Ständer

#1
Gibt es eine Möglichkeit den Seitenständer zu verlängern?

Seit meiner Höherlegung steht meine Dino etwas zu arg schräg -.-
  Zitieren

#2
Da es Seitenständer in anscheinend verschiedenen Längen gab, würde ich einen Tausch empfehlen. Ich habe meinen vor zwei Wochen um 1 cm gekürzt, weil meine V-Raptor trotz Höherlegung fast senkrecht stand. Ansonsten unterhalb der Federbefestigung durchschneiden, kleineres Rohr, was dem Innendurchmesser entspricht einschweißen (sicherheitshalber), nach bedarf ein Zwischenstück einfügen und verschweißen fertig!
  Zitieren

#3
Oder klebe einfach einen passenden (passend gemachten) schwarzen Plastikklotz darunter.
Den Plastikklotz kannst du auch aus Fimo selber machen.
_________________________________
_________________________________gib dem Affen Zucker
_________________________________gib dem Raptor Fleisch !..... ... aber lasst euch nicht beißen !
_________________________________
  Zitieren

#4
und dieses fimo zeug hält was aus?
  Zitieren

#5
Ist halt wie Plastik, wenn es ausgehärtet ist. (im Backofen warm machen)
Zusammendrücken wirst du (oder dein Motorrad) das nicht.

Wenn du den GESAMTEN Seitenständer daraus machst, wird er wohl brechen. :whistling:

Wenn du mit schleifendem Seitenständer durch die Kurven fährst, wird es wohl schneller weg sein als Metall. Wink
_________________________________
_________________________________gib dem Affen Zucker
_________________________________gib dem Raptor Fleisch !..... ... aber lasst euch nicht beißen !
_________________________________
  Zitieren

#6
Aber aufpassen, dass der längere Ständer nicht an den Auspuffkrümmer kommt, mit dem Plastikzeugs könnte das eine richtige Sauerrei werden! Big Grin
  Zitieren

#7
Rolleyes hups, daran habe ich nicht gedacht.

Andererseits habe ich auch gehört, daß sich einige einen alten Fahrradschlauch zurechtschnippeln und
ihn über den Fuß des Seitenständer stülpen, damit der nicht von unten verschrammt und anfängt zu rosten. ... ernsthaft !

Die ziehen sich quasi einen Gummi über den Ständer. Big Grin
_________________________________
_________________________________gib dem Affen Zucker
_________________________________gib dem Raptor Fleisch !..... ... aber lasst euch nicht beißen !
_________________________________
  Zitieren

#8
jetzt echt? :weia:
  Zitieren

#9
Ja das gibts in echt!!! Hab ich auch schon gesehen. Aber was noch besser ist, sind Fussrastenschoner. Kotz
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

#10
:ablach :weia:
  Zitieren

#11
Jaja, so ein Fußrastenschoner sieht dann ungefähr SO aus.

Finde die Idee mit dem Rohr innen rein schweißen recht ansprechend.

Wenn es hier den ein oder anderen versierten mit ´ner Fräßmaschine gibt, könnte man sicherlich auch was aus ´nem schönen T6er Alu fertigen oder nicht??
Wäre natürlich nicht mehr original, aber sicherlich ein hingucker!

Gruß Thomas
  Zitieren

#12
Hey

hier ist das Ergebnis:

ich habe es mir einfach 4 cm länger geschweißt und dann Sandstrahlen lassen:

[Bild: IMG_20130320_102940.jpg]

[Bild: IMG_20130320_114015.jpg]
  Zitieren

#13
Hallo,

habe mal jemand gekannt, der hat sich eine neue Lederkombi gekauft und eine Bw-Fliegerkombi.
Die hat er dann über der Lederkombi getragen, damit keine toten Fliegen auf seiner Kombi kleben.
Tatsache, ich schwöre es beim FSM (Fliegendes Spagetti Monster).
Habe 3 Seitenständer aus verschiedenen Bucht-Ersteigerungen, sind alle unterschiedlich lang.

Gerd
DieZwei
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016