Luftfilterkasten Modifikationen

Halli Hallo Leute!
Ich wollt mal so ein bisschen zum Thema Luftfilterkasten rumfragen...
1) Hat einer irgendwas an seinem Luftfilter modifiziert? Also den Schnorchel abgenommen, den Deckel "reduziert" oder sonst was?
Falls ja, bringt es was? (Also nicht nur Leistungstechnisch)

2) Hat jemand andere Ansaugtrichter drinnen?
Das meine ich z.B.
Hat das tatsächlich einen Effekt?

An für sich kann der Thread ja für alles was mit dem Ansaugtrakt zu tun hat verwendet werden.
mfg

Ich habe noch nicht mitbekommen, dass einer von den 650ie-Besitzern was an der Airbox gemacht hat! Du wirst wahrscheinlich Neuland betreten Wink , frag doch mal bei Wolle vom BO nach, er hat sicherlich schon Hand an einige SV 650 gelegt. Ansonsten viel Spaß und Erfolg beim Tüfteln Thumbsup , bin schon gespannt, was dabei raus kommt. Smile
Ach ja, fang doch erst mal mit einem K&N-Lufi an.

Solche K&Ns ? Big Grin
Nein, quatsch.

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Ich kann mich nur noch nicht zwischen K&N, BMC und Pipercross entscheiden.
Was bei den Suzis ja am Anfang gern gemacht wird, dass ist den kleine Schnorchel der SV650 mit dem grösseren der SV1000 zu ersetzen, bzw. gleich weglassen.
Allerdings ehr für Sound.... was ja auch nicht verkehrt ist Big Grin

Oder ich bestell mir einen gebrauchten anderen Luftfitlerdeckel und öffne ihn etwas. Dann hab ich immer noch den alten orginalen ... oder umgekehrt halt Big Grin

Naja, andere Baustelle ist eine generelle technische Verschönerung. Ersetzen aller Kreuzschlitzschrauben mit gescheiten Inbus-Zylinderkopfschrauben und eine etwas elegantere Isolierung aller Stecker. Da bekommt man ja Augenkrebs wenn man durch den Rahmen schaut... Big Grin
mfg

schon gemacht in meiner kleinen Rennraptor (Vergaser) und da hatte ich K&N drin und mit 4 Einlaßnockenwellen, Vergaserkit und Abstimmung kamen 91 PS raus.

Bei der ie ist mit der Airbox nix zu machen.

Habe sie einstellen lassen und den K&N drin außerdem ist noch der Schnorchel von der 1000 er drin und bin bei 81 PS.

Nockenwelle wäre wahrscheinlich das einzige, was noch ginge. Ist aber wahrscheinlich ´ne teurere Angelegenheit.

Also ganz neues Land ist es nicht. ERSTER :hüpf: Tease Wink

Gruß Thomas

@Troo
Jetzt mal ein bisschen genauer! K&N Lufi, Airbbox auch aufgeschnitten, wie bei der 1000er und abschließend sicherlich noch Feinschliff von Wolle, Limaerleichterung etc?

@Leno - Du bist ja ein ganz Schneller und den Umbau hast Du die ganze Zeit für Dich behalten? Tztztz Big Grin

Nene, hatten es sogar letztes Jahr in der Eifel schon davon.
Nur weil die meisten ´ne große oder die Vergaser fahren fällt sowas halt leichter unter den Tisch.

Und gefragt hat mich ja auch noch niemand :whistling:

Limaerleichterung ist aber wohl eher nix für die Straße oder etwa doch??

Also Wolle hat beim Schwungrad meiner Lima gute 1,2kg runter gedreht.

Da mehrere Sachen in einem Zuge modifiziert wurden,
kann ich jetzt nicht sagen, was dies im einzelnen gebracht hat.

Aber das Gesamtpaket geht wie sau Thumbsup

Der Vollständigkeit halber, ich fahre ne 1000er.
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß :gas:

:möppi:

Leno,'index.php?page=Thread&postID=92038#post92038 schrieb:Bei der ie ist mit der Airbox nix zu machen.

Habe sie einstellen lassen und den K&N drin außerdem ist noch der Schnorchel von der 1000 er drin und bin bei 81 PS.

Nockenwelle wäre wahrscheinlich das einzige, was noch ginge. Ist aber wahrscheinlich ´ne teurere Angelegenheit.

Also ganz neues Land ist es nicht. ERSTER :hüpf: Tease Wink

Gruß Thomas
Ahhh, interessant! Big Grin
Naja... wenn der Prüfstand nicht Müll war, dann ist das ja schon mal "etwas". Big Grin

Also brauch ich noch ein paar dicke Vergaser? :doodl:
mfg

Ich würd das ganze bei Wolle machen lassen.
Lohnt sich in jedem Fall. Einstellen lassen musst sie sowieso und die "umbauten" machen den Bock auch nicht fett.

Wie wäre es denn noch mit einem Bigbore-Kit auf 1000 ccm? :doodl:

Yeeee, gute Idee! Big Grin
Ist ja bei Harley Gang und Gebe z.B. die kleinen 883 Sportster auf 1200ccm aufzubohren. Smile
mfg

Sollen wir am WE schon mal für Dich sammeln gehen? Wink

Immerdoch Big Grin
mfg

[-]
Schnellantwort
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016