LED-Leuchtmittel?

#1
Hallo Gemeinde,



gibt es eigendlich LED-Leuchtmittel für Blinker, die man anstelle der normalen Birnen einsetzen kann? Habe an meiner V-Raptor hinten LED-Blinker, vorne die Normalen, es kommt nun immer mal wieder vor, das die Blinker auf einer Seite an bleiben, trotz dem Einbau eines speziellen Blinkgebers! Im Netz habe ich nichts Gescheites gefunden! Rolleyes



Grüße



Bürste
  Zitieren

#2
Moin Wölfchen,

ich weiß jetzt nicht welche Fassung die Birne braucht. Auf die Schnelle habe ich dies gefunden

Oder in der Liste mal schauen.

Gruß
Uwe

PS: Bestell sonni schöne Grüße von mir und Gute Besserung
  Zitieren

#3
Supi NoOne :daumen: ,



:danke: sowas habe ich gemeint! Sonni habe ich die Grüße ausgerichtet, sie ist aber auch online Wink .



Grüße



Bürste
  Zitieren

#4
Wäre super - aaaaber ganz unter steht : nicht für die STVZO zugelassen ;(
  Zitieren

#5
Egal, hauptsache sie sind hell und funzen 8)
  Zitieren

#6
Moin,

ich hab mir auch welche bestellt Big Grin, sehen bestimmt gut aus hinter dem weißen Glas.

Gruß
Uwe
  Zitieren

#7
Lottertreiber,index.php?page=Thread&postID=79359#post79359 schrieb:Wäre super - aaaaber ganz unter steht : nicht für die STVZO zugelassen ;(
Ja, wie nett, weiße Schrift auf gelbem Grund...

Ich würde es nicht einbauen, aber ihr kennt ja meine Meinung :diener

Genau wie diese SMDs

http://www.autolamp.de/Shop/-0-109/2x-18...anBus.html

Gruß
Marcus
  Zitieren

#8
Moin,

habe die Dinger gestern bekommen und einen probeweise eingebaut.

Ich habe ja weiße Blinkergläser an meiner Navi verbaut. Ergebnis mit den LEDs. Absoluter Mist.

Der Vergleich:
LED
Licht von der Seite kaum zu sehen. Licht wird fast nicht reflektiert, auch nicht von der Tankausbuchtung. Man sieht von vorn gut das Licht von der LED Fläche.

Normale orange Blinkbirne
Das ganze Blinkerglas leuchtet schön orange auf. Zusätzlich noch gute Reflektion an den Tankausbuchtungen. Das Blinken ist aus allen Blickrichtungen gut zu erkennen.

Fazit:
Nicht immer ist so neumodischer Kram besser Big Grin

Gruß
Uwe
  Zitieren

#9
Moinsen,



habe die neuen LED-Lampen gerade eingebaut, im Gegensatz zu den gelben Lampen von NoOne, ich habe weiße gekauft, sind meine Blinker nun etwas heller aber auch gelber! Mit den dunkel getönten Blinkergläsern der V-Raptor aber schön anzusehen und was viel, viel wichtiger ist, sie setzen jetzt nicht mehr aus, so wie ich es vorher mit normalen Blinkerlampen hatte, obwohl ich ein leistungsunabhängigen Blinkgeber verbaut habe.
  Zitieren

#10
NoOne,index.php?page=Thread&postID=79662#post79662 schrieb:...Ergebnis mit den LEDs. Absoluter Mist.

Der Vergleich:
LED
Licht von der Seite kaum zu sehen. Licht wird fast nicht reflektiert, auch nicht von der Tankausbuchtung. Man sieht von vorn gut das Licht von der LED Fläche.

Normale orange Blinkbirne
Das ganze Blinkerglas leuchtet schön orange auf. Zusätzlich noch gute Reflektion an den Tankausbuchtungen. Das Blinken ist aus allen Blickrichtungen gut zu erkennen.

Fazit:
Nicht immer ist so neumodischer Kram besser Big Grin
Deshalb haben die vermutlich auch keine Zulassung, die Reflektoren benötigen eine "360°-Umgebung"...
Aber Versuch macht bekanntlich klug - meistens zumindest Big Grin

Ciao!
McRaptor
  Zitieren

#11
Es gibt alle möglichen Leuchtmittel für den KFZ Bereich mit LEDs in jeder Menge Farben bei ebay aus china, und das zu Preisen...... da fragt man sich echt wie die alleine das Plastik dafür bezahlen können, und der Versand ist meistens auch noch Kostenlos. Ich hab in letzter Zeit einiges aus China bestellt, und es ist alles angekommen. War ich mal nicht zufrieden mit dem Produkt, hab ich direkt das Geld zurück bekommen ohne es zurück schicken zu müssen. Die tun alles für eine gute Bewertung.

Einfach mal bei ebay auf Englisch suchen und "Weltweit" bei Artikelstandort eingeben.

Nichts desto trotz nicht erlaubt auf der Strasse. Ist nur die Frage wie sehr das auffällt .... 8)
  Zitieren

#12
.The difference between LED bulbs and ordinary headlights is LED emit light like a flashlight, all out the end. Regular filament bulbs emit light from the end and all sides, the reason makes it better suited for some lighting applications than LED bulbs.


LED light tubes dimmable LED light bulbs | LED Lighting Manufacturer
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016