Blinker blinken nur 1-2 mal ; Raptor 1000

#1
Hallo,

mir ist heute mal aufgefallen das meine Blinker manchmal nur 1-2x blinken und dann ausgehen. Das trifft für beide Seiten zu.
Wenn die ausgehen muß man aber trotzdem erst den Blinkschalter in der Mitte einmal betätigen um wieder blinken zu können.

Irgendwann klappt es dann wieder ganz normal.

Zur Info: Ich habe Mini Blinker von Polo mit Halogen Birnchen. Die Anschlüße habe ich schonmal überprüft.

Ich tippe auf das Relais, oder könnte das auch am Schalter liegen?

Gruß Stefan
  Zitieren

#2
Sei froh, manche geben für Tippblinken beim Auto als Funktion sogar Geld aus. :giggelswe:
mfg
  Zitieren

#3
JA, leider ist es bei mir kein besonders Feature sondern eher ein Bug.

War jetzt mal für ein paar Tage im Urlaub und schau mir die Sache in den nächsten Tagen mal genauer an.

Gruß Stefan
  Zitieren

#4
Zähl mal die Wattleistung Pro Seite zusammen.
Und dann guck, was du für ein Relais verbaut hast.
Lastunabhängig muss es ja nicht sein, sollte aber trotzdem schon ab 10Watt schalten.
  Zitieren

#5
Hallo,

das Problem besteht bei mir immer noch.

Wo sitzt denn das Blinkrelais? Kann es sein das man dieses Relais nicht hören kann?

Gruß Stefan
  Zitieren

#6
In anderem Zusammenhang habe ich dieses Bild hier im Forum,
trotzdem zeigt es dir wo das Bilnkerrelais sitzt :
[gallery]1161[/gallery]

Und ich denke, daß das Relais unbedingt last-unabhängig sein sollte,
wenn man NICHT Leuchtmittel mit der selben Lastaufnahme wie die originalen nutzt.
(wie in deinem Falle ja auch)
_________________________________
_________________________________gib dem Affen Zucker
_________________________________gib dem Raptor Fleisch !..... ... aber lasst euch nicht beißen !
_________________________________
  Zitieren

#7
Prima, Danke Dir.

Ich werde da mal ein anderes einbauen.

Gruß Stefan
  Zitieren

#8
Ich habe hinten auch Miniblinker mit 21 Watt Halogen dran und vorne 10Watt Birnen, ohne ein anderes Blinkrelais verbaut zu haben und das seit 2 Jahren - funktioniert einwandfrei - Blinkfrequenz ist die gleiche wie vorher, ich habe auch keine andere Widerstände montiert.
Gruss Lottertreiber
  Zitieren

#9
Das blinkt bei mir ja auch alles ganz normal, bis mir dann irgendwann auffällt das nur noch kurz angeblinkt wird und das wars.

Wenn ich dann stehen bleibe um mir das anzuschauen, dann leuchtet der Blinker durchgehend. Mache ich den Blinker dann aus und Blinke auf die andere Seite, dann das gleiche Problem. 1-2x wird geblinkt, danach leuchten die Blinker durchgehend.

Wenn der Blinker dann ne zeitlang nicht benutzt wird, klappt es wieder ganz normal.

Vermute also wirklich einen Defekt im Relais.

Ich werde so ein Relais verbauen dem es egal ist ob LED oder Birnen angeschlossen sind.

Gruß Stefan
  Zitieren

#10
Ich habe mal im Schaltplan nachgeschaut. Das originale Blinkrelais hat nur 2 Anschlüße, die anderen Relais haben alle 3 Anschlüße.
Wenn ich das richtig sehe, fehlt doch dann am neuen Relais nur der Masse Anschluß, oder?

Gruß Stefan
  Zitieren

#11
Fackel nicht lang rum mit irgendwelchen Relais, viele von hier haben das Teil da verbaut und das funktioniert auch!!! Wenn es nicht funtioniert dann gibst es einfach wieder zurück!!!! Ich habs auch drin!!!!
http://www.louis.de/_40acd3fd816329ef85f...r=10033844

Gruss Ralf
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

#12
Wie verhält sich bei dem Relais das mit der Blinker-Kontrollleuchte?
Steht ja in der Beschreibung, dass es mit nicht empfohlen wird.
  Zitieren

#13
Also bei mir blinkt alles!!!! Die Blinker und die Kontrollleuchten!!!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

#14
OK, ich werde mir das mal bei Louis besorgen.
Hoffentlich ist der Fehler dann behoben.

Gruß Stefan
  Zitieren

#15
Hallo,

habe nun eine Tour mit nem neuen Blinkrelais hinter mir.
das Problem scheint erledigt.
Habe mir ein 3-pol. Lastunabhängies Relais gekauft, so das ich optional auch mal auf LED Blinker umrüsten kann.

Gruß Stefan
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016