Tipp: Vorderradbremse entlüften

#1
Hallo zusammen,

ich hatte richtig zu kämpfen, um vorne wieder einen ordentlichen Druckpunkt hinzubekommen. Es kam überhaupt keine Luft mehr und der Hebel ließ sich trotzdem bis zum Lenker ziehen.
Nach etwas Schmökern hier im Forum habe ich den Tipp gefunden, die Navi auf dem Seitenständer abzustellen und das Vorderrad nach links einzuschlagen, damit der Entlüfternippel der rechten Vorderradzange wirklich an der höchsten Stelle ist. Und siehe da, plötzlich kam doch noch einiges an Luft. Das gleiche habe ich dann in die andere Richtung auch noch gemacht mit einem Unterstellbock unter der Schwinge (ACHTUNG AUF SICHEREN STAND !!!) und Einschlag nach rechts. Hier kam an der linken Zange noch mehr Luft.
Das Ergebnis ist einmalig. Einen so guten Druckpunkt hatte ich noch nie Thumbsup .

Bollergrüße, brmoke
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die Schönste eine Kurve Cool
  Zitieren

#2
Oder Ausgleichsbehälter aufschrauben und den Bremshebel ziehen und dann mit Kabelbinder fixieren und über Nacht stehen lassen. Zwischendurch die Leitungen und Sättel mit dem Gummihammer leicht abklopfen damit die Bläschen sich lösen und aufsteigen.

Gruß
Dennis
  Zitieren

#3
Hi Benedikt,

ich mache es wie im WHB bei der hinteren Bremse vorgeschrieben, nämlich bei ausgebauter und passend hochgehängter Zange. Man muss dann nur ein Distanzstück zwischen die Beläge klemmen.

Das klappt ebenfalls wunderbar.

Gruß
Uwe
  Zitieren

#4
Hi Dennis,

das funzt hier leider nicht, da weder der Entlüftungsnippel an der höchsten Stelle ist, noch der Bremsleitungsanschluss. Wenn in der Zange Luft ist, die sonst nicht heraus kommt, hilft Dein Vorschlag leider nciht weiter. Außerdem hatte ich das auch schon versucht. Mag sein, dass es bei der Raptor passt.

Bollergrüße, brmoke
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die Schönste eine Kurve Cool
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016