Kein Zündfunke?! Cagiva SXT 125

#1
Hallo,

habe mir vorhin eine SXT 125 gekauft. Das nette Moped hat mich grad mal 75€ gekostet, dafür konnte ich es nicht stehen lassen. Sind zwar keine Papiere mehr bei und Zündschloss ist auch kaputt aber sie soll was fürs Land sein ;D. (Aber nicht zum kaputt heitzen!)

Naja, zum Problem...Ich habe das Steuerelement des Zündschlosses so lange gedreht bis das Instrument leuchtete und Hupe, Blinker und Licht Funktionierte... Meines erachtens müsste dann doch auch nen Zündfunke erscheinen oder?..

Was ich schon heraus gefunden habe. 5 Kabel kommen von der Zündung. Schwarz = Minus, 2x Gelb = ??? (gehen in nen Spannungswandler oder CDI?! rein), Rot = 12V wenn ich kicke!, Grün = Pick Up

Auf die Zündspulegehen insgesamt 4 Kabel... Rot/weiß = Kommt vom Zündschloss, Rot, Grün und Schwarz

was macht das Rot/weiße Kabel? Es wird ja für An/Aus sein oder?

So... meine eig. Frage: Wie kann ich herraus finden ob nun die Zündung, das Zündschloss (steuerelement) oder die Spule kaputt ist?

und dann gleich die andere Fragen: Wie kreigt man nen Polrad runter wo mann keinen abzieher mehr drauf schrauben kann und gibt es alternative ersatzteile?

Gruß
GraVis :wheely:
  Zitieren

#2
Kann ich da eigentlich ne CDI von Piaggio einbauen? die hat auch die 3 Pole... weiß das villeicht jemand?
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016