Conti Road Attack 2 auf der 1000er Raptor - kurzer Bericht

#1
Habe diese Woche nun den zweiten CRA2 auf dem Hinterrad montieren lassen.

Kurzer Bericht:

nach Bridgestone BT57 und Conti Sport Attack, bin ich zum Conti Road Attack 2 gewechselt.

Messerscharfes Handling und mindestens genauso viel Grip. Die Fuhre geht quasi von alleine in die Schräglage, die Raptor lechzt (nun noch mehr) danach 8o.
Vorteil hier - kaum oder keine Einfahrzeit nötig, ist quasi rauh - wie angefahren, weil Conti hier weniger Trennmittel benutzt.
Also raus vom Reifendealer und rein in die Kurve, aber alles auf eigene Gefahr und Können vorausgesetzt :winke:.

Selbst auf Kopfsteinpflaster oder nassen Strassen ein sicheres (Fahr-)Gefühl.
Während der Aufwärmphase fahren sich die Pneus gutmütig und rutschen erst beim Runterschalten und gleichzeitigem abruptem Bremsen. Einmal warmgefahren, das dauert nicht lange, gibt es nix was den CRA2 aus der Ruhe bringt.
Beim Bremsen in Kurven - ja das kommt manchmal vor - kein großartiges Aufstellmoment.
Während des "Runterreisens" der Kilometer konnte ich keine "Wesensänderung" feststellen, lediglich die letzten 1000 km baute der Gummi zusehends ab und es war eine "Kante" (ein)gefahren. Störend war dies nicht so sehr, die Raptor kippelte nur leicht.
Das ist aber kein Vergleich zum alten Bridgestone und zum Conti Sport Attack.

Laufleistung 9300 km zügige Fahrt (BAB 5%, Landstraße 85%, Innerorts 10%, Burnouts 0%, Renne 0%)

Restprofil HR in der Mitte: knapper Millimeter
TÜV-konform waren es um die 8500 km
Restprofil VR in der Mitte: ca. 3 Millimeter

Fazit:
Jederzeit wieder und wärmstens zu empfehlen!

Bezugsquelle im WWW:
http://mot-teile-borken.de/
(Tagesaktuelle Preise und sehr schnell im Service)

Für alle Skeptiker:
ich arbeite nicht bei Continental oder diesem Motorradladen, bin einfach überzeugt,
deshalb auch die erneute Montage! 8)

Ciao!
Marcus

PS: anbei ein Bild mit dem Reifen, da waren doch schon ca. 8000 km drauf, nicht wie damals angegeben 7000.
   
  Zitieren

#2
Hey!

Hatte den auch drauf und war begeistert! Allerdings hatte ich dann echt heftige Sägezahnbildung - da hatte er aber auch schon ca. 8.000 km runter (davon 3000 Schottland) - also völlig ok! Fahre jetzt den Angel ST und bin noch begeisterter! Hammer Grip auch bei Regen. Kurvenwillig wäre untertrieben - kenne sogar Leute, denen der zu kippelig ist. Für mich perfekt!!! Laufleistung muss ich abwarten - bis jetzt etwa 3.500 und noch alles gut!

Gruß Svea
Gruß
Svea


Du musst nicht verrückt sein, um gut mit mir auszukommen - aber es erleichtert die Sache ungemein! :doodl:
  Zitieren

#3
Hi
Versteh nicht wie das mit dem RA 2 gehen soll 8000 km? Habe dieses Jahr im Jaenner einen neuen RA 2 aufgezogen, Bin mit 2 Freunden ende Maerz in Sardinnien gewesen ca 2000 km in Sardinnien gefahren MEGAGEIL Der RA 2 hat so gehalten das mir ein paar mal in der Kurve der Gang rausgehebelt hat aber der Reifen haelt.Bin zuhause nur mehr die letzten mm runtergerutscht,aber mehr wie 2500 haelt er bir nicht.Auch den 2. den ich im Mai aufgezogen habe hat nur bis August gehalten.Auch ca 3000 km inklusive einem Kurzurlaub auf KRK Kroatien.In der vergangenen Saison hab ich den 3. RA2 aufgezogen, habe aber bis jetzt noch keinen besseren Reifen auf meineer Navi gehabt. Fahre in der Suedsteiermark, momentan ist das Gaberl das bevorzugte Bergerlfahren mit Soboth Weinebene usw.
Lg Hannes Smile Big Grin
  Zitieren

#4
Also ich bin mit den RA net sonderlich zufrieden.

1. Hat extreme Sägezahnbildung bekommen
2. Bei Nässe, ist mir schon 2 Mal das hinterrad wech
3. die Laufleistung ist sehr mager

Mein nächster wird wieder der Michelin Pilot Road III
Gruß aus dem Wilden Süden /Abteilung Nordschwarzwald

Andy

www.cagiva-navigator.de
  Zitieren

#5
Pilot Road 3 habe ich drunter,kann ich nur weiterempfehlen. Bei Nässe total super(vorher Metzler,war bei Nässe selbst über das Vorderrad am rutschen)und Einlaufphase
gleich null.Über die Laufleistung kann ich noch nichts Sagen,habe erst 3500 km runtergefahren.
Bin mal eben die Welt retten!


[size=10]Gruß Ingo!
[/size]
:hüpf:
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016