Kupplung mit Schauglas

Hey Leute,

ich habe mir auf Ebay ein Kupplungsdeckel ersteigern können und jetzt möchte ich darauf einen mit Schauglas machen Smile

Es gibt ja Leute im Forum die so einen schon haben.
Nun habe ich zwei Fragen:

1.Kann mir jemand sagen wie viel ich abfräsen muss damit ich dieses Ergebnis erreiche?

[Bild: kd_5.jpg]

Also eigentlich interessiert mich nur die Höhe die der Deckel am ende hat :Smile

2. Muss das Plexiglas besonderst behandelt sein? Ich weiß nicht ob es extra ölbestäniges Plexiglas gibt.

Verstehe ich die Frage richtig, das Du Dir aus dem ersteigerten Deckel selbst einen mit Schauglas bauen willst ?
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin

ja genau das habe ich vor Smile

Eine Fräs und Drehmaschine hab ich zur Verfügung. das Einzige was ich noch brauche sind Maße

Du magst den Deckel aus nem orginalen Deckel nachbauen? Bist aber mal sehr mutig, da darfs sich dann nix verziehen oder sonst irgend was!!! Der Deckel auf dem Bild ist aus Alu gefräst und ich glaub nicht ohne Absicht!!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!

Solche Hinkeldeckel - wie sie heissen - gibts auch beim Bikeroffice. Wolle hat da einen an der Hand, der macht die 1A :giggelswe: Nur mal so
Und ich mag unverschämt klingen, aber sagst Du nicht immer, dass Du Dich nicht so auskennst mit der Schrauberei? Ist dann die Bastlerei einfach wenn es sich um ne Kupplung handelt?
Mir san kaane Hooligans - mir san Biene Maja Fans  [Bild: a025.gif]

die Fertigung werde ich einfach mal versuchen. Wenn es nicht klappt sind halt 16 Euro für die Tonne aber versuchen werde ich es. Kennt ihr jemand der so einen Deckel verbaut hat? Weil die Maße würde ich schon benötigen.

ich vermute mal das der Deckel unstabil wird, wenn Du da ein großes Loch reinschneides, auch wenn das Loch mit Plexiglas wieder verschlossen wird fehlt die Stabilität, die Folge davon ist das Du den Deckel nicht mehr dicht bekommst, ist ja ohne Loch schon nicht so einfach den Kupplungsdeckel dicht zu bekommen.
Die orginal Hinkeldeckel sind aus massivem Alu aus einem Stück gefräst.

ich probiere es. jetzt hab ich das teil schon gekauft und wüsste nicht was ich damit sonst machen soll Big Grin

Na dann packs an, aber gib und Bescheid wie es aus gegangen ist!!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!

mach ich. wer hat denn jetzt von euch nen Hinkeldeckel verbaut?

Ich hab einen verbaut vom Wolle... Cool
!!..loud pipes save lives..!! [Bild: smilie_car_013.gif]

Ich ebenfalls einen vom BikerOffice.
Gruß Sven

Könnte jemand von euch messen wie hoch der Deckel ist? Also von den Schrauben bis zur Glasplatte.Wäre echt super lieb :-)

Würde ich gern machen, ich müsste aber erst 40 km zu Winterhöhle fahren

Was hat das gute Stück bei Wolle denn so gekostet??
War das auch für die ie zu bekommen?

Gruß Thomas

Hat die ie denn nen anderen Kupplungsdeckel?

Ich mein der Deckel hat so um die 100 € gekostet, kann mich aber auch irren, ist schon ne Weile her...

100 € würde ich ihn direkt nehnem Big Grin in anderen foren gab es sammelbestellungen und dort hat er 150 gekostet

Ruf doch einfach mal im BikerOffice an,
dann weißt ganz genau was einer kostet.
Gruß Sven

Hallo Leutz,

neu wird es den Kupplungsdeckel mit Schauglas wohl nicht für 100 € geben. Ich habe einen gebrauchten Deckel für 125€ (1000er), für den Deckel der 650er habe ich 150€ + Versand gezahlt. Habe ihn im SV-Rider-Forum bestellt, bei Nille. Ich finde es auch nicht zu teuer, der Deckel ist super verarbeitet.

Gruß

Norge

hey Norge....

Könntest du evtl messen wie hoch der Kupplungsdeckel ist?

42 mm vom Motorgehäuse bis Außenseite der Macrolonscheibe.

ok danke Smile

sobald der deckel da ist werde ich ihn mal abfräsen und schauen ob ich es hin bekomme so wie ich mir das vorgestellt habe Wink

Rolleyes Na viel Spass,

im schlechtesten Fall hast du reichlich drei Liter Motoröl auf dem Hinterrad und legst dich gewaltig auf die Fre**e.
Hast du bissel mehr Glück, läuft nur dein V-Twin trocken und geht fest...
Ich würde es lieber lassen oder wenigstens auf den bewährten Hinkel-Deckel vom BO zurückgreifen... :whistling:

Gruß
Marcus

[-]
Schnellantwort
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016