Welchen Reifen fährt ihr?

brauche einen neuen hinterreifen!

bin letzte saison den pilot power gefahren!

der reifen ist nicht schlecht, aber so richtig überzeugt hat er mich nicht!

anm: nach 4.000km war er runter! und mit runter mein ich, komplett glatt in der lauffläche! Also hat er eigentlich nur 3000 km gehalten!

hat jemand einen reifentipp?

Ich hab' jetzt mal den Diablo Strada aufziehen lassen. Ist recht günstig und soll lange halten. Aber Praxiserfahrung hab' ich noch keine (Warmduscher-Kennzeichen). Der Preis jedoch überzeugt (90 € vorne, 110 € hinten)
Sapere aude!

Hi datomi, bin zwar Navifahrer Mich PP 120/180x17, aber kann mich über den PP nicht beschweren.
Nasse Straße ++,trocken straße ++,Laufleistung wie bei jedem Reifen-viel zu schnell abgefahren.Aber ich
weiß,das das von meiner rechten Hand beeinflußt wird :thumbup: .im vergleich mi bridgestone bt 021der hält länger,aber sonst Thumbdown .
Sonst habe ich keinen vergleich ausser michelin anakee,aber das wird dich nicht interessieren :ablach für die raptor.
gruß carlo
DREHMOMENT ist`s wenn die Straße brennt Big Grin
Alle Angaben und Tipps die ich mache sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.Im allgemeinen hab ich es aber selbst ausprobiert.

Metzler Sportec M3, den fahr ich jetzt schon 3 Jahre bin immer noch begeistert.
Gruß Alex

daTomi,index.php?page=Thread&postID=62828#post62828 schrieb:nach 4.000km war er runter!
Das is doch normal meine halten auch nicht länger, wenn du einen willst der mehr Laufleistung hat mußte zu einem Tourenreifen greifen.

Der Conti RoadAttack (1) wird auch weiterhin parallel zum RoadAttack2 gefertigt! Ist ein super Reifen mit gutem Grip und hoher Laufleistung. Ich habe schon den Dritten Satz drauf und werde ihn auch weiterhin fahren. Der RoadAttack2 ist auch nicht schlecht, neigt aber zu übermäßigen Sägezahnbildung.

Ich hatte Bis Oktober den Pirelli Diablo Rosso drauf, der Reifen ist nicht schlecht, aber halt nach 3500KM runter gewesen. Hab mir dann den Pirelli Angel ST aufziehen lassen. Der Reifen hat mir von der ersten Sekunde Vertrauen eingeflösst, war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wie es mit der Haftung in Kurven ausschaut kann ich leider noch nicht sagen. Es ist leider nach dem der Reifen drauf war nicht mehr richtig warm geworden. Aber der Reifen ist mehrfacher Testsieger!!

Gucks du: http://www.testberichte.de/p/pirelli-tes...richt.html

Gruss Ralf
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!

Moinsen,

ich habe mir vor kurzem die Michelin Pilot Road 2 gegönnt. Ich lege wert auf Laufleistung, und der sollte dazu anscheinen gut auf der Straße kleben. Habe allerdings hinten noch die Conti Force drauf, meiner Meinung nach ein guter (günstiger) Reifen. Hält bis jetzt was um die 6 Tkm und der Grip ist auf trockener Straße optimal. Nur bei Regen ists beschissen !

Mit anderen Reifen habe ich leider noch nicht so viel Erfahrung. Bin sehr auf die Pilot Roads gespannt.

Gruß Step

Mal abwarten wie der Pilot Raod 3 ist. Ich denke jetzt im Frühjahr bei den Reifentests wird er dabei sein, genauso wie auch der Metzeler Z8.
Mit den Pilot Road 2 auf der Navi war ich insgesamt zufrieden. Gute Laufleistung (6 tkm, und nicht gerade langsam), sehr guter Nassgrip, trocken sowieso, nur mit zunehmendem Verschleissbild eine immer heftigere Kippeligkeit bei großen Schräglagen :| . Habe jetzt noch einen Radsatz mit neuen Pilot Power erstanden (120/160x17) auf den ich sehr gespannt bin.

Bollergrüße, brmoke
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die Schönste eine Kurve Cool

Den Pirelli Angel ST kann ich nur empfehlen,nass wie trocken super.Hab ich seit letztes Jahr drauf.Vorher Conti Road Attack 1 war auch super hielt ca.6000km.

Gruß Marco !!!

Probier doch auch mal den Shinko aus....ich habe mir jetzt den 2ten bestellt....der Preis ist unschlagbar und der Reifen ist meiner Meinung nach sehr gut.....auch im Test schneidet er ordentlich ab...
http://www.reifentest.com/motorradreifen...index.html

Ich fahre den Pirelli Diablo Strada und höchst zufrieden mit denen. Sehr hohe Laufleistung + super Grip, das Händling und Aufstellverhalten beim Bremsen, ist auch Top.

Ich kann nur Gutes über den Reifen berichten.
Gruß Martin

Wenn du nach Fehlern suchst, benutzte einen Spiegel und kein Fernglas.

Hallo in die Runde,

nach Bridgestone BT5x habe ich den Conti Sport Attack gefahren, super Handling und Grip. Laufleistung Hinterreifen (Landstrasse/BAB-Mix) ca. 4500 Tkm im legalen Bereich.
Nach zwei HR auf den Conti Road Attack 2 gewechselt - messerscharfes Handling und mindestens genauso viel Grip. Vorteil hier - kaum oder keine Einfahrzeit nötig, ist quasi rauh - wie angefahren, weil Conti hier wohl weniger Trennmittel benutzt.
Selbst auf Kopfsteinpflaster oder nassen Strassen ein sicheres (Fahr-)Gefühl. Laufleistung bislang 3500 Km und es ist noch viel Profil da. Bin selber gespannt was der noch schafft.

Preise sind auch okay - 99 € vorn & hinten 129 € (http://www.mopedreifen.de)

Viel Spaß beim Erfahren
Marcus

Ich hatte jetzt Z6, Road Attack 2 und jetzt Angel ST drauf. Den R.A.2 fand ich super - bis zur Sägezahnbildung im Vorderreifen. Da hatte er aber auch schon reichlich KM (Schottland) runter. Ansonsten war ich völlig begeistert. Jetzt bin ich auf den Angel sehr gespannt.

Gruß

Svea
Gruß
Svea

Du musst nicht verrückt sein, um gut mit mir auszukommen - aber es erleichtert die Sache ungemein! :doodl:

Also ich hatte bis jetzt früher auf meiner Yamaha und jetzt auf meiner Raptor die Bridgestone BT-016 drauf und bin mit denen total zufrieden,

hatte früher den BT-21 das war mal ein Schrott.
Jetzt gibt’s auch den BT-016PRO mal schauen ob ich den als nächstes ausprobiere Smile

Ciao a tutti,

SCUSI, V E R K A U F T ! ! !

Ciao,
Siggi
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade! Die schönste Verbindung dagegen ist eine Kurve!

das ist ja mal ein faires Angebot Wink

Leider brauche ich gerade keine Reifen - ansonsten...

Na heute Nachmittag sind die sicherlich weg!

Ciao!
Marcus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016