung - konnte man in diesem Jahr ja besonders gut testen.

Elisabeth

unregistriert

4

Montag, 18. November 2002, 23:49

Bin total zufrieden mit Bridgestone BT 45 (bereits 2. Satz, Einsatz nur Straße). Guter Grip auch bei Wolkenbrüchen :-( , handlich, gute Rückmeldung. Haltbarkeit hinten ca. 10-12 TKM.

5

Dienstag, 19. November 2002, 10:54

Welche Reifen die besten sind ist schwer zu sagen. Meine GC ist momentan mit dem Metzeler Enduro 4 besohlt - nicht übel. Aber der Tourance soll noch besser sein.

Bollergruss, Andy

6

Dienstag, 26. November 2002, 19:18

>Reifen G.C: Welche Reifen sind die besten ?

Habe bisher folgende Varianten durch (ich reihe sie gleich nach subjektivem Qualitätseindruck, der bei mir weniger die Haltbarkeit aber mehr der Grip und die Naßeigenschaften sind!)

Avon Distanzia (geil!)
Dunlop D604 Trailmax
Metzeler Enduro 4 (schmiert schnell)
Pirelli MT80

lg, Martin