Lenkkopflager dringend benötigt!

#1
Hey Leutz!

Hatte meine Kleine gerade beim TÜV.
Alles einwandfrei AUSSER Lenkkopflager, die sind am Allerwertesten. Ergo: KEIN TÜV
Bräuchte also dringend ´ne Bezugsquelle und wenn möglich ´ne genaue Bezeichnung für die/das? Lenkkopflager.

Wo bekomme ich sowas her?
Siggi hab ich schon angeschrieben. Da warte ich noch auf Antwort.
Habe zwar auch schon diesen Thread gefunden, kann aber leider weder sagen, ob es bei der 1000er und der 650er die gleichen Lager sind, noch kann ich mit den Kryptischen Bezeichnungen was anfangen. (Jaja, die Lehre ist schon seeehr lange her).

Hoffe auf eure Hilfe!

Gruß Thomas
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#2
Hi Leno,

versuch es doch mal bei Unmüssig. Der ist üblicherweise sehr gut sortiert. Dort habe auch ich meine damals innerhalb von ein paar Tagen bekommen.
http://www.unmuessig-moto-italia.de/Impressum.7.0.html

Bollergrüße, brmoke
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die Schönste eine Kurve Cool
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#3
Danke für den Tipp, habe Sie mal angeschrieben.

Wie geht es dir?
Hoffe du bist auf dem schnellen Weg der Besserung.

Gruß Thomas
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#4
Guck mal da!!!! http://www.ebay.de/itm/Lenkkopflager-Cag...48464e795e

Ich glaub die Lenkkopflager sind bei allen Raptoren gleich ich mein die nicht 125er!!!!

Kannst auch mal auf Günnis Seite schauen!!! http://www.g-staks.de/html/tipps_tricks.html

Ich hab meine auch schon mal wechseln lassen und hab mir Timken einbauen lassen. Aber ich hab leider die Nummern gerade nicht bei der Hand!!!!

Hat jemand anders die Nummer für die Timken Lager????

Nicht vergessen du brauchst zwei Sätze!!!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
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#5
Super Bengelchen!
Du bist meine Rettung.
:danke:

Die bezeichnung 344z am ende der SKF Lagerbezeichnung, hat die einen besonderen Hintergrund?? Ja sicher, nur welchen?

Gruß Thomas
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#6
Moin Leno,

ich weiß nicht wie bewandert du im Schrauben bist, ich habe für den Wechsel ca. einen 1/2 Tag gebraucht(1000er V-Raptor und das Erste Mal). Stück Timken Lager hat mich 11€ gekostet. Das klp. Lager heißt L44643/610 (650er u. 1000er sind gleich)

In der Bucht gibt es aber günstigere z.B.:


http://www.ebay.de/itm/1-IBU-Kegelrollen..._892wt_905
Gruß Martin




Wenn du nach Fehlern suchst, benutzte einen Spiegel und kein Fernglas.
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#7
Ist das dann das gesammte Lager?!?
Brauche ja dann 2 Stück davon.

Lasse es in der Werkstatt machen, da ich derzeit durch meine Prüfungen überhaupt keine Zeit finde.
Ansonsten hätte ich es auf jeden Fall selbst probiert (und geschafft).

Die Werkstatt hat halt keinerlei Lieferanten für Cagiva. Da hab ich gesagt, ob ich es nicht schneller und billiger besorgen kann, bevor er mir für die Ersatzteilsuche noch was berechnet.

Und zum wieder vorführen muss der Dino dann eh wieder dort hin.

Muss mir aber halt dann 100 pro sicher sein, dass es die richtigen Lager sind, da er es sonst auf mich schiebt, wenn was nicht klappt.

Wie groß dürfte der Unterschied zwischen denen bei Ebay und denen von SKF sein?
Möchte natürlich keinen billigschrott für den Dino.

Aso, sind da die Abdichtungen schon dran, oder was benötigt man noch?? Hatte die Teile noch nie draußen. Kann mir deshalb nicht vorstellen, wie die Abdeckung ausschauen sollen. Zumal die Lager ja eigentlich alle abgedichtet sind.

Gruß Thomas
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#8
Für so einen Einbauort würde ich nur Markenlager nehmen (SKF, FAG oder Timken). Eine extra Abdichtungen gibt es nicht. http://www.oemmotorparts.com/oem5.asp?M=Cagiva&T=RAPTOR 1000&Y=2003&L=CA-RAP-1&O=FRAME&F=CA-RAP-1_CM&L2=CA-RAP-1_CM

Du brauchst 2x das Lager L44643/610.
Gruß Martin




Wenn du nach Fehlern suchst, benutzte einen Spiegel und kein Fernglas.
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#9
Okay, danke dann bestelle ich mir die SKF Kugellager.
Sehe da das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Vielen Dank für eure gewohnt schnelle und perfekte Hilfe.

Rückmeldung kommt, sobald alles da ist.

Gruß Thomas :danke:
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