Laberfred zum CAGIVA Treffen 2014 - wer, was wo, wie

Hier der Laberfred zum CAGIVA-Treffen

Hier könnt Ihr Fragen stellen, quasseln und vieles mehr.

Wg. Anmeldung den Thread lesen Cool
Mir san kaane Hooligans - mir san Biene Maja Fans  [Bild: a025.gif]

..
Norge,'index.php?page=Thread&postID=99336#post99336 schrieb:Wir sind auch mit dabei, vom 26.09. - 28.09.

2 Holzhäuser:

NoOne
Caty
Balou
Michael
Indra
Sonja
Norge

-nvmd

So, Anmeldung ist raus.... danke @Wonni Smile

edit:
nvmd + 1
Viele Grüße aus dem heißen Süden...
Roman

Alles Hier notiert! :diener
Ach ja...man kann dort Bettwäsche (nur für die Haus-Schläfer) leihen, einmalig 6€. Falls jemand keine Gepäckkapazitäten mehr frei hat.
VG
Axel

Nur kurz um sicherzugehen, wer überfallartig erscheint, sich ein Quartier mit Federbett und Chappuccino (die minderjährigen Slawinen Tongue bleiben zu Hause :hüpf: ) selber organisiert hat und morgens den Warmduscher spielt;

der ist mit seiner Cagiva:

a) willkommen!?
b) und hat auch Zutritt/-fahrt zum Gelände?
c) soll sich wie anmelden?
d) zahlt wann wieviel dafür in die Orga-Kasse?

Denn wenn, dann mache ich mich spontan ohne Gepäck (nur mit Topcase Inhalt) auf den Weg... :moin:

:wheely:
Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!

a. mit einem ! Big Grin
b. muß man nochmal vor Ort abklären aber ich denke es wird nicht soo groß dort sein, da kann man fünf Schrittchen laufen Big Grin
c. Kurzfristig hier im Thread (oder bei Axel oder Wonni. Sehen wir ja dann wie kurzfristig das ist) Wink
d. dann eben vor Ort in Deinem Fall. Wenn das eben alles so spontan ist.
.
.
.
wir lassen uns eben überraschen von Dir :giggelswe:

Schade, grad auf die minderjährigen Slawinnen hatte ich mich gefreut...... Cool

Aber du bist natürlich auch so herzlich willkommen.
Himmelbett und Cappu wirdst du in der Gegend kaum finden. Der nächste kleine Ort ist über 2km entfernt. Und wie wolltest du da zum schlafen hinkommen, wenn du mit uns am Lagerfeuer den ein oder anderen Rotwein oder Cola/Havana vertilgt hast?!?
Ein eigenes (Feder)Bett im eigenen Zimmer und morgens nen Kaffee in fröhlicher Runde könne wir dir aber auch bieten. Ob allerdings so ganz kurzfristig noch ein Zimmer frei ist...?!?

VG
Axel

mein Gott....

sind einige schon soooo dekadent, das sie nicht 2 km nach einigen Rotwein oder sonstwas zu Fuß laufen können???

:abroll :abroll :abroll

....du warst lange nicht bei uns am Lagerfeuer, mein lieber Uwe!
Da waren schon einige froh, dass sie am Ende ihre 15 Meter entfernte Schlaf-Transe gefunden haben. :giggelswe:

:abroll

a) wenn das das hier in die Macho-rubrik abgleitet, 5 Euro in´s Schwein - @Axel - die Edelstahlstange für die Tabledance-competition paßt so schlecht auf´s bike

b) Allohol war früher... Cool , heute 0,0 %!
c) hab mal gesucht, im Umkreis sind ja wirklich reichhaltig Übernachtungsangebote vorhanden - insoweit eine gute Wahl, der Edersee :danke:
d) http://www.youtube.com/watch?v=EkkFBsi2KKI

Irgendwie bewegt man sich als Exilant weg von den Idealen der Jugend :60:

eetarga,'index.php?page=Thread&postID=99391#post99391 schrieb:a) wenn das das hier in die Macho-rubrik abgleitet, 5 Euro in´s Schwein - @Axel - die Edelstahlstange für die Tabledance-competition paßt so schlecht auf´s bike
Zur Not (und bei der richtigen Tänzerin Big Grin ) stell ich mich als PoleDanceStange zur Verfügung! Tongue

eetarga,'index.php?page=Thread&postID=99391#post99391 schrieb:b) Allohol war früher... Cool , heute 0,0 %!
Damit bist zu bei uns zwar in der Minderheit aber bei Weitem nicht allein! Wink

Axel WL,'index.php?page=Thread&postID=99389#post99389 schrieb:....du warst lange nicht bei uns am Lagerfeuer, mein lieber Uwe!
Da waren schon einige froh, dass sie am Ende ihre 15 Meter entfernte Schlaf-Transe gefunden haben.
Tja, die Jugend von heute...

Früher sind wir NACH Alkoholgenuss in ganz anderen Dimensionen morgens 20km nach Hause gelaufen....oder Fahrrad gefallen :whistling:

eetarga,'index.php?page=Thread&postID=99391#post99391 schrieb:b) Allohol war früher... , heute 0,0 %!
Thumbsup Stimmt genau Thumbsup

W
NoOne,'index.php?page=Thread&postID=99395#post99395 schrieb:
Axel WL,'index.php?page=Thread&postID=99389#post99389 schrieb:....du warst lange nicht bei uns am Lagerfeuer, mein lieber Uwe!
Da waren schon einige froh, dass sie am Ende ihre 15 Meter entfernte Schlaf-Transe gefunden haben.
Tja, die Jugend von heute...

Früher sind wir NACH Alkoholgenuss in ganz anderen Dimensionen morgens 20km nach Hause gelaufen....oder Fahrrad gefallen :whistling:

eetarga,'index.php?page=Thread&postID=99391#post99391 schrieb:b) Allohol war früher... , heute 0,0 %!
Thumbsup Stimmt genau Thumbsup

HI NoOne,
man siehts! Alkohol benebelte auch schon früher die Warnehmung.Du meinst doch nicht 20 Km Gelaufen ,sondern 2 Km gekrabbelt :doodl:

stimmt, jetzt kommt die Erinnerung wieder...

einmal bin ich sogar in die falsche Richtung gelaufen/gekrabbelt/gefallen und habe das erst nach 5 km gemerkt....aber nur weil es bergauf ging anstatt flach... :koppklopp:

Wie, bist ein Deich raufgegrabbelt? :giggelswe:
Gruß aus dem Wilden Süden /Abteilung Nordschwarzwald

Andy

www.cagiva-navigator.de

Hallo,

melde mich nach längerer Pause auch mal wieder zu Wort.

Ein Treffen am Edersee würde mich auch interssieren, weil gleich um die Ecke.

Habe aber vor, an dem WE die Granny über den Kurs in Oschersleben zu scheuchen....schade!

Gruß,

Axel

Hallo Franken, Kappe

wie ist das mit der Anreise ?
Wollen wir da gemeinsam hochfahren ?

Gruß
Andre

"Manchmal sitze ich einfach so da und warte auf die 1200er Navi mit ABS"
Unsure

Hallo Andre,
is ne Idee, wir wären schon zu dritt, und würden gerne ohne Autobahnmarathon anreisen.
Was für ein Treffpunkt und um welche Zeit hast du dir denn vorgestellt?

Gruß Olaf
Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden nicht schnell!

nur mal so als Anregung (da ja doch relativ intensiv über das "Sturztraining" im anderen thread diskutiert wurde), das Treffen ist doch für 4 Tage angesetzt, wäre es nicht interessant an einem Tag ein Sicherheits- bzw. Fahrtraining einzubauen?

Das ist sogar eine sehr gut Idee, wird aber wohl darann Scheitern das der dementsprechende Platz fehlt, weil es müßte ja ein abgesperrter Platz sein. Aber interesant wären so paar Übungen zb wie überprüfe ich die Sicherheit meines Motorrades, wie messe ich richtig Luft, wie hebe ich mein Motorrad auf, wie verhalte ich mich bei einem Unfall, usw.

:goodpost:
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!

Und das diskutieren drei, die noch nicht mal angemeldet sind? Tongue

Grundsätzlich keine schlechte Idee. Bloß wo, wie und wann? Was ist mit den Kosten?
Aber vielleicht kann man ja nen kleinen technik-workshop anbieten? Thema kupplung einstellen oder so?

Noch nicht Axel!!! Ich hab ja Troo nur zugestimmt, weils ne klasse Idee ist!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!

Technik Workshop? Die Idee finde echt gut, wir bringen einen Frischling mit, und der wäre sicherlich begeistert davon. :daumen:

Was ich vorgeschlagen habe ist doch keine Kunst.
2-3 Erfahrene Teilnehmer (zb Pog, Andy PF,Brmoke, Snoopy, NoOne und Du fallen mir da auf Anhieb ein die das machen könnten
ein Sicherheitsfahrtrainig kann nur von einem Profi gemacht werden allein schon aus Versicherungstechnischen Gründen.

Hi Uwe,

stimmt...

Andy könnte den Part mit Umfallen und Aufheben übernehmen. :whistling:

:wechwink:

Gruß
Uwe

Und ich glaube ich war bis jetzt auf jedem Treffen, wenn auch nur kurz und wenn ich nicht auf der Renne bin werde ich sicher auch vorbeikommen, muß ja ein wenig mit meiner Neuen Drool , wenn Sie bis dahin fertig ist :whistling: , Angeben :doodl: Cool

NoOne,'index.php?page=Thread&postID=99572#post99572 schrieb:Hi Uwe,

stimmt...

Andy könnte den Part mit Umfallen und Aufheben übernehmen. :whistling:

:wechwink:

Gruß
Uwe

Ähm,...umfallen ja, aber net aufheben, sondern untervorgriechen! :lachi:
Gruß aus dem Wilden Süden /Abteilung Nordschwarzwald

Andy

www.cagiva-navigator.de

Die Idee mit dem Sicherheitstraining finde ich super !! :daumen:
Wenn eins organisiert wird bin ich in jedem Fall dabei. Das macht ja Spaß.

Ich möchte aber zu Bedenken geben, dass unser Treffen ja erst Ende September statt findet.
Am Ende der Saison ist das aber nicht so richtig effektiv.
Wer vieleicht im Oktober sein Moped noch 3-4 mal bewegt und anschließend 5 Monate nicht fährt weil er ein Saisonkennzeichen 10-04 hat, bei dem ist im nächsten Jahr vom Sicherheitstraining nicht mehr viel übrig. Richtig sinnvoll ist das am Anfang der Saison und anschließend üben, üben, üben... :gas:

Gruß Andre

Unsure

Nur noch mal zur Info für unser großes Treffen am Edersee Ende September:
Stand 17.02.2014 haben sich 27 Personen angemeldet! Thumbsup
20 Personen schlafen im Haus II, 7 haben Blockhütten geordert.
Die Anzahl der freien Zimmer im Haus II beläuft sich zZ auf 2!!
Wer also nicht im Blockhaus schlafen will oder zelten möchte, der sollte sich sputen! Wink
VG
Axel

Hallo Zusammen,

fährt noch jemand hier aus der Ecke Rhein/Lahn, Hunsrück, Eifel etc zum Treffen?

Ich will auf jedenfall hin kommen, bin aber noch am überlegen ob ich Samstags morgen fahre, oder schon Freitags nach Feierabend.

Kommt auch bischen drauf an ob sich noch jemand hier aus der Ecke findet der den gleichen Weg fährt.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

es geht schon Donnerstag los! Kappe
Wenn du dann noch nicht kannst...... Tongue

Freitag nach Feierabend bietet sich dann geradezu an.
Von dir aus fährst du rund 2 Stunden, wärst am Freitag also zum Grillen da und hättest einen entpannten Abend.
Wenn du erst am Samstag losfährst, kommst du dann am Spätvormittag an, wenn die meisten gerade auf Tour wollen.
Du hättest also kaum Zeit für abpacken, Zimmer beziehen, Leute kennen lernen sondern müsstest gleich wieder auf Tour.

Also....Freitag wäre optimal, egal ob du alleine fährst oder nicht.

VG
Axel

.....und aus der Gegend Eifel fährt am Freitag auch Urmel zum Treffen. Aber sie wird sich sicher noch selbst dazu melden.

Gruß
Uwe

Vermutlich werde ich das auch so machen das ich am Freitag schon fahre. Hätte nicht gedacht das doch schon so viele recht früh anreisen. Aber umso besser.

Gruß Stefan

Zur Info: Von den 28 bisher angemeldeten wollen 19 schon am Donnerstag kommen! Thumbsup

Ach, ein zwei Tage Urlaubsabzug, was ist das schon! Big Grin Dafür gibts viel Spass, gute Laune, nette gleichgesinnte Leude und coole Moppeds :giggelswe: . Also, was gibts da zu überlegen? Wink

Gruß, Andreas

@ xplod

Ich werde Freitag voraussichtlich ca. 13-13:30 Uhr in Bonn losfahren, sofern ich nicht den Tag Urlaub nehme und früher starte. Werde das aber erst im September entscheiden können aus beruflich bedingten Gründen.

Gruss
Susanne

Super, dann werde ich mir diesen Tag auch frei nehmen. Wenn das OK ist für Dich, lass uns zusammen dahin touren.

Gruß Stefan

Norge,'index.php?page=Thread&postID=99570#post99570 schrieb:Technik Workshop? Die Idee finde echt gut, wir bringen einen Frischling mit, und der wäre sicherlich begeistert davon. :daumen:
Ich möchte auch gerne mein Intresse an einem Technik Workshop anmelden. Wäre auf jeden Fall mit großen interesse dabei, wenn sich jemand dazu bereit erklärt uns Frischlingen etwas zur Raptor oder Navigator beizubringen. Dafür

Hallo Leute,

wie ich schon mal geschrieben habe, wäre ein Technikworkshop wirklich nicht schlecht.

Mein Vorschlag wäre, wie gehabt: Kupplung richtig einstellen

Der Aufwand wäre relativ gering aber der Nutzen(wie ich finde) sehr groß.
Neben mir gibt es auch bestimmt noch diverse andere, die sich anschließend über ihre sauber eingestellte Kupplung freuen würden.
Und das Thema Kupplung richtig einstellen wäre für Raptor und Navi das Gleiche.

Vielleicht findet sich ja jemand, der sich damit gut auskennt, das Thema übernimmt und so einen Wotkshop durchführt?!? :daumen:

VG
Axel

An alle Fahrer einer blauen Navi !

Ich werde meinen Lackstift (50 ml) für blaue Navis mitbringen.
We ralso kleinere Kratzer in seiner blauen Navi hat darf sich gerne bedienen.
Für ein Komplettlackierungen wird es aber nicht reichen. Wink

Gruß Andre

Unsure

Gerne! Danke.
Sone Raptor die Böse hat mir n Kratzer in den linken Tank gemacht, ich hoffe das Blau passt.

Gruß
:navi: Olaf :gas:
Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden nicht schnell!

Nur kurz zur Info:
Das Haus II ist, Stand heute, bis auf 1 Zimmer AUSGEBUCHT!!
Wer also nicht in einr Blockhütte schlafen bzw. zelten möchte, sollte sich sputen!

VG
Axel

kleines update - eventuell komme ich doch gemeinsam mit meinem "Rucksack", allerdings suchen wir uns ein Hotel vor Ort.

Wg. dem Schrauberworkshop - sollte das mit dem Spezialwerkzeug was werden (ich probiere das am WE), dann würde ich das mitbringen und man könnte ja bei allen Granny´s die vordere Anlenkung der Umlenkung vom Federbein durchschmieren.

Könnte nur schwierig werden, das Moped aufzuhängen, denn das wäre doch wohl notwendig, oder?

Axel WL,'index.php?page=Thread&postID=100510#post100510 schrieb:Könnte nur schwierig werden, das Moped aufzuhängen, denn das wäre doch wohl notwendig, oder?
eine Bierkiste sollte auch genügen Wink

ich habe das völlig ohne Aufbocken gemacht, links den Auspuff demontiert und dann ein Kantholz zwischen den rechten Auspuff und das Hinterrad geklemmt und damit das Heck oben gehalten.

Moin moin!!

Das Haus II ist für das große Cagiva-Treffen am Edersee AUSGEBUCHT!!
Sprich, Übernachtung sind nur noch in der Zelt- oder Blockhütte möglich (bitte selbst rechtzeitig buchen), sowie natürlich zelten (auch kurzfristig).

Ich werde allerdings eine Warteliste führen. Wer sich also noch anmelden und im Haus II schlafen möchte, darf sich gerne bei mir melden.
Ich werde ihn (sie) dann auf die Warteliste setzten. Bei Absage von schon gebuchten Personen rücken dann die Personen auf der Warteliste nach dem FIFO-Prinzip nach.

Bisher haben sich insgesamt 32 Personen angemeldet! Thumbsup
25 im Haus II, 7 haben sich Blockhütten gebucht

VG
Axel

Fährt denn jemand aus dem Raum Stuttgart/Ludwigsburg/Heilbronn zum Treffen?
Wir (Freundin + ich) wären schon zu zweit und würden uns über Mitfahrer freuen Smile
Viele Grüße aus dem heißen Süden...
Roman

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016