Reifenfreigabe mal wieder

#1
Hey Leutz!

Wie sieht es eigenlich mittlerweile mit der Reifenfreigabe aus??

Auf die Datei im Wiki kann ich leider nicht zugreifen.

Könnte mir jemand irgendwelche Kontaktdaten zukommen lassen, wo man noch Erfolg haben könnte, eine zu erhalten oder ist die allgemein für die Modelle?
Wenn ja, könnte mir da jemand eine Kopie/PDF zukommen lassen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Thomas
  Zitieren

#2
Hi Leno,

aktuelle Reifenfreigaben findest du bei den einzelnen Herstellern, z.B Michelin usw....

Von Cagiva wird da wohl kaum was aktuelles kommen Sad

Gruß aus der verregneten Eifel.

Pille
Bin nicht bekloppt, nur verhaltensoriginell Big Grin
  Zitieren

#3
Das war leider meine Befürchtung!

Naja, das ist der Preis eines "Exoten"

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Thomas
  Zitieren

#4
Wieso Befürchtung?

Was für´n Reifen willste denn auf deinen "Exoten" aufziehen lassen?

LG Pille.
Bin nicht bekloppt, nur verhaltensoriginell Big Grin
  Zitieren

#5
Habe noch gar keine konkrete Vorstellung.
Derzeit habe ich den Michelin Pilot Power II drauf und der hält auch noch eine weile.
Ist soweit auch ein super Schlappen, aber wer weiss, ob man an ein Schnäppchen oder so ranläuft und sich dadurch ein Modellwechsel anbahnt.

Dachte nur, dass ich mir in der "dunklen" Jahreszeit Gedanken darüber mache, bevor es dann konkret wird und ich meinen Dino dann stehen lassen muss, weil ich keine Reifen bei bekomme.

LG
  Zitieren

#6
Hi Leno,

wegen den Reifen würd ich mir keinen Kopf machen. Ich denke dass die Reifenhersteller noch lange freigaben bereitstellen. Eine andere Lösung wäre, eine andere Reifengröße ohne Reifenbindung eintragen lassen. Somit hat sich das Thema erledigt.
So hab ich es bei meiner Navi gemacht.

:möppi:
Gruß aus dem Wilden Süden /Abteilung Nordschwarzwald

Andy

www.cagiva-navigator.de
  Zitieren

#7
Hm irgendjemand hat mitte des Jahres ne Anfrage bei Cagiva laufen lassen. Eine Unbedenklichkeitserklärung ist dann doch glatt eingetroffen!!!!!!

Gruss Ralf
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

#8
Wenn man da aktuelle Kontaktdaten hätte, wäre das mit der Unbedenklichkeitserklärung natürlich BOMBE!

Könnte sich derjenige vielleicht mal bei mir melden?

Eintragen lassen kostet halt leider wieder extra.
Aber besser als dann später so rumfahren und noch mehr zahlen müssen ist es allemal.

Naja mal schauen, was ich da mache.

:danke: schonmal für eure Unterstützung.
  Zitieren

#9
Das ging glaub ich direkt über cagiva.de!!!! Ein Versuch ist es wert. Musst halt nur deine Fahrzeugidentnummer angeben.
Kannst ja mal hier suchen, das war ein Thread hier drin!!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

#10
Hi Leno!

Hab von Cagiva ne Unbedenklichkeitsbescheinigung und vom Tüv ein Gutachten zur Streichung der Reifenbindung! Wenn Dir das hilft, schicke ich Dir das per Mail! Brauche nur Deine Mailadresse!

Gruß Svea
Gruß
Svea


Du musst nicht verrückt sein, um gut mit mir auszukommen - aber es erleichtert die Sache ungemein! :doodl:
  Zitieren

#11
Hast PN Thumbsup
  Zitieren

#12
Gilt die Unbedenklichkeitsbescheinigung der 1000er auch für die 650?????
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

#13
Normalerweise denk ich nicht, aber vielleicht kann man den Tüvvi überzeugen, dass das mittlerweile Gang und Geben ist.
Und die Situation mit mangelnden Situationen von Seiten Cagiva ist dem TÜV in Karlsruhe auch bekannt.

Will ja auch nichts illegales, sondern einfach nur andere Reifen verwenden können, wenn ich gerade will/kann.
  Zitieren

#14
Vielen Dank Svea.

Die Sachen sind gekommen und nun muss ich halt hoffen, dass ein bisschen rhetorisches Geschick beim TÜV hilft.

Ein 180 er wäre natürlich auch ´ne feine Sache. Aber leider sind die Schuhe zu groß für Babyraptoren.

Nochmals vielen Dank.

Gruß Thomas
  Zitieren

#15
Das ist leider der Knackpunkt.

AUF DER RENNE.

So ein Schlappen muss aber ehrlich gesagt auch gar nicht sein.
  Zitieren

#16
Für den 180er brauchst aber ´ne andere Felge oder nicht??
  Zitieren

#17
Also alles nicht soo 1000 %tig legal 8)
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016