Zündungsprobleme an meiner Alazzurra

#1
an meiner 350er Alazzurra fällt die Zündung komplett aus, wenn die kleine nass wird, sei es durch regen oder eine Pfütze, in die ich durchfahre :motz .
Zündaussetzer hab ich sobald sie auf betriebstemperatur ist, dann nimmt sie kein vollgas mehr an und schießt Flammen aus dem Auspuff (sieht im dunkeln geil aus, und die Soundeffekte sind auch nicht von schlechten Eltern Thumbsup ).

aber Specialeffects hin und her, fahren kann man das nicht mehr nennen.

Zündkerzen, Zündstecker, Kabel und Spüle hab ich schon erneuert und man kann keine besserung feststellen.

Meine Frage ?( :
Ich will die kleine jetzt über den Winter komplett neu aufbauen und somit auch eine andere Zündung verbauen, kann mir jemand sagen, welche Zündung in die kleine passt, die zuverlässig und bezahlbar ist, bin für jeden ratschlag dankbar :diener .

lg
  Zitieren

#2
Ciao Jan,

aus welcher region Deutschland´s kommst Du denn?
Es ist natürlich schwierig, aus der Ferne eine konkrete Schadensdiagnostik zu stellen. Mein Verdacht geht in Richtung elektrische Anlage:
Entweder hast Du ein Feuchtigkeitsproblem, das bedeuted kontrolliere mal alle Steckverbindungen auf Korrosion. Der nächste Punkt wäre dann den Abstand zwischen Pickup und Limarotor messen, der sollte 0,50 - 0,55 mm betragen.

Weitere Tips findest Du hier:
http://www.ducati-development-dortmund.d...zzurra.htm
http://www.kaemna.de
http://www.elektronik-sachse.de/phpshop2...10#Ziel106

Hast Du denn ein Werkstatthandbuch? Wenn nicht, da kann ich aushelfen.


Saluti,
Siggi
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade! Die schönste Verbindung dagegen ist eine Kurve!
  Zitieren

#3
werkstatthandbuch ist vorhanden,
und ich komme aus dem kreis Birkenfeld in der nähe von Idar Oberstein in Rheinland Pfalz.
meine kleine wollte ich aber auch ehrlichgesagt nicht verkaufen, bin eher noch auf der suche nach einer 350er für einen bekannten.
bin auf jedenfall dankbar, für jede verwendbare Hilfe und tipp.

lg
  Zitieren

#4
danke siggi,

die pick ups hab ich nachgestellt und die kleine diva läuft schon viel viel besser, ist zwar immernoch nicht optimal, da sie im stand nur auf einem zylinder läuft und der 2. erst bei ca. 2.000 turen anspringt, aber das hauptproblem ist ja jetzt behoben, da werden wir das mit dem einen zylinder auch noch auf die reihe bekommen.

wollte dich mal fragen, ob das handbuch, was du besitzt auf deutsch oder italienisch geschrieben ist, da ich keins auf deutsch habe und die alazzurra mein erstes motorrad ist und die kenntnisse über motorräder sind nicht unbedingt lückenlos, wie dir bestimmt schon aufgefallen ist =)
aber ich bin ja auch erst 23 und habe auch noch viel zeit um mich mit der materie zu beschäftigen
fährst du eigendlich auch eine alazzurra?

lg
  Zitieren

#5
Mahlzeit,



ich müsste mal nachschauen, aber ich glaube ich habe noch das originale Handbuch der Alazzurra 350 bei mir liegen!



Grüße



Bürste
  Zitieren

#6
Ciao Jan,

scusi, habe Deinen Eintrag erst gerade gelesen, habe das Handbuch in mehreren Versionen (CAGIVA + DUCATI) und in unterschiedlichen Sprachen (Italiensich, Englisch, Deutsch, Französisch).
Schick mir mal ´ne PN mit Deiner Adresse, dann kopier ich Dir eine deutsche Variante.

Gruß,
Siggi
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade! Die schönste Verbindung dagegen ist eine Kurve!
  Zitieren

#7
hallo leute! ich bin neu hier im forum.habe mir ein cagiva alazzurra 350 gespann zugelegt.hat jemand noch ein reparatur handbuch oder kopie zu verkaufen? man kann es noch bei mobile sehen.kann mir jemand sagen ob ich mit bleizusatz tanken muß.
  Zitieren

#8
Hi Karl, versuchs mal hier : http://www.pantah-ig.de/ , da bekommst mehr info.
Und natürlich herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Cagiva Gespann.
Gruß Carlo
DREHMOMENT ist`s wenn die Straße brennt Big Grin
Alle Angaben und Tipps die ich mache sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.Im allgemeinen hab ich es aber selbst ausprobiert.
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016