Nordseetour 2015 - Interesse? Bis zum bitteren Ende - von Deutschland

#1
Wenn man in Erinnerungen an die alte Heimat schwelgt, dann kommen so Gedanken.... :whistling:

Ich habe vor 10 Jahren mit einem Youngtimer mal wieder die Schleswig-Holsteinische Westküste besucht, und hätte Lust das in 2015 im Frühsommer mal zu wiederholen. Am Edersee habe ich das ja auch mit dem anderen Nordfriesen aus dem Forum hier mal angerissen, der ist da oben ja auch schon vor einigen Jahren weg...

Stationen könnten ja sein: Friedrichstadt, Tönning, Eidersperrwerk, St. Peter Ording, Westerhever Leuchtturm (das Jever Ding)

dann eine Übernachtung

und weiter nach

Witzwort (roter Haubarg) Husum, Nordstrand, durch die Kööge via Hauke-Haien Koog bis zum Emil Nolde Museum - und dann einen Abstecher nach Tondern (DK) zum Hot-Dog Essen.

Wer will, der bleibt dann länger und fährt die Ostseeküste wieder runter, oder wer es eilig hat, der ballert direkt über die A7 nach Süden zurück.

Das wären 2 aktive Tage zum Fahren. Wobei ich zugebe - aktiv? - , wir haben dort oben keine besoffenen Baggerfahrer die nur kurvigen Asphalt verlegen und so Sichtbehinderungen wie Bäume und Berge sind auch eher knapp 8o , also eben geradeaus :wheely:

Also, moin moin in und bei den NordFerkel ´n ?

Für ein langes Wochenende - Pfingsten z.B. ?

N.B. ich würde bei der Organisation soweit wie möglich aus der Distanz mithelfen und z.B. das roadbook machen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!
  Zitieren

#2
Moin Christoph,
als altes Nordlicht und jetziger 'Hamburger Jung' hätte ich natürlich interesse mal wieder durch SH zu brezeln. Wobei ich ehrlicherweise die Ostküste bevorzugen würde. Dort gibt es zumindest so etwas wie kurvige Strecken. :gas:
Westküste ist jetzt ja doch eher langweilig (rein aus kurventechnischer Sicht natürlich! Wink ). Selbst das Wasser hält es dort nicht den ganzen Tag aus! Smile
Hast Du Dir mal einen Termin überlegt?
Der Mai ist bei mir schon ziemlich dicht, da ich nach derzeitiger Plaung 2 mal auf der Renne unterwegs sein werde.

Gruß
Dirk
  Zitieren

#3
monstermania,'index.php?page=Thread&postID=107004#post107004 schrieb:Wobei ich ehrlicherweise die Ostküste bevorzugen würde. Dort gibt es zumindest so etwas wie kurvige Strecken. :gas:
Westküste ist jetzt ja doch eher langweilig (rein aus kurventechnischer Sicht natürlich! Wink ). Selbst das Wasser hält es dort nicht den ganzen Tag aus! Smile
Gruß
Dirk


:daumen:
Gruß Martin




Wenn du nach Fehlern suchst, benutzte einen Spiegel und kein Fernglas.
  Zitieren

#4
ok. warum nicht - Angeln und Schwansen?!

Aber außer dem Museumshafen und Johannsen in Flensburg fällt mir nicht viel ein. Schleifähre Missunde, Wasserschloß Glücksburg, Austernessen in Langballigau..., gut in Krusau gibt´s auch Hotdog :daumen:

Wobei - mit der richtigen Strecke sind an der Westküste Kurven genug, zumindest auf Eiderstedt.
Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!
  Zitieren

#5
Moin,
na, da gibt es aber auch an der Ostküste einiges: z.b. Laboe oder auch Haitabu. Kappeln, Arnis, usw.
Den Austernzüchter in Langballig gibt es im Übrigen nicht mehr.
Die Frage wäre auch noch zu klären, wo es losgehen soll und wie die Tour geplant werden soll. Soll mehr das Motorradfahren im Vordergrund stehen, oder mehr das Sightseeing? Bei 2 geplanten Tourtagen könnte man ja fast schon eine Rundtour durch Schleswig-Holstein machen. Ostküste rauf und Westküste wieder runter oder umgekehrt.
Nach Johannsen in Flensburg wäre ja eh mit dem Motorradfahren für den Tag Schluss...
Gruß
Dirk
  Zitieren

#6
Zum Termin, da bieten sich ja 2 Termine an:

über Himmelfahrt, also am Freitag im Raum Hamburg treffen (vielleicht hier ? http://www.veddeler-fischgaststaette.de/ ) , Samstag bis zum Ende der Republik, Sonntag dann Richtung Süden zurück

oder

über Pfingsten Treffpunkt am Samstag, Sonntag und Montag dann s.o.

Ich sehe das so als Mischung von Sightseeing und Motorradfahren. Allerdings gebe ich zu, das die Ansprüche an die Kurvenanzahl eher bescheiden sind - und es sind dann ja an beiden Terminen sicherlich jede Menge Ausflügler unterwegs.

Deshalb war eben mein Gedanke eher an die Westküste zu fahren, da kenne ich von früher so ziemlich jeden Feldweg mit Vornamen :60:
Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!
  Zitieren

#7
Hallo,

wir sind in 2015, also schreitet die Zeit ja voran.

I. Nur als Info, Himmelfahrt fängt in Flensburg die Rum-Regatta 2015 an, also wenn dieser Termin sich herauskristallisiert, dann sollte man mit der Quartiersuche schon rechtzeitig beginnen...

II. Frage - Westküste, oder doch Ostküste - oder eine Seite hoch, andere Seite runter?

Also, wer hat Interesse, wer wäre dabei und würde welchen Termin bevorzugen:
  • a) Interesse
  • b) für Himmelfahrt
  • c) für Pfingsten
  • d) einen anderen Termin
  • e) Westküste, Ostseeküste oder im Kreis durch Schleswig Holstein, nur Ostseeküste
Bitte einfach den Namen per paste/copy dahinter einsetzen, dann sehen wir ja wohin die Reise geht.... :wheely:
Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!
  Zitieren

#8
[list=disc][*]a) Interesse[/list]eetarga,

[list=disc][*]b) für Himmelfahrt[/list]eetarga

[list=disc][*]c) für Pfingsten[/list][list=disc][*]d) einen anderen Termin[/list]
  • e)
Westküste

Ostseeküste

oder im Kreis durch Schleswig Holstein, eetarga

nur Ostseeküste
Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!
  Zitieren

#9
Ich erlaube mir mal, das noch etwas umzuformulieren und mich zu ergänzen.

a) Interesse
eetarga
Turavien

b) Termin
Himmelfahrt
eetarga

Pfingsten

Himmelfahrt oder Pfingsten
Turavien

anderer Termin


e) Route
Westküste

Ostseeküste

im Kreis durch Schleswig Holstein
eetarga
Turavien

f) Unterkunft
Zelt

Bett
Turavien

egal
Sapere aude!
  Zitieren

#10
damit das hier nicht in den Tiefen des Internetuniversums verschwindet,

es sind ja aktuell nur 2 Leute direkt drauf eingestiegen und "monstermania" hat keine Zeit?

Sind sonst noch Leute interessiert?

:wheely:
Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!
  Zitieren

#11
Moin,
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Also Himmelfahrt fällt bei mir aus. Meine Frau hat uns ein langes Wochenende geschenkt.

Gruß
Dirk
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016