Navi Blinker: 21W statt 10W

#1
Moin moin,

was passiert, wenn man bei der Navi in die vorderen Blinker statt der serienmäßigen 10W Birnen 21W einbaut?
Könnte das zwar ausprobieren, hab aber keine Lust, evtl. mein Relais zu schrotten.

VG Axel
  Zitieren

#2
Hallo Axel, ich habe hinten 2Miniblinker mit 21W Halogen verbaut- das macht überhaupt nichts - musste auch kein anderes Blinkrelais verbauen. Aber vorne hast Du wahrscheinlich für normale 21W Birnen gar keinen Platz oder es wird vielleicht zu heiss.
  Zitieren

#3
Gut zu wissen, besten Dank!
Wenn du hinten 21W hast und vorne die normalen 10W sind das 31W.
Ich hab hinten 6W Halogen und jetzt vorne 21W sind zusammen 27W.
Na, dann will ich das mal probieren.
Und ...doch, passt, hab die weißen Blinkergläser der Guzii drauf, die sind nach außen gewölbt und nicht platt wie die Serie.
Und daher passen jetzt auch die 21W Birnen rein.
  Zitieren

#4
Es wird sich die Blinkfrequenz etwas ändern, diese wird etwas schneller. Schlimmer ist es wenn Du z.B. LED Blinker verbaust, da wird die Blinkfrequens gaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaangsaaaaaaaam.
Gruß aus dem Wilden Süden /Abteilung Nordschwarzwald

Andy

www.cagiva-navigator.de
  Zitieren

#5
Hi Axel,

schau mal auf die Blinkergläser, da steht meines Erachtens nach, die zulässige Watt-Angabe drauf.
Ansonsten wäre dein Leistungsplus leider illegal.
Nicht da sich jemand geblendet fühlt Tongue

Ciao!
McRaptor
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016