Raptor 1000 Tank lässt sich nichtmehr verschrauben

#1
Hallo Leute!

Zum Drosseleinbau hab ich den Tank hochgeklappt. Danach beim Runterklappen und verschrauben an den zwei Punkten vorne, haben die Löcher nichtmehr gefluchtet. Und nicht nur 1mm sondern 4-5mm Angry
Nach einer Stunde verzweiflung hab ich dann die Metallbuchsen rausgelassen und das ganze mit großen u-scheiben verschraubt.
kann mir jemand sagen was das ist. Hinten am Scharnier bin ich an den Langlöchern auch schon ganz am Anschlag.

Das kann doch nicht so verhext sein, dass der Tank gewachsen ist Big Grin Vielleicht kann mir einer helfen :winke:




Grüße Tim :danke:
  Zitieren

#2
Hallo Tim,

kaum zu glauben aber wahr, die Tanks der Raptor 1000 sind alle unterschiedlich, einer länger anderer kürzer. Ich hatte schon 5 Tanks hier, vom längsten zum kürzesten min. 2 cm Unterschied. Aber, der Kunststofftank lässt sich gut stauchen ohne Schaden zu nehmen. Dafür die hintere Befestigung leicht lösen, vorne mit einem langen Schraubendreher (mit Isolierband oder ähnlichem polstern) zwischen untere Zündschlossbefestigung und Tank gehen und versuchen mit dem Hebel den Tank nach hinten zu drücken. Das klappt ganz gut!
  Zitieren

#3
Ich mein, die Aufnahme/Befestigung unten kann man doch verstellen!?!?

Bei mir passten die Schrauben auch nicht exakt, aber ging grad so...
Gruß
  Zitieren

#4
Die hintere Befestigung lässt sich ca 5mm durch das Langloch verschieben, aber nicht vorne am Rahmen! Was auch etwas bringt, den Tank vorne etwas anheben, Schrauben rein, 3-4 Umdrehungen und dann den Tank langsam herunterdrücken, Schrauben fest ziehen, fertig!
  Zitieren

#5
Bei unseren Italienerinnen lautet die Devise

Was nicht passt, wird passend gemacht
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#6
Ja gut ich hab ja den gleichen Tank wie vorher drauf Big Grin
An den Langlochern bin ich schon am anschlag Sad

naja werde mit bei zeit nochmal dranmachen und ne Lösung suchen.

Aber gut dann weiß ich nun, dass es nicht an meiner Dummheit liegt :koppklopp:

trotzdem :danke:


Grüße Tim! :prost:
  Zitieren

#7
Bei den Italienern gibt es halt sehr große Toleranzen, sei froh, das es kein FIAT ist! :ablach
  Zitieren



[-]
Schnellantwort
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016