Stammtisch Nord

Cool, noch n Lateiner!
Ja, komm vorbei. Da lässt sich bestimmt noch ein Plätzchen finden. Wir rücken dann zusammen.
Warst Du nicht mal bei einem Stammi in ROW? Oder konntest Du da nicht? Oder war das woanders?
Kann mich gerade nicht so recht erinnern. Das Alter halt. :giggelswe:
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)
  Zitieren

Beim Cagiva-Treffen in der Eifel habe ich mich mal sehen lassen und einmal in Hannover beim Stammtisch.
Sapere aude!
  Zitieren

Denn war es möglicherweise in Hannover Wink
Ist aber sicherlich schon ein Weilchen her.
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)
  Zitieren

:daumen:
Gruß
Svea


Du musst nicht verrückt sein, um gut mit mir auszukommen - aber es erleichtert die Sache ungemein! :doodl:
  Zitieren

moin,

das mach mal, hab eh einen platz mehr reserviert. Peace


biste dann auch beim bowlen dabei?
Meine Raptor ist nicht dreckig - das ist "used look". :whistling:
  Zitieren

Noch eine Woche, hoffe ihr habt das alle aufm Zettel, ich freu mich schon :tanz:

(unter anderem auf Axel in der pinken Leggings Cool )
Meine Raptor ist nicht dreckig - das ist "used look". :whistling:
  Zitieren

Cool
Dito!
Gruß
Svea


Du musst nicht verrückt sein, um gut mit mir auszukommen - aber es erleichtert die Sache ungemein! :doodl:
  Zitieren

Moin Leute,

ich muss mich für morgen leider abmelden. :whistling:
[size=10]Trotzdem viel Spaß Euch allen.[/size]

Gruß Martin




Wenn du nach Fehlern suchst, benutzte einen Spiegel und kein Fernglas.
  Zitieren

Moin Moin,

und auch wir müssen uns leider abmelden.

Wünschen Euch ebenfalls viel Spaß.
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß :gas:

:möppi:
  Zitieren

uuuui.. touravien, dabei?

Dann reicht ja doch eine Bahn :weia:
Meine Raptor ist nicht dreckig - das ist "used look". :whistling:
  Zitieren

Eine Bahn reicht jetzt auf alle Fälle.

Obwohl.....wenn wir auf zwei Bahnen spielen, wird die Pudelrinne nicht so überstrapaziert Tongue
  Zitieren

Guter Punkt.. Sollte ich eventuell noch nichts von der Reduktion wissen und deshalb noch keine absagen..? :lachi: :whistling:
Meine Raptor ist nicht dreckig - das ist "used look". :whistling:
  Zitieren

Hä?
Sven, Sabine und Martin kommen nicht.

Bleiben:
Svea
Maria
evtl. Malte
Thomas
Axel

Wenn touravien auch erscheint, sind wir sechs. Da reicht doch eine Bahn. oder hab ich jemanden vergessen?
  Zitieren

war nur ein Witz. Um dann vor Ort zu rechtfertigen, dass man zu fünft noch zwei bahnen reserviert hat. Big Grin ich ruf da jetzt gleich an und reduziere das.
Meine Raptor ist nicht dreckig - das ist "used look". :whistling:
  Zitieren

Sorry. Ich schaue hier nicht so regelmäßig rein. Smile Aber ich bin weiterhin dabei.

Wo treffen wir uns denn? Bzw. auf welche. Namen ist reserviert (damit ich nach dem richtigen Tisch fragen kann)? Ich habe doch so ein schlechtes Gesichtergedächtnis und irre sonst planlos umher... Smile
Sapere aude!
  Zitieren

ach sehr schön.

Wir treffen uns um 15:30 vor dem Kartcenter in Bispingen und gehen dann gemeinsam runter zum Bowlen. :daumen:


Reserviert ist auf Lindinger.

Bis Später Kappe
Meine Raptor ist nicht dreckig - das ist "used look". :whistling:
  Zitieren

Moin Leute!
Hoffe, ihr hattet es schön....
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... :whistling:
Wann ist denn ein neues geplant? :tanz:
Würden uns freuen!

MFG Sven/wauzzz
Raptor 650 i.e. ... Traum in Blau
  Zitieren

Na Sven/wauzz,
denn mach mal! :whistling: Cool
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)
  Zitieren

Als Erguss aus dem Treffen in Bispingen habe ich folgende Anfrage an das Fahrsicherheitszentrum Lüneburg geschrieben:

Zitat:Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte um Nachricht, ob und wenn zu welchen Bedingungen und unter welchen Voraussetzungen eine geschlossene Gruppe Motorradfahrer bei Ihnen ein Sicherheitstraining absolvieren können.

Die Fahrer/innen recht seltener Motorrädern der auf dem Markt nicht mehr vertretenen Marke Cagiva haben sich in einem Forum zusammengeschlossen und bilden eine stabile Gemeinschaft. Aus geographischen Gründen gibt es neben dem jährlichen Grosstreffen weitere Regionaltreffen. Dabei schwankt die Teilnehmerzahl im Bereich von um die zehn Fahrer.
Beim letzten „Stammtisch Nord“ kam die Idee auf, eine der nächsten Zusammenkünfte eventuell wieder mit einer Ausfahrt oder mal mit einem Sicherheitstraining zu verbinden. Um hierzu das Interesse abfragen zu können bitte ich Sie um Information, welches die Voraussetzungen und Optionen für ein geschlossenes Training bei Ihnen sind.
Insb. möchte ich gerne wissen:
- wie groß ist die mindeste und maximale Gruppengröße?
- welche Trainingsarten und -dauer bieten Sie an, bzw.
— könnten wir die gleichen Trainings auswählen, wie auf der Homepage auch allgemein angeboten, oder
— kann auch ein individuelles Training nach den Wünschen der Gruppe zusammengestellt werden und
—— müsste dieses vorher festgelegt werden, oder besteht die Möglichkeit, einfach für eine gewisse Zeit einen „Instruktor“ und einen Abschnitt bzw. nach Verfügbarkeit spontan nacheinander unterschiedliche Abschnitte des Trainingsgeländes zu nutzen, und dann kurzfristig abzusprechen, was gemacht werden kann/soll (quasi als „Lückenfüller“)?
- welche terminlichen und zeitlichen Vorgaben/Einschränkungen gibt es (für uns käme aufgrund der teils recht langen An- und Abreisen wahrscheinlich nur ein Wochenende tagsüber in Frage)?
- welche Kosten (gesamt oder je Teilnehmer) würden auf uns zu kommen?
- wäre Ihre Antwort - sinngemäß - auch auf andere FSZ übertragbar (insb. Hannover als örtliche Alternative), oder handelt jedes FSZ grundlegend individuell?

In unserer Gruppe sind sowohl Nichtmitglieder wie auch Mitglieder des ADAC.

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen

Mal sehen, ob das etwas Interessantes wird.

P.S. Vorstellen könnte ich mir bspw. ein Treffen vormittags, dann dort noch einen Kaffe, Einweisung etc. anschließend drei Stunden Training. Danach gemeinsames Mittagessen (mit Kaffee) und kleine Ausfahrt. Dann Eisessen (und Kaffee) und Abflug nach Hause.
Sapere aude!
  Zitieren

danke fürs anfragen! :daumen:



das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Viel zu viel Kaffee! :lachi:



..wenn wir da in der nächsten Woche noch nichts hören, können wir ja auch nochmal über ein anderes Treffen nachdenken, das muss ja nicht unbedingt das nächste sein. Smile

Im übrigen wäre ich bei so einem Training sowieso bei allem raus, was über Grundlagentraining hinaus geht.. bei meiner wahnsinigen Fahrpraxis. :whistling:
Meine Raptor ist nicht dreckig - das ist "used look". :whistling:
  Zitieren

Hallo in die Runde.


Danke für die Anfrage auch meinerseits.


Dennoch: Ich persönlich fände es nicht so schön, meine Treffen-Zeit mit dem Fahrsicherheitstraining zu verbrauchen. Das ist mir nicht so wichtig, da ich vor Jahren bereits ein Training mitgemacht habe.

Zudem kann Janina die ganze Zeit nur zuschauen, was für sie dann wohl eher langweilig ist.

Bevorzugen würde ich daher etwas gemeinsames wie Escape-Room oder ähnliches....

Bis dahin erstmal, Sven/wauzzz
Raptor 650 i.e. ... Traum in Blau
  Zitieren

DIe Antwort ist wenig konkret. Im Wesentlichen wird auf die Honepage verwiesen:

Zitat:vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie können als geschlossene Gruppe jedes Training bei uns absolvieren.

Schauen Sie sich gerne auf unserer Homepage um und entscheiden, welches Training für Ihre Motorräder in Frage kommt.

https://fsz-hansa.de/motorrad/

Die Teilnehmeranzahl und der Gruppenpreis, sind vom jeweiligen Training abhängig. Diese Informationen finden Sie aber
ebenfalls auf der Internetseite in der Trainingsbeschreibung.

Als Gruppe haben Sie u.a auch den Vorteil, dass Sie sich nicht an den Termine im Internet orientieren müssen, sondern auch ganz individuelle
eigene Terminwünsche anfragen können (selbstverständlich auch Wochenendtermine möglich).
Der Gruppenpreis ist immer gleich und unabhängig von der tatsächlichen Teilnehmeranzahl.
Beispiel:
Motorrad Intensiv Training. Max. Gruppengröße 10 Fahrer. Kommen Sie nur mit 8, fällt trotzdem der komplette Gruppenpreis für 10 an.

Desweiteren bieten wir als Abrundung zum Training auch Catering an. Wir haben ein hausinterens Restaurant, welches wir für (Frühstück,Mittag, Kaffee & Kuchen) sehr empfehlen können.
Die Kosten für die Verpflegung sind nicht im Trainingspreis enthalten.

Es besteht auch die Möglichkeit nur Teile der Anlage für einige Stunden inkl. Trainer anzumieten. Da es aber hier viele individuelle Möglichkeiten gibt,
wäre ein vor Ort empfehlenswert.

Die Preise oder Trainigs können von Zentrum zu Zentrum variieren.

Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen oder Terminanfragen zur Verfügung.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen sonnigen Tag.

Mit freundlichen Grüßen aus Lüneburg

Ich kann mir vorstellen, dass der organisatorische Aufwand recht hoch wäre. Zumindest müssten alle die sich Anmelden auch (vorab) bezahlen. Das klappt nur, wenn sich mindestens acht, besser zehn bis zwölf verbindliche (!) Interessenten finden. Das Trainibg selbst könnten wir dann so gestalten, wie wir es wollen. Also ein wenig Kurvenfahren, etwas Sicherheit.
Sieht aber bisher nicht so aus, als dass wir da genug Interessierte haben, oder?
Sapere aude!
  Zitieren

Vielleicht ist es sinnvoll für die Aktion einen eigenen Thread aufzumachen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein paar Nordlichter gibt, die diesen hier nicht mitverfolgen, an so einer Aktion aber trotzdem Interesse hätten.

Ich persönlich wäre schon interessiert, finde aber auch, dass wir zusätzlich schon den nächsten Stammtisch planen könnten. Escape Room fände ich auch gut, bowlen war zwar zwei mal gut, aber der Ehrgeiz hat mich schon verlassen - das is eindeutig ein Glücksspiel :ablach



Alternative Vorschläge? Termine?

Ich könnte am 21. und 28.4., danach dann wieder am.. 9.6. , falls es ein Samstag sein soll :giggelswe:
Meine Raptor ist nicht dreckig - das ist "used look". :whistling:
  Zitieren

Ja, auch von mir ein Dank für die Nachfrage.
Bin allerdings auch der Meinung, so ein Training ist als Stammi nicht geeignet.
Hab mal ein Intensivtraining in LG gemacht. 130 km hin (Regen), 3Std. Training (Regen), 130 km zurück (Regen). Da bekommste Abends kein Steak mehr rein. :giggelswe: Dann biste froh, dass du dich ablegen kannst.
Aber so ein "Cagiva-Training" hätte natürlich was. Da wär ich dabei.
Also, Escape Room fänd ich auch spannend.
Würde mich aber auch mit "nochmal" Bowling zufriedengeben. Da ich es nicht als Glücksspiel ansehe und ich durchaus besser werde. Cool
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)
  Zitieren

Also ich bin auch der Meinung das man ein Training nicht mit einem Stammi kombinieren sollte.

Escape Room ?
Rolleyes
Da wäre ich draussen und würde nur zum essen erscheinen.
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß :gas:

:möppi:
  Zitieren

Da musst Du doch erst mal rauskommen Sven! :lachi:
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)
  Zitieren

Heyyyy... Thomas... ich geh doch gar nicht erst mit rein :flüster:
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß :gas:

:möppi:
  Zitieren

Hey Sven, du kommst aus dem Escape-Room wieder raus....
VERSPROCHEN Big Grin


Oder hast du tatsächlich Klaustrophobie?
Raptor 650 i.e. ... Traum in Blau
  Zitieren

Klaustro...was ?

Nööööööö... kann mich nicht leisten... Tongue
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß :gas:

:möppi:
  Zitieren

Gibt's denn einen anderen Vorschlag als escape room?

Termine?

Konkretisiert doch mal.. :whistling:
Meine Raptor ist nicht dreckig - das ist "used look". :whistling:
  Zitieren

Da hier nichts konkretisiert wurde, schlage ich mal was vor:
Termin: 09.06.18
Uhrzeit: 18.00 Uhr
Thema: Escape-Room ( zum Beispiel: https://www.the-escape-room.de/hannover/...gJ_kPD_BwE )

Meldet Euch!
Raptor 650 i.e. ... Traum in Blau
  Zitieren

9.6. würde bei mir passen! Thumbsup
Meine Raptor ist nicht dreckig - das ist "used look". :whistling:
  Zitieren

Bei mir auch! :daumen:
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)
  Zitieren

Moin moin....
Den Termin kann ich leider erst kurzfristig zusagen...oder eben nicht.
Aber.... wenn man sich auf der Inet-Seite mal genauer umschaut sieht man, dass der Start in den Räumen immer um 17:30 oder 19:00 ist. Also später oder früher treffen.
Und vorher auf einen noch freien Raum einigen.
Und ne lecker Spachtelbude brauchen wir auch noch.
  Zitieren

an dem WE bin ich raus. Bin die nächsten Wochen völlig voll :ablach
Gruß
Svea


Du musst nicht verrückt sein, um gut mit mir auszukommen - aber es erleichtert die Sache ungemein! :doodl:
  Zitieren

du sollst doch nicht so viel trinken
  Zitieren

Ahhhhhhhh :diener
Gruß
Svea


Du musst nicht verrückt sein, um gut mit mir auszukommen - aber es erleichtert die Sache ungemein! :doodl:
  Zitieren

Guten Abend in die Runde...
Wir (Janina und ich) müssen euch leider mitteilen, dass wir weder Zeit zum Organisieren noch zum Teilnehmen für den 9.6.18 finde.
Gartenarbeit und Umbau sowie unsere jeweils beiden Kinder fordern halt die Wochenenden mit gutem Wetter.
Wir sind daher raus und werden erst im Herbst beim Treffen und danach bei den Stammtischen dabei sein und auch organisieren.

LG von Sven/wauzzz
Raptor 650 i.e. ... Traum in Blau
  Zitieren

Na das klingt doch nach Sommer-Pause.. falls sich was ergibt und ich Zeit habe, bin ich immer gern dabei, hab aber auch super viele verplante Wochenenden im Sommer.
Und am 9. bin ich inzwischen zum Segeln verabredet Big Grin
:winki:
Meine Raptor ist nicht dreckig - das ist "used look". :whistling:
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016