Blinkrelais Anschlüsse L und B ???

#1
Hallo, ich habe an meine Raptor 1000 Miniblinker mit 21 W angebaut. Nun habe ich online ein größeres, 2 poliges Relais bestellt, es hat die Anschlußbezeichnungen L und B. Kann mir jemand sagen an welchen Stecker ich was anschließen muß ???

Vielen Dank und Grüße aus Celle
Luzze
  Zitieren

#2
Links und Bechts, oder? :abroll

Nee, ganz im Ernst - stelle mal ein Bild rein, es sollte eigentlich schnell zu klären sein!


Ciao!
Marcus
  Zitieren

#3
Die Anschlüsse sind genau angeordnet wie beim Original. Könnte es sein, dass "L" Light (+) bedeutet und "B" Bulb (Blinker) ?

Fragen über Fragen...... ?(

Im Zweifelsfall schließe ich mal an, wie beim Original.
  Zitieren

#4
ja, so könnte es zu deuten sein Wink

[Bild: 10033844_880_FR_06.JPG]

ich habe das LED-Blinkrelais von Louis verbaut - das Schaltschema kannst du dir ja mal ansehen,

anders wird es bei dir nicht sein.

Beim Pluspol habe ich das Kabel mit dem weißen "Stecker" angeschlossen!

Gruß
Marcus
  Zitieren

#5
Ja, das scheint mir stimmig, so werde ich es machen.
Vielen Dank.
  Zitieren

#6
49 Eingang Blinkgeber
49a Ausgang Blinkgeber, Eingang Blinkerschalter

B --> wie Battery
L --> wie Load = Blinkerschalter


Falls Du es schon andersrum angeschlossen hast kannst Du Pech haben -->kaputt<--
Wenn es nicht ganz billig war hat es einen Verpolungsschutz.... und du hast Glück....

Guggsdu....
[Bild: Blinker-Schaltplan.JPG]
Pogmohon
  Zitieren

#7
Danke für die Info,
noch habe ich nix versucht, ich wollt´ es auch nicht kaputt machen.
Bist Du Dir sicher (B=Batterie, L= Blinker) ??
Ich würd´s dann so mal probieren.
Gruß, Luzze
  Zitieren

#8
Schon wieder ein paar Tage nicht aufgepasst.... -Sorry.

Die Bezeichnung "B" und "L" sind Standard bei den Ami's, von daher geh ich schon davon aus dass es stimmt.....

-Was ist mit dem Verkäufer, -weiss der nix ??
P
Pogmohon
  Zitieren

#9
Warum hast Du überhaupt ein anderes Blinkrelais? Habe hinten auch Miniblinker mit 21Watt Halogen, da brauchst Du kein anderes Relais im Gegensatz zu LEDs.
  Zitieren

#10
Original sind vorne und hinten jeweils 10 Watt, nun habe ich jeweils 21 Watt.
Wenn das Relais so nach 5-6 mal blinken warm wird, versagt der Blinker und geht erst wieder nach einer gewissen Abkühlzeit.
Ist auf die Dauer nervig..... Thumbdown

Gruß aus Celle
  Zitieren

#11
Hallo Pogmohon!

Der Verkäufer weiß nix, ist ein Händler, der alles mögliche verkauft.
Wenn das mit L+B anderswo Standard ist, wird das schon stimmen was Du schreibst.....hoffe ich Big Grin
Am Wochenende probier ich´s aus, dann weiß ich bescheid

Gruß aus Celle
  Zitieren

#12
Viel Glück......
Smile
-Nur so zur Neugierde
Was hat das DIng gekostet??

P
Pogmohon
  Zitieren

#13
Moin, ich glaube es lag so um die 19,- Euro, müsste ich mal die Rechnung suchen....
  Zitieren

#14
Alles Läuft, Danke, es war tatsächlich so: B=Battery, L=Load ( Blinkerschalter) Thumbsup

übrigens war das eingebaute Relais (sehr klein) mit L und B beschriftet .....
.....hätte einfach mal genau hinglotzen sollen :ablach

Trotzdem Danke an alle die sich beteiligt haben.
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016