Caciva Supercity 125 Stellmotor (Auslasssteurerung)

Hallo, was passiert wenn der Stellmotor für die Auslasssteurerung Defekt ist?
:möppi:

Ciao,

wenn Du Pech hast bleibt der Schieber hängen und verkokt, was auf Dauer einen Leistungsverlust bis hin zum Motorschaden nach sich ziehen kann.

Ciao
Siggi
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade! Die schönste Verbindung dagegen ist eine Kurve!

Hallo Ciao
Ein alter Rennfuchs und Motorendocktor sagt dir, dass dies ganz teure Schäden verursachen kann. Ich habe momentan eine Reparatur an so einem Supercity Motor und
div. zu machen. Da hatte ein Hobbymech den Motor revidiert und das Steuerventil falsch
montiert und die Distanzbüchsen im Antrieb des Venitles nicht montiert.
Dadurch ist das Ventil während der Fahrt in den Zylinder gerutscht.Der Kolben hat während
der Auf - und abwärtsbewegung auf das Ventil geschlagen. Dazu kommt dass das Ventil
an der Kolbenseite im Bereich der Ventilbreite also etwa 50mm Schleifspuren machte und
die Kolbenringe fest gingen.!! Kapitalschaden an Zylinder und Kolben.
Schaue im Internet bei Mitoersatzteile nach,da siehst du einiges Betreffend der
Auslasssteuerungl
Ich hoffe du hast das alles verstanden. Viele Grüsse aus der Schweiz

Hallo du Lehrling
Wenn der Stellmotor nicht richtg arbeitet,dann hast du in den verschiedenen Bereich z.b.
oberer und unterer Drehbereich schlechte motorleistung !
bei unsachgemässer einstellung des Steuerventiles kan das zu grossem motorenschaden führen.
das spiel zwischen kolben und steurventil muss mindestens 0,70mm betragen. ansonst
kanns böse ausgehen.
lese meinen bericht vom 29.10 2013
geru gruss aus der romandie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016