Cagiva Planet Lenkerumbau ;) + auffrischen der Optik

#1
Hey Cagivisten

Wie die fleissigen SB leser sicher mitbekommen haben hatte ich am Pfingstwochenende einen Sturz mit Giva. Nach fleissiger Recherche am Pfingstmontag, nebenbei hab ich den Cupsieg des Grasshoppers Club Zürich bejubelt, habe ich einen Händler gefunden der sehr vielversprechend aussah, nur 35km von mir zuhause entfernt, und hat Cagiva auf der Hompage erwähnt.
Am Dienstag dann in der Mittagspause zum Handy gegriffen, die Nummer gewählt, u auf den grünen Höhrer auf dem Display getoucht. Päääp.........päääp.....päääp .
Nach einer gefühlten ewigkeit (etwa 5sekunden) nahm eine nette dame den Höhrer auf der anderen seite ab. Nach erklären meines Problemes, sagte sie mir, sie müsse schnell im Lager nachschauen gehen, ob sie mir zurück rufen könnte. ich: Klar, die nummer haben sie ja. Soweit so naja gut wäre übertrieben, aufjedenfall keimte sowas wie Hoffnung. Nach guten 10 Minuten, ich am Lernen für die darauffolgende Prüfung in der Schule Wink , riss mich mein klingelton aus dem Mittagsschlaf, am anderen Ende die nette Dame vom Mech, das gespräch zussamengefasst: sie haben noch genau einen Lenker, der wurde mal bestellt aber nie abgeholt 8o . Lenker wurde natürlich sofort reserviert, und es wurde abgemacht das der Mech mir noch telefonieren würde wegen dem Termin, zur Überführung von Giva. Tat er aber nie, am nächsten Tag rief ich an, als termin wurde der Samstag abgemacht.

Samstag:
Mit einem Mulmigen gefühl in das Lederkombi, gestiegen, die spuren des Sturzes sind gut sichtbar/spürbar, runter in die Garage, öffnen des Tores, da steht sie mit einem traurigen Blick in ihrem wunderschönen Rundlicht, durch den Kaputten linken Blinker sieht es so aus als hätte sie Schmerzen :traurig
Rauschschieben, schlüssel umdrehen, "kliick" ....... "klaaack" das Zeichen die Zündung ist bereit, den Starter gedrückt, chchch, nichts, chchch, immernoch nichts. uuups denn Killschalter auf off stellen vergessen :weia: also nocheinmal. chchchchchchchc RENGENGDENGDENGDENGdengedengdengdeng, sie Läuft, den Choke auf volle kraft, während dem Schliessen der Garage den motor wamrlaufen lassen.
Als ich auf ihr sass, kamen die Bilder des Sturzes hoch, der Schmerz im Oberschenkel auf der Rechtenseite wurde stärker, ein Hupen von meiner Mutter errinerte mich daran, dass sie noch anderes zu tun hatte als mich wieder nach hause zu fahren :giggelswe: . also auf die Strasse, immer schön langsam und Vorsichtig, die 35km wurden immer Weniger, aber spass kam keiner auf, zu fest wurde ich durch den Verbogenen Lenker verunsichert. Zum ersten mal seit Giva bei mir ist, war ich froh als ich beim Mech absteigen konnte. Die einzelheiten wurden besprochen, preisvoranschlag wurde gemacht, Giva wurde übergeben.


Dienstag:
Erhielt einen Anruf vom mech, Giva ist repariert und bereit zur abholung.


Heute, Donnerstag (Fronnleichnam)
Man ist das Geil, Solothurn hat frei, die Berner nicht :lachi: also, rein in die Klamotten, ab zur Bushaltestelle, Giva wartet.
Der Bus fährt, ich : wo ist mein Helm , ups zuhause vergessen :whistling: also, im Nachbardorf raus aus dem Bus, und nach hauselaufen den Helm holen, zum Glück hab ich normale schuhe angezogen und die Moppedstiefel einfach eingepackt. Wieder zur Haltestelle gerannt, diesmal mit Helm, dann bemerkt heute ist ein Feiertag, also sonntagsfahrplan, mist kann eine halbe stunde warten auf den nächsten Bus.
als ich endtlich auf dem Weg war und alles dabei hatte. fühlte ich mich gut bis...
Ich in Lyss wo der Mech ist ankamm, äh wohin jetzt, auf Google maps sieht der Bahnhof und die gegend drumrum ganz anderst aus Unsure
nachdem ich zweimal den Falschenweg gewählt habe fand ich den Richtigen, zu Fuss gings zum mech.
Dort angekommen, hiess es warten bis ich an der Reihe war, warten , warten, warten , warten, Hier ich bin drann Big Grin, ich Komme Giva holen Confusedilly: , die nette Dame darauf, wen kommen sie Holen ? uuups, ich meine ich Komme die Cagiva Planet holen :whistling: . also, Giva wurde geholt, dann gezeigt, und von mir kontrolliert was gemacht wurde, alles ok, ausser, den bremshebel für die Vorderradbremse war nicht abgemacht dass der ersetzt wird, sie darauf, au, ja ähm..... nunja, um sie von der verzweifelten suche nach einer ausrede abzuhalten, sagte ich, schon ok, hätte in eh früher oder später wechseln müssen. danach Bezahlen, und nach hause fahren. Durch die Reperatur arbeiten wurden ein paar mängel welche mir der mech von dem ich Giva kaufte verschwiegen hatte, aufgehoben. und da merkte ich, Giva ist jetzt laufruihger, und vibriert nicht mehr so heftig. ausserdem wurde der KZH ersetzt (gratis) da der alte teilweise kaputt war und die Nummer bald einmal rausgefallen wär. dadurch gab es kein scheppern mehr bei hohen umdrehungszahlen.

Zuhause hab ich gleich noch das Tankpad montiert, welches ich an der Tombola bei dem Yamaha day gewonnen hatte. sieht nicht schlecht aus :daumen:


Genug geschrieben/gelesen hab noch ein paar bilder nagehänkt seht selbst.
Without_speed :gas: und Giva :möppi:

[gallery]3115[/gallery]
[gallery]3114[/gallery]
[gallery]3113[/gallery]
Ins Ziel kommt nur wer langsam genug fährt um den Weg zu sehen
:möppi:
  Zitieren

#2
Hi Dario,

ich kenne zwar deine Geschichte aus der SB aber hast schön geschrieben! :daumen:
Gruß aus dem Wilden Süden /Abteilung Nordschwarzwald

Andy

www.cagiva-navigator.de
  Zitieren

#3
Hi,
es klingt nach ner echten Liebe! :daumen:
Für mich ist es nicht nur ein Hobby, es ist meine Lebensweise
  Zitieren

#4
Da geb ich raptorraser mal recht Thumbsup
Mir san kaane Hooligans - mir san Biene Maja Fans [Bild: a025.gif]
  Zitieren

#5
Ja die kleine hat nen riesengrossen Platz in meinem Herzen Love

aber ich muss nochwas loswerden, die Birnen im Scheinwerfer wurden ja auch gewechselt, keine Ahnung was für welche der Mech rengetan hat, aber die sind toll Thumbsup
vorher war mir bei Nachtfahrten nie wirklich wohl, zu schwach war das abblendlicht, zu dunkel das Fernlicht. Aber jetzt, wie am Tag. so mach Nachtfahren spass (wenns dann noch ein bischen wärmer ist :frier: )
Ins Ziel kommt nur wer langsam genug fährt um den Weg zu sehen
:möppi:
  Zitieren

#6
Nett geschieben, der eine oder andere Schmunzler war beim lesen schon zu bemerken. Eine un- und umfallfreie Saison wünscht dir
Roady :wheely:
  Zitieren

#7
Thumbsup
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016